ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Endgültig fertig mit Mercedes!!

Endgültig fertig mit Mercedes!!

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 27. August 2015 um 17:37

Hallo zusammen

Entschuldigt bitte die Störung, aber ich muss nun endlich mal ein wenig Dampf ablassen, langsam wird es zu viel!

Ich fahre nun seit April 2015 einen A45 AMG! Motor, Getriebe, Sound, Leistung und Design Top / Verarbeitung kompletter Flop!

War nun bereits zum 6mal bei der Vertretung! Im Innenraum klappert einfach alles, Navi, Navirahmen, Mittelkonsole, B-Säule, Gurthalterung, Lüftungsringe,... Totale Katastrophe! Meine Arbeitsauto um auf Montage zu fahren (Skoda Oktavia) ist um Welten besser verarbeitet! -> A45 wird so schnell wie möglich wieder verkauft, egal wia hoch der Verlust ist, nacher wieder BMW M!

Meine Freundin hat sich im Mai 2015 einen CLA 45 AMG Shooting Brake mit kompletter Vollausstattung bestellt, inkl. Orange Edition, sämtlichen Performamnce Teilen, Carbon,... Endpreis von 109'446.-!!

Nun, knapp 4 Monate später, spendiert man dem CLA einfach mal 21PS mehr, passt Getriebe, Bremsen,... an, neues Diff für die Vorderachse, Adaptives Fahrwerk,...

Dass bei einem komett neuen Model, welches seit einem halben Jahr auf dem Markt ist!! Totale Schweinerei, mehr verarschen kann man seine Kunden definitiv nicht mehr!

Hoffe ihr habt mehr Glück und seid zufrieden damit, für mich war es definitiv der letzte Mercedes, absofort wieder nur noch BMW M!!

Schönen Abend und Gruss, Bataenja

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2015 um 17:37

Hallo zusammen

Entschuldigt bitte die Störung, aber ich muss nun endlich mal ein wenig Dampf ablassen, langsam wird es zu viel!

Ich fahre nun seit April 2015 einen A45 AMG! Motor, Getriebe, Sound, Leistung und Design Top / Verarbeitung kompletter Flop!

War nun bereits zum 6mal bei der Vertretung! Im Innenraum klappert einfach alles, Navi, Navirahmen, Mittelkonsole, B-Säule, Gurthalterung, Lüftungsringe,... Totale Katastrophe! Meine Arbeitsauto um auf Montage zu fahren (Skoda Oktavia) ist um Welten besser verarbeitet! -> A45 wird so schnell wie möglich wieder verkauft, egal wia hoch der Verlust ist, nacher wieder BMW M!

Meine Freundin hat sich im Mai 2015 einen CLA 45 AMG Shooting Brake mit kompletter Vollausstattung bestellt, inkl. Orange Edition, sämtlichen Performamnce Teilen, Carbon,... Endpreis von 109'446.-!!

Nun, knapp 4 Monate später, spendiert man dem CLA einfach mal 21PS mehr, passt Getriebe, Bremsen,... an, neues Diff für die Vorderachse, Adaptives Fahrwerk,...

Dass bei einem komett neuen Model, welches seit einem halben Jahr auf dem Markt ist!! Totale Schweinerei, mehr verarschen kann man seine Kunden definitiv nicht mehr!

Hoffe ihr habt mehr Glück und seid zufrieden damit, für mich war es definitiv der letzte Mercedes, absofort wieder nur noch BMW M!!

Schönen Abend und Gruss, Bataenja

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das mit dem Klappern kann ich verstehen und vollkommen nachvollziehen, das andere ist leider Pech, so leid es mir tut, aber so ist das, ging mir genauso letztens mit einem Apple iMac, ich kaufe mir einen neuen und ne Woche später gab es für dasselbe Geld einen besseren, schnelleren etc. das ist nun mal leider so OBWOHL ich deinen Frust absolut verstehen kann...

Zur Qualität der A-Reihe (A-Klasse, CLA etc.) weiß auch nicht was Mercedes sich da denkt, da sind ja echt schon Granaten ausgeliefert worden da fragt man sich wirklich ob der Kunde noch ernst genommen wird und man fragt sich auch, warum man eine Endabnahme hat, jeder Sprinter in Düsseldorf wird sauberer ausgeliefert... Anscheinden scheint das auch ein Schichtproblem zu sein denn es gibt auch wiederum unendlich viele Modelle die in Ordnung sind...

Frank

Zitat:

@Bataenja schrieb am 27. August 2015 um 19:37:29 Uhr:

Ich fahre nun seit April 2015 einen A45 AMG! Motor, Getriebe, Sound, Leistung und Design Top / Verarbeitung kompletter Flop!

War nun bereits zum 6mal bei der Vertretung! Im Innenraum klappert einfach alles, Navi, Navirahmen, Mittelkonsole, B-Säule, Gurthalterung, Lüftungsringe,... Totale Katastrophe!

A45 wird so schnell wie möglich wieder verkauft...

Warum läßt du nicht wandeln (rückabwickeln)? :confused:

Themenstarteram 27. August 2015 um 18:24

A45 wird so schnell wie möglich wieder verkauft...

Warum läßt du nicht wandeln (rückabwickeln)? :confused:

Habe das Fahrzeug Occasion mit 12'000km gekauft. Kann man dies nun noch machen? War bisher noch nie in dieser Situation...

Vielen dank für deinen Hinweis!

Kann Deinen Ärger und Frust sehr gut verstehen, mein Problem (CLA 250 AMG-Line, 4 Matic, Nov. 2013) ist vergleichsweise geringer. Mir wurde das teure Comand Online aufgeschwätzt, welches lt. MB mit jedem Internet-fähigen Smartphone funktioniert. Die Realität ist leider gänzlich anders, weder die neuesten Handys von Apple/IOS noch von Samsung/Android lassen sich online verbinden, was das sog. Fachpersonal von 3 Niederlassungen nicht wussten. Das Beste oder Nichts. Ein Upgrade auf die neueste Software, inklusive größerem Monitor ist nicht möglich, eine MB Meisterleistung. Unser Cooper S verbindet sich problemlos schnell mit den o.g. Smartphones...

Zitat:

 

Ich fahre nun seit April 2015 einen A45 AMG! Motor, Getriebe, Sound, Leistung und Design Top / Verarbeitung kompletter Flop!

Tja, so ist das. Aus den von Dir genannten Gründen bin ich von BMW zu Mercedes rüber.

Man kann es drehen wie man will - erwischt man eine "Gurke" können alle anderen Top sein.

Ich bin inzwischen etwas ruhiger und sehe solche Dinge nicht allzu tragisch. So gravierend sind 21 Minder-PS

nun auch wieder nicht. Und spätestens nach einem FL fährst du immer ein "altes" Auto. Da hilft nur Auto abholen und neuen gleich auf Kiel legen lassen.

Ich bin aber der Ansicht, es muss nicht immer das neueste sein. Damit kommen nämlich manchmal auch die Probleme von alleine. Abgesehen davon ist der SB nicht komplett neu, sondern einfach nur eine Abwandlung der seit 2013 (somit jetzt 2,5 Jahre auf dem Markt) gebauten CLA-Variante. Ein überdachter Kofferraumdeckel macht kein neus Auto aus. Und wenn wir die A-Klasse als "Mutter" nehmen sind das schon über 3 Jahre.

Auch der SB ist nichts anderes als eine A-Klasse im schicken Ausgeh-Kleid.

Noch eine Frage, wie bekommt man einen AMG SB 45 auf fast 110.000 €.

Und vor allem...warum?

Zitat:

@Helix3 schrieb am 27. August 2015 um 20:28:41 Uhr:

...Die Realität ist leider gänzlich anders, weder die neuesten Handys von Apple/IOS noch von Samsung/Android lassen sich online verbinden...

Hallo Helix,

lässt sich dein Android Gerät generell nicht koppeln oder funktionieren die Onlinedienste nicht, z.Bsp. das du mit dem Comand auch online im WEB stöbern kannst?!?

Sollte es sich "nur" um die Online Dienste handeln, habe ich eine Lösung für dich... Die app nennt sich BlueDun https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blue_dun&hl=de

Bevor du aber auch hier umsonst "Kleingeld" ausgibst, solltest du vorab die Trail Version testen.

Bei mir funktioniert das bestens... Selbst getestet mit Nexus 5, Samsung Galaxy S5, Huawei Mate 7.

Viel Glück!

Roland

EDIT: Hier noch eine Anleitig dazu https://www.youtube.com/watch?v=DJeFOZPithA

Themenstarteram 27. August 2015 um 18:46

@Helix3, Habe dass selbe Problem! Command mit allam pi pa po, ein Iphone 6 Plus, aber keine Chance das Internet zu nutzen!

 

 

@x3black, Hmm, dieser Meinung bin ich nicht! Meiner Ansicht nach ist es eine komplette Schweinerei, bei einem nicht einmal 6 Monate alten Model, so wichtige Komponenten zu ändern. Um die 21PS geht es nicht, am meisten fehlt uns das adaptive Fahrwerk...

Klar, kann auch bei einam BMW passieren, nur wird einem da in der Niederlassung wenigstens richtig geholfen...

 

Bekommt man gut hin, war es ihr auch Wert, da es ihr Traumauto "war":

- Orange Edition

- Alle AMG Performance Teile

- Innen und Aussen Karbon

- Panoramadach

- Command

- ILS

- Alle Sicherheitspakete

- Sitzheizung vorne und hinten

- Thermotronic

-...

Halt alles was machbar war!

Zitat:

@Bataenja schrieb am 27. August 2015 um 20:46:04 Uhr:

 

@x3black, Hmm, dieser Meinung bin ich nicht! Meiner Ansicht nach ist es eine komplette Schweinerei, bei einem nicht einmal 6 Monate alten Model, so wichtige Komponenten zu ändern. Um die 21PS geht es nicht, am meisten fehlt uns das adaptive Fahrwerk...

Klar, kann auch bei einam BMW passieren, nur wird einem da in der Niederlassung wenigstens richtig geholfen...

Bekommt man gut hin, war es ihr auch Wert, da es ihr Traumauto "war":

- Orange Edition

- Alle AMG Performance Teile

- Innen und Aussen Karbon

- Panoramadach

- Command

- ILS

- Alle Sicherheitspakete

- Sitzheizung vorne und hinten

- Thermotronic

-...

Halt alles was machbar war!

Naja, aber das Adaptive Fahrwerk stand sicher nicht in der Auflistung des Verkäufers. Damit war doch eigentlich schon klar: Der hat keins.

Vielen Dank für den Tipp, BMW und und helfen? Zwei Welten prallen aufeinander. Meine Erfahrung. Ich hab im Bereich Auto selten etwas erlebt was deart gleichgültig und desinteressiert war wie BMW.

Und du gehst immer davon aus: Der SB ist ein komplett neues Fahrzeug. Nein, die Basis ist seit über 3 Jahren auf dem Markt. Der angeklebte Deckel hinten ist nur eine andere Form. Die Basis ist und bleibt eine A-Klasse, Markteinführung September 2012 !

Und gerade auf dem Sektor Elektronic, Auto, Spielekonsolen gilt: Heute gekauft - zu hause angekommen und ausgepackt schon überholt.

Hm, erfreulich ist sowas nicht wirklich.

Man kann das alles nicht über einen Kamm scheren. Ich kam vorher von Audi zu Mercedes. Die Erfahrungen waren vergleichbar. Zu meiner aktuellen NL einfach Welten. Meines Erachtens fängt es schon damit an, ob du beim autorisierten Händler kaufst oder bei ner NL.

Das Updates/Änderungen in einem schnelleren Zyklus kommen, ist meines Erachtens auch der Plattform-Thematik geschuldet. Schließlich gibt es die den CLA/A-Klasse schon lange genug auf dem Markt.

Ich musste nach der Bestellung auch noch mal zum Verkäufer, weil 5 Tage später die Freigabe für das MJ 2016 kam. Aus der Sicht hatte ich Glück, da gewisse Features jetzt bestellbar waren. Aber man kann halt nicht immer warten, sonst kauft man nie.

Richtig

Oder halt den einen abholen und eine Woche später den nächsten bestellen.

Und neues MJ oder FL bedeutet nicht automatisch besser.

Ein M4 ist auch nur ein M3 Coupé

am 27. August 2015 um 20:22

Ich bin bestens...bisher...zufrieden...

Greetz

Peace

Zitat:

@Peacemaker2008 schrieb am 27. August 2015 um 22:22:48 Uhr:

Ich bin bestens...bisher...zufrieden...

Greetz

Peace

Auch wenn ich das "Coupé" hab... Schließe ich mich uneingeschränkt dem gesagten an. Auch wenn meiner hier und da.. Mal mehr mal weniger.. rumzickt. Einer Schönheit verzeiht man das.

Zitat:

Bekommt man gut hin, war es ihr auch Wert, da es ihr Traumauto "war":

- Orange Edition

- Alle AMG Performance Teile

- Innen und Aussen Karbon

- Panoramadach

- Command

- ILS

- Alle Sicherheitspakete

- Sitzheizung vorne und hinten

- Thermotronic

-...

Halt alles was machbar war!

Wenn ich den Konfigurator mit "einmal alles, bitte" füttere bleibt der Zähler bei 92.000€ stehen.

Was kommt noch dazu für 18.000€?

Und der hat die gleichen Probleme wie deiner?

am 28. August 2015 um 4:25

Riecht für mich nach einem Trollposting, der Preis ist völliger Blödsinn (ich habe auch so gut wie alles drin). Übrigens auch ein Ex-BMW-Fahrer, der bislang mit MB weitaus zufriedener ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Endgültig fertig mit Mercedes!!