ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mein erster MERCEDES-BENZ!!!

Mein erster MERCEDES-BENZ!!!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. März 2011 um 12:03

Hallo Leute,

habe zum erstenmal ein Neu-Fahrzeug bestellt.

Mein erster Benz:)

Bestelldatum:25.02.2011

unverb.Liefertermin:April 2011

E 200 CGI BlueEFFICIENCY Coupé (fahre 90% Stadt)

799 diamantweiß metallic BRIGHT

101 Ledernachbildung ARTICO schwarz/AVANTGARDE

Ausstattung:

950 Sportpaket AMG

423 5-Gang-Automatik-Getriebe

P35 Licht-Paket

413 Panorama-Schiebedach

525 Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System

770 AMG LMR 7-Doppelspeichen-Design 48,3 cm (19")

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

249 Spiegel-Paket

293 Sidebag im Fond links und rechts

873 Sitzheizung Vordersitze

518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

213 Parameterlenkung

236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

277 AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design

291 Pelvisbag (Becken-Airbag)

409 Multikontursitz vorne links und rechts mit PRE-SAF

428 Lenkrad-Schaltpaddels

477 Reifendruckverlust-Warnung

486 Sportfahrwerk

51U Innenhimmel Stoff schwarz

580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

600 Scheinwerferreinigungsanlage

608 Automatische Fernlichtschaltung

619 Abbiegelicht

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

739 Zierteile Aluminium

772 AMG Styling

928 Abgasreinigung mit EU5 Technik

K10 Softwaresteuerung für das Kurvenlicht

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

U01 Gurtschloss mit Schalter

U26 AMG Fußmatten

U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

Kann es beim Coupe für Privatkunden und MB Angehörige Lieferverzögerungen geben?

Ich habe gelesen, das die Ausstattung dieses Fahrzeugs können ca. 4 Monate vor dem unverbindlichen Liefertermin ändern.

Kann es jetzt kaum noch abwarten.

Wenn ich nach April noch bis zu 4Monate auf das Auto warten muss drehe ich durch:(

Liegt es dann wirklich an der Ausstattung oder an etwas anderm?

 

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2011 um 17:34

Original geschrieben von Bergsteiger

Zitat:

.....für eine Probefahrt wollte man uns eine Vormopf C Limosine geben mit den Worten die fährt genauso!!!!

Genauso wie das "E" (C) Coupe

Habe dankend abgesagt

Unsinn - da war halt kein Coupe verfügbar welches zu Probe rausgegeben werden konnte & schon kommen irgendwelche persönliche Beweggründe eines Verkäufers dazu, die irgendwas erzählen... ggf. weil sie glauben, dass der Kunde froh ist noch überhaupt irgendeine Probefahrt machen zu können ... ach & wenn der ja so gleich ist, nimmt man am ende dennoch den teureren ... blablabla sülz ... aber du bist schon von außen ziemlich beeinflußbar wie mir auffällt, denn wirklich eine eigene Meinung hast du ja nicht eingeholt o.ä. sondern faselst jetzt was von "richtiger E Klasse Coupe" mit dem du den viertürigen CLS meinst.

Manchmal ist es leichter, sich einfach das Auto zu kaufen, mit dem man persönlich selber am glücklichsten ist weil Punkt 1, Punkt 2, Punkt 3 usw. passsen und es dich dorthin treibt ... im Restaurant esse ich auch nichts vorgekautes...

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

na ich denke kaum das du so lange warten müsstest, klar sind die großkunden immer bevorzugt aber trotzdem.

vorfreude ist doch was schönes, wenn du zurzeit was zum fahren hast passt's doch. :)

Das Fahrzeug wird im April ausgeliefert. ..nur der exakte Termin steht noch nicht fest. Die haben die FA Kontingente bereits in der Planung mit drinnen. ..da müsste schon viel passieren, dass sie DEIN Fahrzeug nicht im April produzieren.

..fährst nach Bremen um es abzuholen?

..zur Ausstattung. ..Du könntest Dich jetzt noch problemlos um entscheiden. ..allerdings sobald der Liefertermin feststeht ist es nicht mehr möglich etwas zu ändern.

Wie hast Du das mit den 19er AMGs gemacht? ..war bei mir nicht möglich.. ,-(

oh tut mir leid ganz vergessen zur ausstattung:

739 Zierteile Aluminium -> schau dir mal klavierlack an, sieht sehr schön aus.

423 5-Gang-Automatik-Getriebe -> lieber mit handschalter, ich hatte das gefühl das der 200er mit dem 5gang automat ein wenig anfahrschwäche und allgemein nicht willig rüberkam. bin zwar nur den automat gefahern aber handschalter würde ich bevorzugen.

ps. du hättest dir auch das cabrio kaufen können, da es ein privates fahrzeug wird würde es mit dem cabrio natürlich mehr laune machen aber deine entscheidung, ich würde immer oben offen bevorzugen! :)

tompire: die 19" kann man problemlos mitbestellen, einfach anklicken, verstehe nicht was du genau meinst?

..im Firmenangehörigen Geschäft (Mietmodell).. war es bei meiner Bestellung nicht möglich.

..zu den Zierteilen. ..da hab ich auch Klavierlack. Ist eine Augenweide!!

Schalter käme mir keiner mehr ins Haus. ,-)

Themenstarteram 7. März 2011 um 13:46

Also ich werde mit dem Zug nach Bremen fahren und dann gemütlich mit dem neuen 500km nach Hause cruisen:)

Vielleicht mache ich einen abstecher nach Hambug (Reeperbahn):D

Die Farbe Diamantweiß Metallic war der letzte für den Monat April.

Für die 19er musste die Verkäuferin vorerst abklären.

Ging aber klar:p

Bei meiner Innenaustattung ist alles in schwarz.

Ich denke durch die Alu Leisten bringt es ein wenig kontrast im innenraum.

Ich finde Schaltung geht da gar nicht in dieser Klasse,lieber gemütlich cruisen.

Wenns mal zügiger sein sollte,habe dann die Schaltpaddels;)

Außerdem fahre mehr City,will da nicht hin und her schalten bei dem often stop and go.

Da nehme ich die Anfahrtschwäche in kauf.

Das Cabrio hätte ich bei dieser Ausstattung viel mehr zahlen müssen:mad:

Tompire,

wie lange hast du auf dein Auto warten müssen?

naja dann hättest du halt ein paar sachen weglassen können und dafür das cabrio nehmen? oder hättest dir ein vorführwagen gesucht (den du dann sofort fahren könntest). gibt ja manche die haben nichtmal 1000km drauf. aber natürlich ist ein neuwagen was besonderes, hast sicher nichts verkehrt gemacht, finde halt den mehrnutzen vom cabrio enorm, coupé ist halt immer unnötig teurer "luxuszuschlag" als eine limosine obwohl diese sogar mehr türen, mehr anbauteile, mehr lack und sonstigem kram mit sich trägt.

du solltest übrigens nicht hoch drehen und wirklich nur cruisen bei deiner heimfahrt, kannst dir ja paar high-quality CD's mitnehmen, mit dem H&K system ist das echt was feines :)

zum innenleben, bei nem weißen auto sehen die klavierschwarzenteile, egal wie dunkel das fahrzeug innere ist, einfach deutlich besser aus. du hast ja auch bspw. die AMG-pedalerie die silbrig ist, überlegs dir gut, später umtauschen wollen ist immer schlecht, klavierlack ist einfach das nonplusultra in sachen innendesign für mich.

allzeit gute fahrt.

Themenstarteram 7. März 2011 um 14:15

Cabrio-feeling gefällt mir zwar auch.

Aber Optisch finde ich sieht das Coupe einfach besser aus:)

Außerdem Fenster ohne B-Säule und Panorama Dach gibt ein auch das gewisse Cabrio-feeling:D

Beim Cabrio hätte ich auf AMG Packet,Licht-Packet,Navi u.Automatik verzichten müssen um auf den selben Preis wie das Coupe zu kommen.

Wollte eben auf diese Ausstattung nicht verzichten und auch nicht mehr bezahlen.

Luxuszuschlag?

meinste wegen Versicherung?

Die Heimfahrt werde ich bis 140km/h crusien,ist doch ok,oder?

Wegen dem Klavierlack,mhhh.

haste net ganz unrecht:confused:

Werde es mir überlegen!

Danke

ich meine den luxuszuschlag von ner limosine zum coupé, was bei der e-klasse zwar nicht sonderlich groß ist aber dennoch besteht, wenigert auto für mehr geld halt.

bei der heimfahrt halt nicht zu hoch drehen, so max 4000touren, vorzugsweise bei 3000 schalten, und ich würde ihn nicht über 120 fahren, kannst natürlich nach paar hundert kilometer schonmal testen was sache ist aber warte lieber bis du paar kilometer drauf hast, das das motor sich "frei fährt". du wirst es doch eh nicht so eilig haben.

schau dir klavierlack in natura nochmal an, ich versichere dir du wirst begeistert sein! vorallem die mittellehne und auch hinten wenn ich micht recht erinnere, das sah einfach nur geil aus :D

wirst du eigentlich deine scheiben tönen? wäre natürlich absolut stimmig mit dem schwarzen interieur bei nem weißen fahrzeug mit großen socken. :) gibt da paar bilder hier im forum, wenn du willst such ich dir welche raus, einen moment eben.

edit: hier, vom netten user "E-Coupe2009", kannst ihn ja falls du fragen hast schreiben. http://www.motor-talk.de/.../mercedes-e-klasse-c207-coupe-212

das dritte bild in verbindung mit dem diffusor sieht natürlich toll aus, etwas grenzwertig finde ich den heckspoiler in schwarz aber das ist geschmackssache und muss jeder für sich wissen.

lg,

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:20

Sieht net schlecht aus ,ist ein 500er:D

Die Felgen gefallen mir auch.

Das Auto ist aber Tiefergelegt!

Getönte scheiben sehen dann gut aus, wenn die vorderen auch schwarz sind,ist ja leider verboten!

ne tieferlegung wäre natürlich auch sinnvoll, vorallem optisch. heckscheiben +seitenscheiben passen ganz gut, muss nicht alles sein. wir sind nicht in amerika mit den privacy verglasungen :)

am 8. März 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

ich meine den luxuszuschlag von ner limosine zum coupé, was bei der e-klasse zwar nicht sonderlich groß ist aber dennoch besteht, wenigert auto für mehr geld halt.

...

Was bei dem E-Coupé ja einfach nur "weniger Auto" bedeutet. Aber manchmal ist weniger eben mehr :)

Klavierlack sieht sehr geil aus. Allerdings hätte ich das am ehesten mit Leder mandelbeige genommen. Aber seltsamerweise bietet MB genau DAS nicht an :-S

PS: aber natürlich nicht in Kombi mit Außenfarbe weiß.

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

ich meine den luxuszuschlag von ner limosine zum coupé, was bei der e-klasse zwar nicht sonderlich groß ist aber dennoch besteht, wenigert auto für mehr geld halt.

...

Da haste Recht!

 

Was bei dem E-Coupé ja einfach nur "weniger Auto" bedeutet. Aber manchmal ist weniger eben mehr :)

Klavierlack sieht sehr geil aus. Allerdings hätte ich das am ehesten mit Leder mandelbeige genommen. Aber seltsamerweise bietet MB genau DAS nicht an :-S

PS: aber natürlich nicht in Kombi mit Außenfarbe weiß.

Schau mal bei Tompire seine Bilder an,er hat diesen Klavierlack mit den Sitzten!

..ich kann das Bild bei Bedarf auch gerne in original Auflösung raussuchen und hier anhängen.

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:28

Ja,cool!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mein erster MERCEDES-BENZ!!!