ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mein erster SUV

Mein erster SUV

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 10:30

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten SUV. Vorab - ich bin ein Amateur im PKW Bereich. Die Modelle die ich mir angesehen habe waren ein VW Tiguan ein BMW X1 ein BMW X3 und ein Volvo XC 60. Nun stellt sich mir die Frage wo die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle liegen. Habt ihr Erfahrungswerte was Verbrauch und Wartungsaufwand angeht für mich? Wie viele KM dürfen diese Autos schon gelaufen sein?

So als Ausgangsbasis was die Leistung angeht, ich hatte mir den VW Tiguan Sport & Style mit 2.0 140 PS Diesel Motor angeschaut. Der Preis sollte 30000 € nicht übersteigen (womit der Volvo wrsl schon rausfällt). Fahrleistung liegt vrsl bei rund 15000 kM im Jahr.

Falls noch weitere Angaben fehlen bitte einfach nachfragen :)

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2015 um 11:49

Hast du nichts besseres zu tun als schlecht herumzutrollen?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 17:09

Den CX 5 schaue ich mir dann auch mal live an. Der KIA ist nicht so mein geschmack. Ich mag es ganz gerne etwas protzig^^

Hänger habe ich keinen, aber ne Kupplung wäre mir schon lieb (hab den Lappen und man weiß ja nie)

Ich lebe in Süddeutschland und hier gehts schon mal ganz gut rauf und runter, aber Allrad rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht .

Ohne mich zu weit us dem Fenster zu lehnen: bei Fahrzeugen "um die 30k€" gehst Du nur selten Gefahr, irgend eine gurke zu kaufen.

Der X1 ist ne ganze Nummer kleiner als der XC60, der Tiguan liegt so dazwischen. Was fährst Du jetzt?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 17:14