ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hilfe Probleme mit Umrüstung!!!

Hilfe Probleme mit Umrüstung!!!

Themenstarteram 8. September 2012 um 14:45

Servus Community

Also ich habe folgendes Problem:

Vor ein Monat habe mein auto abgegeben zur Umrüstung auf LPG. Die Firma hat gute preis angeboten, habe ich in gleich auto gebracht und der (Umrüster) hat gebieten ein Anzahlung. ok kein Problem habe ich ihm bar gegeben (mit Bestätigung) er sagt braucht ca. 10 Arbeits stunden, am Mittwoch habe ich das auto gebracht, er sagt am freitag Abend wird fertig, wann ich komme am freitag das auto war nicht fertig er sagt; etwas falsches gekommen vom Firma welche gas anlagen liefert, ok und dann sagt er er hat urlaubt ab morgen da war ich enteuscht, ok das lassen wir, habe gewartet wann er vom Urlaub gekommen ist gleich Termin auto 2te mal gebracht, auto war bei ihm 3 tage dann komme ich die abholen, er sagt Tüv nicht bestanden etwas mit Abgasanlage; ok habe auto genommen und am nächsten tag gleich repariert da 3te mal zur ihm war ich schon richtig böse habe gesagt am nächsten tag auto muss laufen auf gas, bin ich gekommen am nächsten tag auto lauft nicht auf gas er sagt da ist irgendwelche Fehler und sagt die holen meine auto bei mir (kostenlos) 4te mal auto wider geht nicht auf gas er sagt da etwas mit Benzin Einspritzung. Ich zu meinem Mechaniker zur Diagnose, mein meister sagt Fehler Kurzschluss Einspritzventiel sporadisch

 

Habe kein bock mehr, was kann ich tun?

Kann ich mein Auftrag Rückgängen machen...

Bitte um Hilfe

MFG Vitali

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vitsel

kanst du sagen was tun in diese situation?

Nööö... mir fehlen die Worte. :D

Vielleicht haben die Gasprofis noch was dazu zu sagen. :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei welchem Pfuscher warst du denn? :D

Ein paar Angaben zum Auto und zur Gasanlage wären vielleicht hilfreich für die Spezialisten hier. 

Baujahr und Motorcode wären interessant, ob überhaupt gastauglich.

Themenstarteram 8. September 2012 um 15:13

Danke führ Antwort

POLO 9N Motor AZQ

Vw sagt Gas Fest

Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Bei wem hast du umrüsten lassen?

Welche Gasanlage? 

Billig bedeutet meistens Ärger und Probleme.

Nach dem was du geschrieben hast vermute ich mal sehr viel Ärger und Probleme.

Und zusätzliche Kosten. :D

Themenstarteram 8. September 2012 um 15:34

also Anzahlung war 1000 Euro, Anlage Prins vsi 2.0 komplett insgesamt war der preis 2000 Euro

kann ich überhaupt mein Antrag Kündigen und bei den anderen Firma fertig zu ende machen....die Firma möchte ich nicht weiter sagen...

Ohje....

...mir fehlen die Worte. :D :D :D 

Themenstarteram 8. September 2012 um 16:34

kanst du sagen was tun in diese situation?

Zitat:

Original geschrieben von vitsel

kanst du sagen was tun in diese situation?

Nööö... mir fehlen die Worte. :D

Vielleicht haben die Gasprofis noch was dazu zu sagen. :D

Anwalt aufsuchen und diesen die Sache klären lassen!!!

Der soll sich mit dem Werkstattmeister in verbindung setzen... wenner gut ist bekommst du für die zeit wo dein auto probleme macht nen leihwagen kostenlos !!

Zitat:

Original geschrieben von vitsel

Ich zu meinem Mechaniker zur Diagnose, mein meister sagt Fehler Kurzschluss Einspritzventil sporadisch

Wenn er sagt E-Ventil Kurzschluß, kanns ja fast nur an der Verkabelung der E-Ventile mit dem Gas Steuergerät, oder am Steuergerät selber liegen. Sollte doch normal für den Umrüster kein Ding sein, den Fehler zu finden und das zu beheben ... Weiß dein Umrüster überhaupt, was er da macht, .... ich denke nicht. Klingt sehr nach unsauberem und unfachmännischem Einbau ... Mach mal Bilder vom Motorraum ...

Du hast ihm 3 mal die Chance gegeben, nachzubessern, anscheinend bekommt er das aber nicht in den Griff. Jetzt hast aber du ein Problem, ... da es sicher nicht mehr möglich ist, die Anlage einfach auzubauen und das Fahrzeug in den ORIGINALZUSTAND zurückzuversetzen (weil Loch im Kofferraum wegen Tank, Löcher im Ansaug ....).

Ich würde ihn SCHRIFTLICH auffordern, das Fahrzeug, innerhalb einer gesetzten Frist, zu reparieren. Schreibe auch rein, das es schon das 4te mal ist, das versucht wird, das Fahrzeug zum laufen zu bringen (ohne Erfolg), und laß ihn das unterschreiben, .... wenn er nicht fähig ist, das zu reparieren, geh zum Anwalt.

Themenstarteram 8. September 2012 um 20:12

Danke für tips. Das wird schon 5te mal, ist das nicht zu viel für nachbeserung? Da habe ich noch erfahren das mein wagen war noch beim anderem unrüster, wie soll ich das verstehen (super meister)

Vielleicht solltest du uns mal die ganze Geschichte erzählen und den Umrüster nennen.

Solche Pfuscher sollte man kennen, damit keiner dort umrüsten lässt.

Sehr warscheinlich wirst du nicht darum herum kommen bei einem richtigen Fachmann die Gasanlage optimieren zu lassen.

Kostet sehr warscheinlich nochmal einen vierstelligen Eurobetrag. :eek:

Ich finde auch, du solltest mal mit der ganzen Story rausrücken, und den Umrüster benennen ...

ich bleibe dabei!

brich DU jeden kontakt zum umrüster ersteinmal ab und lass das nen Anwalt klären!

du hast doch schon mehrfach versucht das selbst in die Hand zu nehmen und es hat nichts gebracht... ANWALT und fertig! der wird wissen was er tut (im gegensatz zum umrüster)

Hmm, der Ratsuchende scheint ein wenig beratungsresistent zu sein.

Rückt kaum Fakten raus, macht was er will.

Ansonsten schliesse ich mich den anderen an: Anwalt, Anwalt, Anwalt. Aber kein Anwalt für Familien Angelegenheiten.

Alles Gute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen