ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. mein erster vectra

mein erster vectra

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 21:35

hi leute!

ich wollte mich mal kurz vorstellen:

ich heiße Olli, komme aus köln, bin 22 jahre alt und einfach nur opelbekloppt.

normalerweise geister ich in der kadett-ecke rum, aber mir stand der sinn nach einem auto, was ich problemlos im alltag fahren kann, ohne alle 3 tage was neues dran zu haben...

habe soeben meinen ersten vectra "gekauft" (angeguckt, toll gefunden, entschieden, aber noch nix bezahlt...)...

es handelt sich um einen vectra a cdx

Bj 08/95, c20ne, 97tkm, blaugrau, turbo-rückleuchten, alles elektrisch ausser fensterheber hinten, schiebedach, mantzel edelstahl ab kat, 60/40 H&R cupkit, und das ganze in einem traumhaften zustand. er hatte vorne und hinten mal einen unfall, ist aber gemacht worden (hab da keine probleme mit, bin selber blechklopper). motor läuft sehr gut...

das ganze für 2000€

was haltet ihr davon?

gruß aus köln

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. Juni 2008 um 7:03

wilkommen in der vectra a ecke.

hört sich ja super was du dir da gekauft hast. hast die vielleicht auch mal fotos?

Super entscheidung! ;)

 

ich hab den gleichen gekauft vor einem jahr für 2000 ^^

preis is super für n ende 95er, müsste man nur mal halt genauer nachschaun, was die unfälle für narben hinterlassen haben.

 

Jo glückwunsch zum Vectra.

Nun aber zackig mit den Bildern her.

 

Holger

Das ist schön auch mal zu hören das hier "neue" Leute hinzu kommen! ;)

Manchmal hat man echt schon den Eindruck das das vactra A Forum langsam ausstirbt! :(

am 3. Juni 2008 um 9:38

das vaectra a forum ist wirklich sehr spärlich besucht.

aber es gibt halt wirklich nicht mehr soviele und schon eher garnicht mehr im alltag.

Naja, es gibt noch genügend A Vectras im Alltags-Betrieb. Aber meistens sind es eben wirklich "Alt-Opa-Autos", das Klischee das unsere Veccis eben auch haben bis wir sie mal optisch "modifiziert" haben :D

Auch von mir, HERZLICH WILLKOMMEN IM VECTRA A BEREICH :D

Grüsse

Burns

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 21:55

hey leute!

sorry, hatte die letzte woche keine zeit...

joah, das mit bildern dauert noch, da ich das auto erst ende des monats holen kann (wegen spontanverkauf...). der heckschaden ist beseitigt worden, jedoch wenn man im kofferraum unter den teppich guckt, sieht man dass da mal was war... bin aber selbst vom fach, von daher ist es ok.

bin noch auf der suche nach 17 zoll rädern, da der besitzer die gerne behalten möchte. hat da jemand noch was günstig abzugeben?

sobald ich bilder habe, sollt ihr sie sehen!!! ;)

ansonsten ist er live zu bewundern am 24.08.2008 in düsseldorf.

gruß aus köln

am 10. Juni 2008 um 11:52

Mahlzeit,

so nun auch mein erster beitrag hier.

habe mir vor ca. 2 wochen auch einen vectra a zugelegt. (der polo hats net mehr getan)

Hi Moritz,

schaut auf den Bildern sehr gepflegt aus, Respekt. Also schön drauf aufpassen!

Soll er original bleiben oder modifiziert werden?

BG

CS

am 10. Juni 2008 um 12:03

ich bin am überlegen ob ich noch was dran mache. ja geflegt is er soweit.

angeblich schon der 2te motor drin, steht aber nix in den papieren (war mir auch soweit erstmal egal weil ich schnellst möglich ein neues auto brauchte)

die felgen müssen auf jeden fall gewuchtet werden, 120 - 140 km/h wackelt das lenkrad.

anlage kommt aus dem alten raus und in den neuen rein ;)

ansonsten will ich mich erstmal um den motor und das fahrtechnische kümmern, damit ich mir sicher sein kann das er erstma läuft.

danach kann man über weiters nachdenken.

ist im übrigen auch nur ein 1,6er, aber der läuft trotzdem zumindest laut tacho 190 km/h

aso, ich möchte auch diese blöden leisten und die typenschilder abmachen

Hi Moritz,

da hast du vollkommen recht, die Technik steht zunächst im Vordergrund. Bring das erst einmal in Ordnung und dann schau weiter.

Was beim Vectra A auch mit wenig Aufwand gemacht werden kann, ist die Lackierung der Stossstangen in Wagenfarbe. Vielleicht bekommst du sogar gute beim Schrott, deine Farbe war und ist bei den Vectra A`s recht häufig vertreten.

In jedem Fall wirkt der Wagen dann gleich viel harmonischer und moderner. Seitenleisten und Typenschild vielleicht noch ab und schon schaut der Wagen wesentlich edler aus.

Der 1.6er-Motor ist für seine Kombination aus Wirtschaftlichkeit und Spritzigkeit bekannt. Hatte ihn auch im Vectra A und untermotorisiert kam ich mir eigentlich nie vor. Nur bei AB-Vollgas ging ihm am Berg die Puste aus--- aber das ist bei nem 75 PS-Motörchen wohl legitim ;)...

Also viel Spaß mit deinem Neuerwerb!

BG

CS

Für günstiges Geld vielleicht auch noch die Vectra 2000 Rückleuchten einbauen!

Ansonsten echt TOP dein Wagen!

Und ich hatte den A Vectra mit 90 PS, meiner Meinung nach war der 75Ps´ler meinem im Anzug überlegen! ;)

am 10. Juni 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Was beim Vectra A auch mit wenig Aufwand gemacht werden kann, ist die Lackierung der Stossstangen in Wagenfarbe. Vielleicht bekommst du sogar gute beim Schrott, deine Farbe war und ist bei den Vectra A`s recht häufig vertreten.

In jedem Fall wirkt der Wagen dann gleich viel harmonischer und moderner. Seitenleisten und Typenschild vielleicht noch ab und schon schaut der Wagen wesentlich edler aus.

ich hätte da noch ein paar (vorn und hinten) vomfacelift in deiner farbe rumliegen. wenn du willst kannst du die dir für kleines geld im chemnitzer umland abholen. sagen wir 30€ für beide (VHB)....

Zitat:

Original geschrieben von irmsch0r

ich hätte da noch ein paar (vorn und hinten) vomfacelift in deiner farbe rumliegen. wenn du willst kannst du die dir für kleines geld im chemnitzer umland abholen. sagen wir 30€ für beide (VHB)....

Nur mal als Hinweis, Stoßstangen kann man auch per Hermes für 31,90€ versenden. das Paket wird sogar vor der Haustür abgeholt! Hab ich auch gerade durch! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen