mein erster Opel- kleiner Bericht der ersten 3 Tage
Moin,
nach meiner Anfrage und den Tips von Euch (Dank an dieser Stelle noch einmal) ist der Vectra nun da. Am Samstag hab ich Ihn abgeholt.
Mir gefällt das Auto wirklich. Die Ausstattung macht Spass, CD70 mit CID, Bluetooth funktioniert sofort und der 150 PS er schnurrt, das es kein Vergleich zum vorherigen TDI ist. Einzig die Leistung ist mir fast schon zu wenig. Sind das wirklich 150 PS? 😕
Oder habe ich das gleiche Phänomenen wie C Sport ? Konnte heute morgen auf der BAB den Caravan mal ausfahren und über die 215 km/h lt. Tacho bin ich nicht hinweg gekommen. Ist ja nicht wirklich wichtig, aber interessieren würde es mich schon. Im 2. Gang unter 2000 Upm habe ich auch keinen wirklichen Schub.🙄
Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Hier noch ein Bild von meinem Neuen 🙂
Na ja, habe den Vectra nun schon den 3 Tag (gestern nicht gefahren) und wollte was erleben. 😕
Bin dann mal vom Parkplatz beim Supermarkt gefahren- der Sonne entgegen- dem anderen in die Tür!!!😰😰😰
So ein Mist. Nun sieht er so aus.
Könnte mich tot ärgern, aber davon wird er auch nicht mehr ganz.😠
So genug. Bin für tröstende Kommentare und Ideen zur Vmax offen.🙁
16 Antworten
Außerdem wiegt ein A3 locker 300kg weniger als ein Vectra Caravan.
omileg
Nee - das sind auch Audis wie der A4 (VorFacelift), den es noch nicht mit dem 170PS-Motor gab.
Sicher - der A3 ist leichter (war auch meine Überlegung vorher) aber es war ein A3 Sportback der mit 5 Mann besetzt und bis unters Dach vollgestapelt war und ich hatte n fast leeren Tank und war allein im Auto ... und trotzdem ist mir die Kiste davongefahren.
Mein Kumpel hatte bis vor kurzem auch den A6 Vorfacelift Limmousine mit nem 1,9er TDI und 130 PS ... ich hatte n Omega 2,5 Diesel und was soll ich sagen ... der ist mir mit dem Audi davongefahren ... ein Passat mit gleichem Motor ist mir nicht davongekommen (obwohl der glaube ich noch etwas leichter war).
Ich denke, wenn man die Audi-Motoren mal auf nem Prüfstand gegen einen VW-Motor testet, bringen die gleichen Motoren bei Audi dank anderer Software tatsächlich mehr Leistung ... mit Chips passiert auch nichts anderes, als in die Steuerung einzugreifen ... und das wird gewollt sein, um Audi als Premiummarke von VW, Skoda und Seat abzugrenzen ...