mein erdgas omega macht probleme

nabend leute,

ich hab da ne frage an euch gas experten man kann mir hier bestimmt ein bischen weiterhelfen,,,,

mein Omega läuft auf benzin ganz normal aber wenn ich auf gas gehe dann dann zappelt der Motor der kann irgendwie seine Drehzahl nicht halten und paar Sekunden später puuuf geht er aus kann mir da jemand vielleicht helfen

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ercan84

nee nee kein lpg sondern richtig Erdgas mit riesentanks 🙂

Tatsache, hmpf 😁 ... ist aber ziemlich ungewöhnlich. Das kostet doch doppelt so viel wie eine Flüssiggasanlage und bei mir passen 550 km in eine Reserveradmulde. Bei Neufahrzeugen würde ich das ja verstehen.

Aber naja... kann man natürlich auch machen.

cheerio

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ercan84

nabend leute,

ich hab da ne frage an euch gas experten man kann mir hier bestimmt ein bischen weiterhelfen,,,,

mein Omega läuft auf benzin ganz normal aber wenn ich auf gas gehe dann dann zappelt der Motor der kann irgendwie seine Drehzahl nicht halten und paar Sekunden später puuuf geht er aus kann mir da jemand vielleicht helfen

danke im voraus

Nimm dir mal den Druckregler vor. Scheint ein mechanischer zu sein. VW hatte auch mit mechanischen Reglern Probleme. Die haben dann umgestellt auf elektronische Regler.

Gruß Verdichregerry

ja aber als ich ihn abgeklemmt habe lief er ya einwandfrei hat das auch was damit zu tun ???

sorry hab wie gesgt hab nich viel ahnung ... dank euch kann ich mir auch so ein bischen was anlernen😁

Ja, der lernt die Werte neu an und dann läuft was nicht richtig wegen der Einstellung.
Ich bin immer noch dabei, dass der Gasdruck nicht stimmt. Kann an der Dosiereinheit bzw. dem Druckregler liegen.

Nur, wie sollen wir Dir dabei helfen, das musst Du schon selbst machen. Auf meinem Flüssiggasverdampfer, also der von der Stargas zumindest, da ist eine Madenschraube als Inbus drin und damit kann man den Grobdruck einstellen. Markier Dir doch die Einstellungen und probiere das mal.

Wie sagte Albert Einstein immer so schön:

"Der größte Wahnsinn ist, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Allerdings würde ich eher vorschlagen, Du suchst Dir einen Umrüster und der guckt sich das einmal an.
Bringt ja nichts, stundenlang drumherum zu schawenzeln, nix kommt bei rum, schade um die verlorene Zeit... da ist die Werkstatt dann auch nicht teurer.

Ich hab glaube ich 20 Euro fürs Nachgucken das letzte Mal gehabt. Also... wer ein Auto hat...

cheerio