1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein erster und letzter Opel!!

Mein erster und letzter Opel!!

Opel Vectra C

Hallo Forum!
Habe mir vor 1.Jahr eine Vectra C 2,2DTI 16V Baujahr 06/2002 gekauft.
In dieser Zeit hatte ich folgende Reparaturen.
Beide hinteren Stoßdämpfer defekt!
Dann rechter hinterer Bremssattel!
Dann Vorderes Radlager wo ja die Nabe auch getauscht wird.
Beide Spurstangen vorne.
Motor geht wie eine lahme Ente und pfeifft,gg beim Gas wegnehmen,ist aber normal sagt mir FOH ist der Turbo.
Beim Starten so um die +5 Grad glüht er nicht mehr vor und startet deshalb schlecht.
Airbagsteuergerät wurde festgestellt das es kaputt ist , kostet so um die 400 Euro nur.Airbaglampe leuchet deshalb.
Gestern hatte ich TÜV-Überprüfung da wurden Steinschläge in der Windschutzscheibe festgestellt,naja kein Problem und dann das ärgste Rost im Unterboden das hat mir den Rest gegeben.

Jetzt wird er verkauft,wenn ihn mir wer abnimmt,gg.
Die Klima wurde auch aufgefüllt obwohl sie ja Wartungsfrei sein sollte und sie stinkt erbärmlich aus den Lüftungsschlitze.
Obwohl Pollenfilter auch getauscht wurde.

Das Auto ist jetzt 5 Jahre alt und stinkt innen wie mein alter 1er Golf den ich einmal hatte und der 18 Jahre alt war und nicht solche Probleme machte.

Aber nicht Denken ich Pflege ihn innen und aussen nicht,bin meistens auf einer Hebebühne,hihi deshalb.

Fazit:Mein erster und letzter Opel,hatte vorher einen Golf 3 TDI und danach einen Polo 9N waren tolle Auto und wenig Verbrauch und paar Reparaturen nur,aber leider 4 und 5 er Golf zu teuer.Habe den Opel günstig bekommen,jetzt weiss ich warum.

Werde an Opel Austria schreiben haben aber Kullanz schon einmal abegelehnt.
Tut mir leid aber das musste ich einmal los werden.

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

unsere waren nach gut 80tkm runter und jetzt bei 118tkm sind die 2. Beläge hinten runter...

Na so, wie Du in der Wesermarsch fährst...kein Wunder *schnell duck*

Schönen Guten Morgen einmal!
@pibaer
Ich bin nicht nur in einer Opel Werkstätte gewesen,sondern gehe jedesmal wo anders hin.
Zu den Bremsen,da habe ich natürlich schon vorne und hinten alle Beläge getauscht bekommenmweil sie runter waren.
Vielleicht ist es das tolle ESP Plus,deshalb das Plus,gg
Plus mehr Bremsbeläge heisst das.
Hihi
Schönen Tag noch,heute werde ich zu einem Freund auf die Hebebühne fahren und mir das selber ansehen.

@momo

Du hättest 3000€ mehr ausgeben sollen! 😉
Dann hättest du einen mit weniger KM bekommen.
Und die ganzen Sachen die du mittlerweile reingesteckt hast werden bestimmt schon fast den Betrag ausmachen! Aber kann man davor leider nicht wissen!
Meiner war 4 Jahre alt und hatte 11.000 KM drauf.
Werd ihn auf jedenfall wieder hergeben, bevor ich diese ganzen Reperaturen bekomm! Also spätestens mit 70.000 KM.

Zitat:

Original geschrieben von vectrac

Bremsen vorn verschlissen bei 110000,die Scheiben sind vorn total verrostet am Rand,sieht aus,als wären die mind. 10 Jahre alt.

GI

hi

bremsscheiben sind meines wissens nach aus stahl, stahl rostet nunmal, so what? bei 110 000km auch bei einem vw phaeton. du bremst ja nunmal nicht mit dem rand.

Tja,
bei den Problemen wäre mein nächster garantiert kein Opel,
und egal welches Fabrikat es wird und wieviel Schäden der haben wird, er wird besser sein, weil das darf einfach nicht anders sein. Und was nicht sein darf, das wird auch nicht sein.

Ist halt schon spät ....

casabinse

Genau am besten er kauft einen Passat da kann man nix falsch machen.

*ichmachmaldiebiege*

mfg 😉

Habe schon lange nicht mehr so einen Mist gelesen ........

Ich glaube Opel kann ganz gut auf solche Besitzer verzichten.... ab zu VW da geht ja nichts kaputt!

Das bei 110 TKM die Scheiben getauscht werden müssen ist ein Skandal !!!

In welcher Welt leben manche Leute eigentlich ?

bei meinem Astra G waren bei 160.000 auch die komplette hinterachsbremse im a**** weil der sattel fest war, aber warum sollte ich mir deswegen keinen opel mehr kaufen Oo

Weil manche Leute keine Ahnung von Autos haben.
Die begreifen zum beispiel nicht,das eine Bremsscheibe ein Verschleißteil ist und irgendwann(natürlich je nach Fahrweise)getauscht werden muss.
Aber bei VW,Audi,BMW,MB,....usw ist ja eh alles größer und besser und schöner und edler und toller und.....
Immer die selben Diskussionen von Leuten mit Null Plan.
So,das musste jetzt sein.😠

So jetzt ich.... 🙂

Sicher können die Bremsscheiben nach 110.000km hin sein. Bei manchen auch eher. Das wissen sicher auch "momo44" und "vectrac".
Ich glaube aber, darum ging es den beiden nicht. Es ging um die Häufung vieler Dinge, die dann in Summe Frust auslösen, weil es Zeit, Nerven und Geld kostet. Da hat man dann schnell die Bremsscheiben mit aufgezählt....so what.

Und wenn ich deren Leidensliste sehe, dann kann ich den Frust auch verstehen. Jedes Schadensbild für sich genommen kann vorkommen, fällt in den Bereich des Normalen. Aber die Summe macht's eben.
Ich zumindest hatte noch kein Fahrzeug (mit Ausnahme eines Golf II Anfang der 90er), der solche Latte von Schwierigkeiten bereitet hat.
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich auch einen dicken Hals. Und wenn es mir mit meinem Opel passiert, dann wäre mein nächstes Fahrzeug wieder ein Ford, denn mit denen hatte ich die allerwenigsten Probleme. Allerdings mag ich die jetzigen Fords nicht leiden. 🙂
Ich seh' schon, jetzt kommen gleich wieder die Posts mit all den kaputten Fords, die der eine oder andere hatte...😁

Viele Dinge sind eben auch einfach nur Glück oder Pech....

Gruß

Stuby

sehr guter Beitrag ! und hast uns richtig verstanden!

dann laßt meinetwegen die Bremsscheiben mal außen vor,und hängt euch nicht daran auf(ging auch eher um den Rost der Ränder als den Verschleiß der Fläche).
so,dann hätten wir immer noch genug Probleme zu beanstanden,die nicht vorkommen dürften!
Lest doch nochmal genau!!!
also...

Der Rost an den Rändern ist völlig normal....
Der Rest der Probleme sind vorhanden und lassen sich nicht bestreiten.

Mal ehrlich Probleme mit Fahrzeugen sind unabhängig von Marken und Modellen, sie sind überall vorhanden und von Fahrzeug zu Fahrzeug vorhanden oder nicht.

Gruß David

mein vater würde jetz sagen:

"auto fängt mit A an und hört mit O auf " 😉

soll heissen, ein auto kostet nunmal geld und wenn ich einauto mit (verhältnismässig) viel kilometer kaufe und das für wenig geld dann muss man überlegen ob da nicht was faul ist.

sowas dann auf die marke zu schieben ist schon seltsam.

er hat es doch selber erkannt das das fahrzeug zu billig war, und da liegt der hund begraben.

mein omega hab ich mit 96 000km geholt und BJ 94. das Schätzele schnurrt immernoch mit knapp 125 000km. wenn man ihn ab und an mal wartet und Kleinigkeiten repariert bevor sie zu grossen schäden werden dann passt das schon.

grüsse

Hi

muss aus sagen das der C Vectra der schlechteste Opel is den wir je hatten ... bei 39.000 km laufleistung defekte Stossdämpfer (geräusche in hinterwagen) kurze zeit später klapperst nun erneut (41.000 km) vermutung Dämfungsringe (okay kosten fast nicht) in 4 Jahren hat er 2 neue Endpötte bekommen und der jetzige is auch schon wieder grossflächig rostig inkl ablösungen.... hinten rechts macht sich das Radlager langsam bemerkbar ... und vom Unterboden rede ich lieber nicht ... das Fahrzeug is Schekheft gepflegt ALLE Rostschutzuntrsuchungen (jährlich) sind OHNE Mängel gestempelt (der letze November 2006) ... meine eigene Besichtigung (wegen Umbau der Abgasanlage Mai 2007) ergibt nen ganz anderes Ergebniss ... 2 Bolzen des Hitzschutzes sind bereis ab (das Gewinde samt Mutter hängt lose im Blech) an allen Ecken und Kannten .. Bolzen etc deutlich zu sehen Rost ... wie ich finde für ein Scheckheft gepflegtes Auto das in der gehobenen Mittelklasse spielen möchte SEHR TRAURIG ... oder sollte man sagen für den Opel Service SEHR TRAURIG ?

und was die Bremsen angeht Stand bei 42.000 km .. vorn und hinten 7~8 mm inkl Rückenplatte .. also FÄLLIG ... was ich aber als normalen verschleiss ansehe

Deine Antwort