Mein erster Mängelbericht

Ford Kuga DM2

Mein erster Mängelbericht
Kuga White Magic 4x4
INDI Ledersitze
EZ 18.12.2009
1700 KM auf der Uhr

War am Freitag beim fFH und hab mal meine Punkte abgelassen. Hauptgrund für meinen Besuch war die Qualität der INDI Sitze und die Heckscheibenheizung.

1, Schlechte Qualität der INDI Sitze ( siehe anderer Fred hier im Forum )
FH hat Bilder gemacht und schickt diese Bilder zu Ford. FH meint das das so gewollt ist bei den INDI Sitzen, weil das „natürlicher“ Aussieht. Ich sehe das anders, werde aber die Aussage von Ford abwarten

2, Heckscheibenheizung geht nicht komplett. Sieht aus als wäre ein Heizdraht defekt. Wird vom FH getauscht.

3, Motorhaube wird von innen dreckig. FH meint das ist bei dem Model normal
-> Hat von euch jemand eine gegenteilige Aussage vom FH bekommen ? Gibt es hierzu ein TSI ?

4, Motorhaube flattert. Lt. FH ganz normal bei dem Model. Dieser Mangel ist mir aber auch recht egal. Finde es aber in der Waschstraße schon sehr extrem das flattern :d

5, Kupplung stinkt im 4x4 Betrieb. FH meint das zu dem Zeitpunkt zufällig eine RPF Regeneration lief. Naja das sehe ich anders, wie hier im Forum zu lesen schieben das einige User auf die Haldex. Ich schiebe dieses Problem eher auf die Kupplung, weil ich denke die Kupplung dreht im „Schwer“lastbetrieb durch. In meinen Augen wurden eben nur die „normalen“ Focus Komponenten verbaut und die kommen wohl an die Leistungsgrenze. Werde den Fall weiter beobachten

6, Wartungsschlüssel erscheint bei jedem Start des Motors. FH meint das ist bei dem Model ganz normal, weil es sich hierbei wohl um einen SystemCheck handelt. So lange das Wartungssymbol wieder erlischt soll ich mir nix dabei denken.

Hat jemand von euch ähnlich Probleme, und was mich eigentlich eher interessiert..auch schon eine Lösung. Ich meine nix selbst gebasteltes, sondern was von Ford.

Danke und ein schönes Rest-WE

PS: Ich finde es auch sehr uncool das ich den Leihwagen, den ich bekomm wenn die Heckscheibe getauscht wird, selbst bezaheln muss. Ist das immer so bei Ford ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netyoker

Ich hänge mich mal hier mit an, mit den "Mängeln" die ich festgestellt habe. Vielleicht sind es ja auch keine Mängel, sondern so gewollt.

1. Die mittlere Kopfstüze hinten lässt sich nicht ganz rausnehmen.
2. Beim Abschließen des Fahrzeuges per Fernbedienung blickt er nicht kurz auf. Erst bei der zweiten Betätigung.
3. mehr hab ich noch nicht festgestellt😁

Punkt 2 ist kein Mangel sondern gewollt, bei jedem Kuga ist das so.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mouse149

Selbst ändern geht nicht aber war garkein Problem. Dauert 5min beim FFH. Der klemmt seinen Computer an und dann kann man die Schließfunktion so ändern das die Doppelverriegelung bei einmal drücken geht und dann blinkt es auch direkt bei einmal drücken. Mein FFH hat zwar erst gesagt das es nicht geht aber wurde hier schon besprochen und da hab ich ihm gesagt doch geht und siehe da. Hat er mal einen AHA-Effekt gehabt und war froh das er was gelernt hat.

Danke für den Hinweis. 😉

Wenn ich bei meinem FFH vorbei schaue, wegen der Kopfstüze, dann werd ich das mal ansprechen. Kann ich momentan so nicht dran gewöhnen😁

Jetzt war mein Kuga beim fFH und die Heckscheibe wurde getauscht. Außerdem hab ich mir noch die hinteren Türen einstellen lassen, weil die Türen im geschlossenen Zustand schon deutlich heraus standen.

Schon komisch das das bei den Qualitätskontrollen im Werk und vor der Auslieferung beim fFH nicht auffällt.

Sonst ist alles pruma. Nun warte ich nur noch auf die Aussage von Ford wegen Spritzwasser Sensor und Indi Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von netyoker

Zitat:

Original geschrieben von mouse149

Selbst ändern geht nicht aber war garkein Problem. Dauert 5min beim FFH. Der klemmt seinen Computer an und dann kann man die Schließfunktion so ändern das die Doppelverriegelung bei einmal drücken geht und dann blinkt es auch direkt bei einmal drücken. Mein FFH hat zwar erst gesagt das es nicht geht aber wurde hier schon besprochen und da hab ich ihm gesagt doch geht und siehe da. Hat er mal einen AHA-Effekt gehabt und war froh das er was gelernt hat.
Danke für den Hinweis. 😉

Wenn ich bei meinem FFH vorbei schaue, wegen der Kopfstüze, dann werd ich das mal ansprechen. Kann ich momentan so nicht dran gewöhnen😁

Hi,

wenn du eine Alarmanlage hast, ist bei einmal drücken die Türöffnungsüberwachung an und bei zweimal drücken die Tür- und die Inneraumüberwachung aktiv.

Also wenn du im Sommer dein Auto mit etwas offene Fenster stehen läst, ist es ratsam nur die Türüberwachung zu aktivieren weil sonst bei jeder Fliege die Alarmanlage angeht.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort