ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG erster Service

CLA 45 AMG erster Service

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. März 2015 um 14:28

Hallo leute,

hatte heute meinen ersten Service und man hat mir gesagt das die vorderen Reifen total abgefahren sind und man unbedingt neue bestellen muss.

Das Auto hat 15000 Km drauf, wurde nicht im Winter gefahren sowie nie übertrieben krass gefahren.

meine Frage ist, ist das normal das nach 15k km die vorderen Reifen total runter sind obwohl das Auto behutsam behandlet und gefahren wurde.(die hinteren sind noch wie neu)

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich wusste doch, dass es auch hier im Forum einfach etwas in der Art geben muss...

...und ja, endlich habe ich ihn gefunden... den "Ignore-Button", um dieser nervenden "Solar-Einheit" endgültig was vor die Sonne zu schieben... da erhellt sich doch gleich wieder meine Stimmung...! :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Musst überlegen dass du ein ernstes Drehmoment hast und eine Gewicht von 1500kg sind reist es schon extrem die Räder runter an der Vorderachse bei zug hast du immer mehr Abrieb als bei Schub aber lass es nochmal überprüfen die sind meist auch nur auf Geld aus

Themenstarteram 24. März 2015 um 15:31

ja das stimmt.

Hab nun von meiner Werkstatt gesagt bekommen das sie die Reifen einschicken und wenn diese von Dunlop übernommen werden da sie praktisch der Schuldiger sind ist ja alles in Ordnung falls das nichit der Fall ist bin ich der neue Reifen zahlen muss.

Hallo inpax,

mal eine Frage.... Sind die Reifen auf der kompletten Fläche am Ende oder nur an den Außenseiten?

Gruß

Roland

Themenstarteram 24. März 2015 um 15:51

nach meinem ermessen würde ich sagen komplette Fläche aber welche genau wurde mir noch nicht gesagt.

Ich hab dann auch noch gefragt ob es an der Spur liegen könnte er antwortet nur das weiß man nicht müsste überprüft werden aber diese ist nicht in der Garantie enthalten.

Zitat:

@inpax schrieb am 24. März 2015 um 15:51:30 Uhr:

nach meinem ermessen würde ich sagen komplette Fläche aber welche genau wurde mir noch nicht gesagt.

Ich hab dann auch noch gefragt ob es an der Spur liegen könnte er antwortet nur das weiß man nicht müsste überprüft werden aber diese ist nicht in der Garantie enthalten.

:) was ist das für eine bescheuerte Aussage deiner Werkstatt...na ja wenn es die Gewährleistung richtet..auch gut.

aber nur mal so zur Info..ein SLK 350 verbraucht wenn du es sanft angehst den Reifen hinten so um die 25000km...also wundere dich nicht..du hast Frontantrieb und 421ps...der SLk hat entweder 272 oder 306 ps.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 24. März 2015 um 16:59:44 Uhr:

also wundere dich nicht..du hast Frontantrieb und 421ps...

Zweimal grundlegend falsche Infos, chapeau! Solltest vielleicht lieber im Opel-Forum bleiben als in den Mercedes-Foren Unsinn zu erzählen.

Themenstarteram 24. März 2015 um 17:54

Zitat:

@solarpaul schrieb am 24. März 2015 um 16:59:44 Uhr:

Zitat:

@inpax schrieb am 24. März 2015 um 15:51:30 Uhr:

nach meinem ermessen würde ich sagen komplette Fläche aber welche genau wurde mir noch nicht gesagt.

Ich hab dann auch noch gefragt ob es an der Spur liegen könnte er antwortet nur das weiß man nicht müsste überprüft werden aber diese ist nicht in der Garantie enthalten.

:) was ist das für eine bescheuerte Aussage deiner Werkstatt...na ja wenn es die Gewährleistung richtet..auch gut.

aber nur mal so zur Info..ein SLK 350 verbraucht wenn du es sanft angehst den Reifen hinten so um die 25000km...also wundere dich nicht..du hast Frontantrieb und 421ps...der SLk hat entweder 272 oder 306 ps.

was willst du mir jetzt mit dem text sagen? :D

danke für die info das ein slk 350 wenn man ihn sanft fährt hinten 25000km mit den Reifen schafft :D

14000 km hinten beide Reifen innen abgefahren.

Themenstarteram 24. März 2015 um 19:03

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 24. März 2015 um 18:59:42 Uhr:

14000 km hinten beide Reifen innen abgefahren.

redest du von einem cla 45 amg?

wenn ja wie kann das sein?

Zitat:

@jottlieb schrieb am 24. März 2015 um 17:15:25 Uhr:

Zitat:

@solarpaul schrieb am 24. März 2015 um 16:59:44 Uhr:

also wundere dich nicht..du hast Frontantrieb und 421ps...

Zweimal grundlegend falsche Infos, chapeau! Solltest vielleicht lieber im Opel-Forum bleiben als in den Mercedes-Foren Unsinn zu erzählen.

dass du den vollen Durchblick hast war mir klar..dass du auch SLK fährst wußte ich nicht..ich habe 2 Stück und fahre auch damit...ab Herbst kommt dann ein GT dazu...also halt den Ball flach und rede nur wenn du gefragt wirst...klaro Karlo...

am 24. März 2015 um 20:01

Hallo,

 

wurde bei dir der Turbo getauscht?

Soweit ich diese Woche erfahren habe, überprüfen sie die Schaufeln von jedem AMG, wenn notwendig wird der Turbo getauscht...bei meinem AMG Center warten sie seit 2 Wochen auf eine Lieferung-ich muss meinen Service deswegen überziehen.

Als Rat an alle anderen: Ruft vorher beim Freundlichen an und fragt, ob sie die Teile da haben falls sie sie brauchen :p

Ich bin nur etwas enttäuscht, weil ich davon erst davon erfahren habe, als ich mit dem Meister beim Freundlichen geredet habe,sonst bekommt man doch auch immer einen Brief :confused:

off topic @solarpaul, der CLA45 hat 360 PS. Aber wer so viel slk und gt fährt, kommt da schon mal durcheinander.

Zum topic. Deine Werkstatt strotzt ja nur so vor Kompetenz. Meine Empfehlung, nix zahlen und erst mal die Fakten abwarten.

Zitat:

@inpax schrieb am 24. März 2015 um 19:03:39 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 24. März 2015 um 18:59:42 Uhr:

14000 km hinten beide Reifen innen abgefahren.

redest du von einem cla 45 amg?

wenn ja wie kann das sein?

A45

So sahen die aus

Img-20150207-wa0000
Deine Antwort
Ähnliche Themen