Mein erster MERCEDES-BENZ!!!
Hallo Leute,
habe zum erstenmal ein Neu-Fahrzeug bestellt.
Mein erster Benz🙂
Bestelldatum:25.02.2011
unverb.Liefertermin:April 2011
E 200 CGI BlueEFFICIENCY Coupé (fahre 90% Stadt)
799 diamantweiß metallic BRIGHT
101 Ledernachbildung ARTICO schwarz/AVANTGARDE
Ausstattung:
950 Sportpaket AMG
423 5-Gang-Automatik-Getriebe
P35 Licht-Paket
413 Panorama-Schiebedach
525 Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System
770 AMG LMR 7-Doppelspeichen-Design 48,3 cm (19"😉
810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
249 Spiegel-Paket
293 Sidebag im Fond links und rechts
873 Sitzheizung Vordersitze
518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
213 Parameterlenkung
236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
277 AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
409 Multikontursitz vorne links und rechts mit PRE-SAF
428 Lenkrad-Schaltpaddels
477 Reifendruckverlust-Warnung
486 Sportfahrwerk
51U Innenhimmel Stoff schwarz
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
600 Scheinwerferreinigungsanlage
608 Automatische Fernlichtschaltung
619 Abbiegelicht
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
739 Zierteile Aluminium
772 AMG Styling
928 Abgasreinigung mit EU5 Technik
K10 Softwaresteuerung für das Kurvenlicht
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
U01 Gurtschloss mit Schalter
U26 AMG Fußmatten
U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
Kann es beim Coupe für Privatkunden und MB Angehörige Lieferverzögerungen geben?
Ich habe gelesen, das die Ausstattung dieses Fahrzeugs können ca. 4 Monate vor dem unverbindlichen Liefertermin ändern.
Kann es jetzt kaum noch abwarten.
Wenn ich nach April noch bis zu 4Monate auf das Auto warten muss drehe ich durch🙁
Liegt es dann wirklich an der Ausstattung oder an etwas anderm?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
.....für eine Probefahrt wollte man uns eine Vormopf C Limosine geben mit den Worten die fährt genauso!!!!
Genauso wie das "E" (C) Coupe
Habe dankend abgesagt
Unsinn - da war halt kein Coupe verfügbar welches zu Probe rausgegeben werden konnte & schon kommen irgendwelche persönliche Beweggründe eines Verkäufers dazu, die irgendwas erzählen... ggf. weil sie glauben, dass der Kunde froh ist noch überhaupt irgendeine Probefahrt machen zu können ... ach & wenn der ja so gleich ist, nimmt man am ende dennoch den teureren ... blablabla sülz ... aber du bist schon von außen ziemlich beeinflußbar wie mir auffällt, denn wirklich eine eigene Meinung hast du ja nicht eingeholt o.ä. sondern faselst jetzt was von "richtiger E Klasse Coupe" mit dem du den viertürigen CLS meinst.
Manchmal ist es leichter, sich einfach das Auto zu kaufen, mit dem man persönlich selber am glücklichsten ist weil Punkt 1, Punkt 2, Punkt 3 usw. passsen und es dich dorthin treibt ... im Restaurant esse ich auch nichts vorgekautes...
85 Antworten
Also ,wenn du deinen Wagen in Bremen abholst, vorher unbedingt die Geländefahrt mit dem GLK buchen ( kostenlos) . Eine coole Sache 70 Prozent Steigung und 80 Prozent Gefälle.
Ich habe am 3.3.11 meinen 250 er abgeholt.Hat super geklappt .Bestellung 4.12.10
10:00 Uhr Geländefahrt
11:00 Uhr Fahrzeugübernahme
12:45 Uhr Werkbesichtigung anschließent 350KM Autobahn im neuen Auto
Es war ein super Tag
Tach,
du hast den ersten Fehler gemacht - einen Mercedes zu kaufen ...
Naja, wahrscheinlich wirst du ab nun, nur diese Marke fahren wollen 😉
Zum Thema,
mir persönlich wäre der Klavierlack zuviel des guten - zumindest bei dem restlichen Innenraum.
Ich habe auch diesen Alukram und ich finde den Kontrast wohltuend.
Staub würde auf dem Klavierlack sicher auch sich sichtbarer absetzen - aber das ist eine reine Vermutung.
Geschmäcker sind verschieden, wenn hier jemand ein Bild hat kannst du ja deine eigene Meinung bilden - mein Fall wäre es eben nicht.
Ebensowenig wie ich getönte Scheiben bei Coupés mag (egal ob Audi A5, E-Coupé etc.) in meinen Augen ist es zuwenig Fläche seitlich.
Optisch ist es nichts für mich.
Eine Tieferlegung werde ich wohl auch vornehmen sobald meine Sommer-19Zöller da sind.
Und Fotos mache ich erst wieder wenn mein Auto soweit wieder Repariert & sommertauglich ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von weyerstar
Also ,wenn du deinen Wagen in Bremen abholst, vorher unbedingt die Geländefahrt mit dem GLK buchen ( kostenlos) . Eine coole Sache 70 Prozent Steigung und 80 Prozent Gefälle.
Ich habe am 3.3.11 meinen 250 er abgeholt.Hat super geklappt .Bestellung 4.12.10
10:00 Uhr Geländefahrt
11:00 Uhr Fahrzeugübernahme
12:45 Uhr Werkbesichtigung anschließent 350KM Autobahn im neuen AutoEs war ein super Tag
Hallo,
war es so das der Verkäufer dir gesagt hat,dass es 2 Monate dauert und das es sich um einen Monat verzögert oder wurde geagt das es bei dir 3 monate dauert wird?
Ab Juni bekommen doch die 4 Zyl. des E Coupes die 7G-Tronic, oder nicht ? wäre das nicht ein Anreiz noch etwas zu warten ?
Gruß Dennis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tbd80
Ja,cool!
..anbei noch mal
das Bildin 4000 x 2282. Wobei die Quali gerade bei diesem Bild nicht der Bringer ist. 🙄
Der Termin März 2011 wurde mir bei Bestellung mitgeteilt und hat super geklappt. Ich bin mit meinen Verkäufer sehr zufrieden,er hat mich gut beraten auch beim Zubehör.
Mein erster Mercedes war auch mein erstes Auto 1964 ein V170 Baujahr 1952,den hätte ich heute gerne noch!
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Tach,du hast den ersten Fehler gemacht - einen Mercedes zu kaufen ...
Naja, wahrscheinlich wirst du ab nun, nur diese Marke fahren wollen 😉Zum Thema,
mir persönlich wäre der Klavierlack zuviel des guten - zumindest bei dem restlichen Innenraum.
Ich habe auch diesen Alukram und ich finde den Kontrast wohltuend.
Staub würde auf dem Klavierlack sicher auch sich sichtbarer absetzen - aber das ist eine reine Vermutung.
Geschmäcker sind verschieden, wenn hier jemand ein Bild hat kannst du ja deine eigene Meinung bilden - mein Fall wäre es eben nicht.
Ebensowenig wie ich getönte Scheiben bei Coupés mag (egal ob Audi A5, E-Coupé etc.) in meinen Augen ist es zuwenig Fläche seitlich.
Optisch ist es nichts für mich.Eine Tieferlegung werde ich wohl auch vornehmen sobald meine Sommer-19Zöller da sind.
Und Fotos mache ich erst wieder wenn mein Auto soweit wieder Repariert & sommertauglich ist 😉
Das hatte ich auch bei der Bestellung gemeint wegen dem Kontrast da innen schon alles schwarz ist!Wahrscheinlich werde ich beim dem Silber bleiben.
Bei Tompire finde ich wegen den Sitzen passend🙂
Jup, mit den (Mandel)Beigen Sitzen ist der Klavierlack der non-plus-ultra Kontrast.
Ich selber habe aber wie gesagt auch bereits alles schö dungel, da hätte es meinem Auge nicht gepasst 😉
Ach so, was ich vergessen habe (& darum habe ich eigentlich überhaupt angefangen zu schreiben - man man man, ich werd auch nur noch älter 😉) mir sagte mal ein Verkäufer man solle ein Neuwagen nicht permanent in der selben Geschwindigkeit & kaum varierenden Umdrehungen fahren - sprich, Landstraße & ggf. Stadt aber mit mehr freier Strecke und hin und wieder Ampeln zum runterschalten und wieder anfahren etc. wäre das bessere Einfahren (wobei ich auch immer verschiedenes höre) - allerdings habe ich so meine letzten zwei eingefahren und habe durchweg positives davon zu berichten (wurde teils mit Messung mal in der Werkstatt bestätigt - bzw. hatte beim letzten sogar eine höhere Leistung)
Da ich dich aber auch nicht tausende Kilometer über die Landstraße schicken würde, würde ich doch auf der langen Autobahnfahrt schon immer mal wieder Tempo senken, dann mal wieder ein wenig hochziehen - 4000 Umdrehung ggf. als max aber man muss auch die Umdrehungen ein wenig spielen lassen & nicht 500 km unflexibel & permanent mit den selben Werten stur nach haus fahren 😉
Beste Grüße
PS: Falls der 4 Zylinder tatsächlich das 7G Automatikgetriebe bekommen sollte, empfehle ich auch die Monate lieber noch zu warten ... ggf. kann der Verkäufer da was in Erfahrung bringen (oder ist das sowieso schon sicher?)
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Jup, mit den (Mandel)Beigen Sitzen ist der Klavierlack der non-plus-ultra Kontrast.
Ich selber habe aber wie gesagt auch bereits alles schö dungel, da hätte es meinem Auge nicht gepasst 😉Ach so, was ich vergessen habe (& darum habe ich eigentlich überhaupt angefangen zu schreiben - man man man, ich werd auch nur noch älter 😉) mir sagte mal ein Verkäufer man solle ein Neuwagen nicht permanent in der selben Geschwindigkeit & kaum varierenden Umdrehungen fahren - sprich, Landstraße & ggf. Stadt aber mit mehr freier Strecke und hin und wieder Ampeln zum runterschalten und wieder anfahren etc. wäre das bessere Einfahren (wobei ich auch immer verschiedenes höre) - allerdings habe ich so meine letzten zwei eingefahren und habe durchweg positives davon zu berichten (wurde teils mit Messung mal in der Werkstatt bestätigt - bzw. hatte beim letzten sogar eine höhere Leistung)
Da ich dich aber auch nicht tausende Kilometer über die Landstraße schicken würde, würde ich doch auf der langen Autobahnfahrt schon immer mal wieder Tempo senken, dann mal wieder ein wenig hochziehen - 4000 Umdrehung ggf. als max aber man muss auch die Umdrehungen ein wenig spielen lassen & nicht 500 km unflexibel & permanent mit den selben Werten stur nach haus fahren 😉Beste Grüße
PS: Falls der 4 Zylinder tatsächlich das 7G Automatikgetriebe bekommen sollte, empfehle ich auch die Monate lieber noch zu warten ... ggf. kann der Verkäufer da was in Erfahrung bringen (oder ist das sowieso schon sicher?)
Ne,ich kann ja kaum bis April warten 🙄
Werde jetzt nicht wegem Getriebe abbestellen!
..sorry, hab Deine PN erst jetzt gesehen. Abgebucht haben die mir um die 170€. Müsste den Bescheid raussuchen, um die exakte Zahl zu nennen. ..können auch 168€ gewesen sein. ,-)
Hallo,
für meinen E200 CGI zahle ich genau 166,00 EUR an Steuern im Jahr.
Gruß
Michael
So nun ist der Bereitstellungstag bekannt 😁
Am 18.April kann ich das Auto in Bremen abholen 😁
Kann es kaum noch abwarten 😁
Zitat:
Grüsse dich. Ich kann mir vorstellen du würdest gerne die Uhr etwas beschleunigen 😉.Bekommen wir dann auch Bilder vom Schmuckstück?
Zitat:
Original geschrieben von Piano 222
Grüsse dich. Ich kann mir vorstellen du würdest gerne die Uhr etwas beschleunigen 😉.Bekommen wir dann auch Bilder vom Schmuckstück?Zitat:
Servus Piano 222,
klar doch!
Werde dann ein paar schöne Bilder reinmachen 😉