ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein Erfahrungsbericht 2 Monate Audi S5 (Leidensbericht)

Mein Erfahrungsbericht 2 Monate Audi S5 (Leidensbericht)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 15:37

Hallo liebe Audi A 5 Freunde ! (oder sollte ich Leidensgenossen sagen :-))

Ich habe mit großer Freude vor 2 Monaten meinen S5 TT 19" bekommen.

Es war von Anfang an der Wurm drin, hier kurz die Liste was alles nicht klappte:

1. Motorhaube zittert wie verrückt ab 200 k/h (Problem nach 3 Werkstattbesuchen noch da)

2. Deutliche Vibrationen im Leerlauf (dachte ein V8 läuft ruhig wie Sahne aber denkste)

3. Scheibenwischer quitschen (nicht witzig, der dritte Satz schon drauf und es quitsch volles Rohr)

4. Scheibenwasserbehälter hatte ein dicken Riss also kaputt

5. Von Anfang an deutliche Vibrationen beim Fahren zwischen 100 - 120 km/h, das ganze steigert sich

dann noch mal bei 150 bis 200 km/h

--> alle Versuche die Vibrationen abzustellen und es waren 8 an der Zahl sind gescheitert

Fazit der Wagen frisst Reifen !!!!!!!!!!!!!!!!! Ja ihr habt alle richtig gehört, Nagelneue Reifen der Marke Dunlop

und Michelin waren nach 1500 Kilometern "Schrottreif" jeder Satz hatte vorne links und hinten rechts einen

gewaltigen Höhenschlag. Ein neutraler Gutachter hat mir gesagt, dass das sehr gefährlich ist, und wenn ich

höhre hier im Forum wird wie verrückt über Bremsprobleme diskutiert dann frage ich mich, ob die Prolbleme bei

euch nicht vielleicht auch durch die Reifen verursacht werden????????????????

Ich mache jetzt kurzen Prozess Anwalt Rechtsschutz ende aus der Traum. Es ist unzumutbar das alle Probleme

wie bei dem TT vertuscht werden.

Meiner Meinung nach gehören 4 Probleme zusammen, Motorhaube flattert + Vibrationen Motor + Vibrationen VOrder und Hinterachse + Bremsprobleme

 

Die ganze Achse des A 5 scheint bei mir komplett defekt zu sein und das bei einem Neuwagen!!!!!!!!!!!!!!!

Wandlung ist der einzige Weg der mir einfällt.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute,

aber wenn der TE tatsächlich 8 (in Worten: acht!) Fehlversuche zur Behebung der gravierenden Mängel hinter sich hat, dann halte ich ihn eher für sehr geduldig und keinnesfalls für den Prozesshansel, als den ihn manche hier hinstellen.

Bereits nach 3 Fehlversuchen hat man die Möglichkeit zur Wandlung und dass man dies bei einem solchen Streitwert immer mit einem Anwalt durchziehen sollte, versteht sich für mich von selbst.

Grüßle aus Benztown

Selti

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Mein S5 TT ist jetzt auch 2 Monate und 9000 km alt. Ich hatte deine Probleme 1 und 5. 5 ist nach dem Einbau der 25mm H&R Federn weg. 1 stört mich nicht wirklich. Ohnehin glaube ich, dass das Zittern der Motorhaube durch Lichtspiegelung im Lack optisch verstärkt wird. Tatsächlich wackelt da kaum etwas.

Ist dein S5 mal vermessen worden? Vorn kann man z.B. den Sturz nicht einstellen (jedenfalls nicht legal). Wenn die Werte da aus den Toleranzen raus sind, kann die Werkstatt auch nix machen. Das wiederum sollte man dann aber dem Kunden sagen.

Deine Scheibenwischer/wascher-Probleme sollte man ja eigentlich in den Griff bekommen. Aber wenn weiterhin alles wackelt und vibriert, dann würde ich das Auto auch zurück geben. Wünsche dir mehr Glück mit deinem nächsten Wagen.

Andreas

Mein Beileid zu deinen Problemen. Einzig das Vibrieren der Motorhaube (und das nicht "wie verrückt") tritt bei mir auf. Montagsauto?

Selbst bei solch ärgerlichen Dingen - deinen Ärger kann ich vollständig nachvollziehen - solltest du genügend Sachlichkeit und Contenance beweisen können. Dein Schreibstil zeugt nicht gerade davon. Zudem zweifle ich, dass die von dir aufgeführten Probleme eine Wandlung rechtfertigen. Die Anwaltskeule kannst du dir wohl sparen.

Es grüßt

Ulle

Zitat:

Original geschrieben von UlleE

Mein Beileid zu deinen Problemen. Einzig das Vibrieren der Motorhaube (und das nicht "wie verrückt") tritt bei mir auf. Montagsauto?

Selbst bei solch ärgerlichen Dingen - deinen Ärger kann ich vollständig nachvollziehen - solltest du genügend Sachlichkeit und Contenance beweisen können. Dein Schreibstil zeugt nicht gerade davon. Zudem zweifle ich, dass die von dir aufgeführten Probleme eine Wandlung rechtfertigen. Die Anwaltskeule kannst du dir wohl sparen.

Es grüßt

Ulle

Ich finde den Schreibstil jetzt nicht so schlimm und meine, dass der Anwalt bei solchen Sachen immer angebracht ist. Es geht ja nicht gleich um Klage, aber wenn ein Rechtsanwalt solche Vorgänge regelt (Umtausch, Briefwechsel etc.), hat das oft eine bessere Wirkung auf die Schnelligkeit der ganzen Bearbeitung. Darüber hinaus muss ich sicher nicht erwähnen, dass bei dem Preis eines solchen Autos, die Erwartungen an Service & Qualität zu Recht sehr hoch sind.

Ich drück dem TE die Daumen, dass die Sache schnell geregelt wird.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von UlleE

Mein Beileid zu deinen Problemen. Einzig das Vibrieren der Motorhaube (und das nicht "wie verrückt") tritt bei mir auf. Montagsauto?

Selbst bei solch ärgerlichen Dingen - deinen Ärger kann ich vollständig nachvollziehen - solltest du genügend Sachlichkeit und Contenance beweisen können. Dein Schreibstil zeugt nicht gerade davon. Zudem zweifle ich, dass die von dir aufgeführten Probleme eine Wandlung rechtfertigen. Die Anwaltskeule kannst du dir wohl sparen.

Es grüßt

Ulle

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von torsten36

Zitat:

Original geschrieben von UlleE

Mein Beileid zu deinen Problemen. Einzig das Vibrieren der Motorhaube (und das nicht "wie verrückt") tritt bei mir auf. Montagsauto?

Selbst bei solch ärgerlichen Dingen - deinen Ärger kann ich vollständig nachvollziehen - solltest du genügend Sachlichkeit und Contenance beweisen können. Dein Schreibstil zeugt nicht gerade davon. Zudem zweifle ich, dass die von dir aufgeführten Probleme eine Wandlung rechtfertigen. Die Anwaltskeule kannst du dir wohl sparen.

Es grüßt

Ulle

Lieber Ulle !

Wenn ich mir einige Beiträge hier durchlese, äussere ich mich lieber nicht zu Thema Sachlichkeit.

Einen Wagen mit Vorderachsschaden zu Wandeln stellt kein Problem dar. Ich habe Audi 8 mal

Gelegenheit gegeben den Fehler zu beheben, lass Dir mal von einem Anwalt erklären was das

bedeutet. Ausserdem ist wohl es verständlich, dass man sauer über das erlebte ist oder etwa nicht??

Ich bin jeden Tag beruflich auf den Wagen angewiesen und jetzt sind die Reifen jeweils

nach 1500 Kilometer hinüber und keiner weis warum. Wenn das kein Grund für eine Wandlung

ist dann nenn mir einen??

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Zitat:

Original geschrieben von UlleE

Mein Beileid zu deinen Problemen. Einzig das Vibrieren der Motorhaube (und das nicht "wie verrückt") tritt bei mir auf. Montagsauto?

Selbst bei solch ärgerlichen Dingen - deinen Ärger kann ich vollständig nachvollziehen - solltest du genügend Sachlichkeit und Contenance beweisen können. Dein Schreibstil zeugt nicht gerade davon. Zudem zweifle ich, dass die von dir aufgeführten Probleme eine Wandlung rechtfertigen. Die Anwaltskeule kannst du dir wohl sparen.

Es grüßt

Ulle

Ich finde den Schreibstil jetzt nicht so schlimm und meine, dass der Anwalt bei solchen Sachen immer angebracht ist. Es geht ja nicht gleich um Klage, aber wenn ein Rechtsanwalt solche Vorgänge regelt (Umtausch, Briefwechsel etc.), hat das oft eine bessere Wirkung auf die Schnelligkeit der ganzen Bearbeitung. Darüber hinaus muss ich sicher nicht erwähnen, dass bei dem Preis eines solchen Autos, die Erwartungen an Service & Qualität zu Recht sehr hoch sind.

Ich drück dem TE die Daumen, dass die Sache schnell geregelt wird.

Vielen Dank für Deinen Beitrag!! Ich sehe die Sache genau so, niemand will klagen, nur im äussersten Notfall.

Daher bin ich froh, dass meine Rechtsschutz am Freitag volle Deckungszusage gegeben hat. Wäre an der Sache

nichts dran, gäbe es auch keine Deckung.!

mein einziger freund ist anwalt.

andere habe ich leider nicht.

typisch deutsch.

das sollte sicher auch ohne gehen.

Ich empfinde diesen Fall sehr ungewöhnlich. Alleine schon in der Ansammlung von Defekten ist ein Lottovolltreffer fast wahrscheinlicher. Dennoch fehlen mir zum Verständniss der Angelegenheit einige Angaben. Hast du dir den Wagen gekauft und bist du der Erstbesitzer oder hat man dir den Wagen irgendwie zur Verfügung gestellt? Bei letzterem könnte man ja Erklärungen finden.

Aber dass soviele gravierende augenfällige Mängel auf einmal vorhanden sind und in ihrer Gesamtheit nicht bei der Endkontrolle bemerkt worden sein sollen, kann ich mir bei einem S5 so jedenfalls nicht vorstellen. Ich fahre selbst einen S5, den ich mir genau vor einem Jahr gekauft habe. Da war im Prinzip nichts, was auch nur annähernd in diesen Bereich von beklagenswerten Mängeln gekommen wäre.

Sorry Leute,

aber wenn der TE tatsächlich 8 (in Worten: acht!) Fehlversuche zur Behebung der gravierenden Mängel hinter sich hat, dann halte ich ihn eher für sehr geduldig und keinnesfalls für den Prozesshansel, als den ihn manche hier hinstellen.

Bereits nach 3 Fehlversuchen hat man die Möglichkeit zur Wandlung und dass man dies bei einem solchen Streitwert immer mit einem Anwalt durchziehen sollte, versteht sich für mich von selbst.

Grüßle aus Benztown

Selti

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Ich empfinde diesen Fall sehr ungewöhnlich. Alleine schon in der Ansammlung von Defekten ist ein Lottovolltreffer fast wahrscheinlicher. Dennoch fehlen mir zum Verständniss der Angelegenheit einige Angaben. Hast du dir den Wagen gekauft und bist du der Erstbesitzer oder hat man dir den Wagen irgendwie zur Verfügung gestellt? Bei letzterem könnte man ja Erklärungen finden.

Aber dass soviele gravierende augenfällige Mängel auf einmal vorhanden sind und in ihrer Gesamtheit nicht bei der Endkontrolle bemerkt worden sein sollen, kann ich mir bei einem S5 so jedenfalls nicht vorstellen. Ich fahre selbst einen S5, den ich mir genau vor einem Jahr gekauft habe. Da war im Prinzip nichts, was auch nur annähernd in diesen Bereich von beklagenswerten Mängeln gekommen wäre.

Hallo ToS4 !

Ich habe den Wagen "neu" gekauft, er wurde im August ausgeliefert. Wenn mir jemand vorher gesagt hätte welcher Alptraum auf mich zukommt hätte ich nur laut gelacht. Es ist wirklich nur schwer vorstellbar, aber sorry es ist wie es ist. Der Wagen wurde von mir im August übernommen und niemand ausser mir fährt den Wagen. Die beschriebenen Probleme ware alle von Anfang an vorhanden. Und nun zu bammbamm, meine besten Freunde sind bestimmt keine

Anwälte, aber ohne hast du keine Chance und wirst für bekloppt erklärt. Glaubt Ihr vielleicht, dass ein Händler freiwillig wandelt???? Nicht im Volkswagen Konzern. Ich wollte es würde Ohne Rechtsverdreher gehen, aber nicht

in diesem Fall.

Hallo,

folgende Punkte kann ich neben meinem Bremsproblem (mein eigentliches Hauptproblem mit dem Fahrzeug) von meinem S5 bestätigen:

- Motorhaube zittert ab ca. 200 km/h (Gummipuffer bereits vollständig herausgedreht)

- unruhige Motorvibrationen im Leerlaufdrehzahlbereich (nicht immer)

- Von Anfang an Lenkradvibrationen beim Fahren zwischen 100 - 120 km/h, teilweise auch Fahrwerksvibrationen (die ja gerne als Standplatten-Phänomen verkauft werden)

- Dazu kommen noch diverse Geräusche (klappern, knarzen)

@ToS4

Ich habe das Fahrzeug im Juni 2008 in Ingolstadt abgeholt. Bei Audi sind wohl die "Lottovolltreffer" momentan recht einfach zu erzielen. Aber es ist schön zu hören, dass Du keine Probleme hattest.

 

Gruß

alang

Das Fahrzeug zu wandeln , dürfte bei diesen Mängeln doch wirklich kein Problem sein.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von alang

Hallo,

folgende Punkte kann ich neben meinem Bremsproblem (mein eigentliches Hauptproblem mit dem Fahrzeug) von meinem S5 bestätigen:

- Motorhaube zittert ab ca. 200 km/h (Gummipuffer bereits vollständig herausgedreht)

- unruhige Motorvibrationen im Leerlaufdrehzahlbereich (nicht immer)

- Von Anfang an Lenkradvibrationen beim Fahren zwischen 100 - 120 km/h, teilweise auch Fahrwerksvibrationen (die ja gerne als Standplatten-Phänomen verkauft werden)

- Dazu kommen noch diverse Geräusche (klappern, knarzen)

@ToS4

Ich habe das Fahrzeug im Juni 2008 in Ingolstadt abgeholt. Bei Audi sind wohl die "Lottovolltreffer" momentan recht einfach zu erzielen. Aber es ist schön zu hören, dass Du keine Probleme hattest.

 

Gruß

alang

Hallo alang !

Wilkommen bei den Lotto gewinnern :D

Klappern habe ich übrigens noch nicht:p aber was nicht ist kann ja noch werden.

Montag geht das Schreiben an den Audi Händler, bin mal gespannt was die mir

anbieten. Eigentlich will ich keinen anderen A5, mal abgesehen von der Tatsache

das ich den Wagen nach wie vorher super schön finde, ist das Vertrauen weg.

torsten36,

Gab es bei der Bestellung oder danach irgendwelche Umstände (Lieferzeit etc.), die merkwürdig waren? Die Historie deines Wagens wäre durchaus interessant.

Wer sein Auto wie alang allerdings direkt im Werk abgeholt hat, sollte eigentlich ein fehlerfreies Auto bekommen. Interessant ist, das jetzt zwei ähnliche Beschwerden hier im Forum S5 betreffen, die Mitte 2008 produziert worden sind. Merkwürdig ist das schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein Erfahrungsbericht 2 Monate Audi S5 (Leidensbericht)