Mein erster 35i

VW Passat 35i/3A

Hallo hab mir einen guten alten Passat35i BJ.91 gekauft. hab aber 2 probleme mit ihm. 1. Wenn ich lenke im stand oder während der Fahrt höre ich wenn ich zu weit einlenke ein knallendes geräusch hört sich an als ob ein bolzen oder ne Ferder reist. Dann 2. wenn ich fahre höre ich ein Brummen wenn ich gas gebe hört sich wie ein vibrieren an oder so. wer kann mir helfen ist ein Benziner 1,8l 90PS.

28 Antworten

Glückwunsch zum Auto!😉

Zum ersten: Neue Domlager reinbauen!

Zum zweiten: Radlager mal checken, ist bestimmt eines kaputt!

Hallo,
dann glückwunsch zu deinem neuen Auto! Und viele unfallfreie Kilometer!

So, dann zu1. Könnten die Domlager sein. Wenn das Kugellager dadrin nicht mehr flutsch blockiert es und die Fahrwerksfeder dreht sich im Federteller. Da hört sich dann wie ein Donggggg an oder so 🙂

Zu 2. Tippe ich mal spontan auf Radlager. Wird es leiser wenn du in eine Kurve fähst?

was kostet mich der spass?

Ja ja Padman.
Mal wiedr zwei dumme....

...ein Gedanke....

Ähnliche Themen

Genau hört sich wie ein Dong an!!! Der brummt nur wenn ich gas gebe oder wenn er mehr drehzahl hat. meiner hat 303.000km gelaufen bis auf die 2 probleme hat der wagen nichts. Sieht aus wie der A-Team Bus ist schwartz-matt lakiert.

Dann wird es eine Antriebswelle sein. Kanckt es bei lenkradvolleinschlag und langsamer Fahrt?

edit... obwohl, wenn es brummt wenn du nur hohe drahzahl hast ohne zufahren können es die Wellen auch nicht sein.

Die Antreibswellen sind neu hat erst im august neue bekommen. Hab das Auto bei Ebay gekauft ( Schande über mich ) hat mich 700 Euronen gekostet mit 2 Jahren neu Tüv und AU neue Winterreifen DOT 3308 und fast neuen Sommerreifen mit Alus. zur frage: der Knacht nicht nur der Dongt beim volleinschlag wenn ich über den Bordstein fahre oder in eine größere unebenheit.

Jo Sven!

Zwei Stühle, eine Meinung!😁😁😁

Ist das Geräusch abhängig von der Geschwindigkeit oder von der Drehzahl? Wird es in Kurven lauter/leiser? 

Egal ob kurve oder gerade aus denke mal das der Auspuff nicht richtig am krümmer fest ist oder sowas. Ist ein Tiefes Brummen oder Vibrieren. Der läuft wie ne eins aber das Brummen stört etwas.

Zu1 sind mit Sicherheit die Domlager, bei ist nämlich grad das gleiche Problem. Kosten dafür, kommt drauf an ob du es allein machst oder in die Werkstatt fährst.

zu2. sind halt noch nähere infos wichtig. evtl von wo das geräusch kommen könnte, Motor/Fahrwerk?

also zu 1. Hab gerade mal in ebay geschaut nach domlager die kosten 10 euro. Kann man das selber machen? Man muss ja nur die schrauben abdrehen und die neuen einsetzten oder?

Gut, dann wird evtl die Verbindung zwischen Hosenrohr und Kat locker sein. Dann vibriert der Auspuff gegen das Lenkgetriebe. Macht sich durch Brummen auf Autobahnfahrten/hohen drehzahlen oder bei Bodenwellen bemerkbar.

Wegen den Domlagern, da brauchst du spezialwerkzeug, Federspanner z.B. Sonst fliegt die die Feder um die ohren und du bekommst das NIE wieder zusammen. Danach noch Spur und Sturz eistellen lassen. Zu Domlager ersetzen muss das Federbein ausgebaut werden.

Das kanns sein!!! Der hat nähmlich einen neuen gebrauchten auspuff bekommen bevor ich den gekauft habe. hat der vorbesitzer wohl die schrauben nicht festgenug angezogen. Werde mal mein Panzer auf ne grube fahren und nachsehen.

Kauf bloß keine Billig-Lager ausm e-bay! Die kannste in 3 Monaten wieder rausschmeißen! Nimm Sachs oder Febi Lager!

Sachs Nr: 802 044
Febi Nr: 03456

Das sind Qualitätsteile! Stückpreis zwischen 30 und 50€ aber die Investition lohnt sich!

Wenn Du nen Federspanner hast, kannst Du das Selber machen, ansonsten Finger weg! 

Deine Antwort