Mein erster Q7 und viele Fragen ??
Hallo,
ich habe den Schritt gewagt und mir den Kuh zugelegt. Bin sehr fasziniert davon.
Einpaar Eckdaten:
Bj. 11/2011; 3.0tdi mit 245ps;
Nun zu meinen Fragen:
1. ich komme net so mit dem MMI so klar: ich weiß nicht mal welche Version ich habe. Man sagte mir MMI Plus. Also ich hab keinen Sim Skot. Nur 2 SD Karten Slot. Wie verbinde ich mein Iphone mit dem MMI? (Es ist eine Telefonvorbereitung in der Mittelkonsole vorhanden und eine Freisprecheinrichtung)
2. Ich habe das Original Rear Seat Entertainment. Wie kann man im Fonds TV empfangen? Wie kann man DVDs ansehen und wie kann man eine Konsole anschließen?
3. Navi Spracheingabe geht irgendwie nicht. Muss man da ne bestimmte Abfolge beachten?
4. Leuchtweitenregulierung funktioniert einwandfrei. Allerdings bekomm ich immer gegen Lichthupen. Senkt der sich nicht richtig (TÜV Neu)
5. Standheizung: woher weiß ich ob ich ein Zuheizer an? Hatte die Standheizung auf 6:45 Uhr gestellt. Um 7:15 bin ich eingestiegen. Weder Motor war auf Betriebstemperatur (erst nach 30km auf 90Grad) noch der Innenraum war warm... Woran liegt es? Wie kann ich die T2 und T3 löschen? Wie muss ich generell meine Standheizung einstellen?
Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.
Gruß
Baxtie
19 Antworten
Zitat:
@Quino1 schrieb am 17. Februar 2015 um 09:04:35 Uhr:
Hallo nochmal,nachdem ich mir nun auch mal die Bilder angesehen habe, habe ich festgestellt, dass Du zwar ein original Rear Seat Entertainment hast, jedoch nicht das integrierte mit Monitoren in den Kopfstützen (siehe Bild).
Auf dieses System bezog sich meine erste Antwort. Sorry! 🙄Auf diesen externen Playern ist keine TV Ausgabe über das Empfangsmodul im Auto möglich. Auch werden hier die DVD´s direkt in den Player eingelegt und nicht in den Wechsler im Kofferraum, den man beim "großen" RSE hat.
Somit sollte TV-Empfang nur auf dem MMI Bildschirm gehen. Eine Konsole müsstest Du direkt an den Player anschließen können, die haben doch meines Wissens einen externen Eingang.
Gruß Quino
Hi Quino,
gibt es denn keine Möglichkeit, am RES TV frei zu schalten bzw. die Möglichkeit mit dem Handy zB YouTube anzuschauen?
Habe das MMI plus 2G. (TV kann ich nicht auswählen) lt Audi keine Antenne verbaut. DVDs schau ich fast nie an. Deshalb wäre es cool wenn man hinten TV oder YouTube anschauen könnte... Irgend welche Lösungsansätze?
fiscube nachrüsten, damit lassen sich Videosignale im rse einspeisen, allerdings ohne ton - sprich TV oder Dateien per USB
YouTube kannst du vergessen
Hmm ok. Hab mir den Adapter abgeschaut. Das heißt: ich kann mit diesem Gerät dvbt empfangen und im RSE während der Fahrt TV ansehen. Aber in der Beschreibung steht nichts von "lautlos" oder ohne Ton usw... Komme da etwas durcheinander. Hab ein RFK werkseitig.