Mein EOS ist dicht / undicht

VW Eos 1F

Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.

Beste Antwort im Thema

Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.

Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.

Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.

1216 weitere Antworten
1216 Antworten

dicht
(war aber noch nicht in einer Waschstrasse)

Jetzt Dicht! Nach anfänglichen Schierigkeiten: Neue Dichtung und Dach wurde 2x neu justiert.

hallo
meiner ist soweit dicht, nur in der waschstraße kommt an der a-säule nach dem trockenblasen etwas wasser rein

Dicht

Danke "vello" für den Thread. Wie "Marcusvw7" schon geschrieben hat, wurde es mal Zeit.
Hatte auch schon gedacht, dass ich im Lotto gewonnen habe, weil meiner dicht ist. 😁

Ähnliche Themen

nach sehr heftigem Regen kam einmal am C-Segment Beifahrerseite ein bis zwei Tropfen rein, ansonsten dicht, auch beim Waschen.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Dicht

Danke "vello" für den Thread. Wie "Marcusvw7" schon geschrieben hat, wurde es mal Zeit.
Hatte auch schon gedacht, dass ich im Lotto gewonnen habe, weil meiner dicht ist. 😁

Dem kann ich mich nur anschließen. Bisher sind 3 von 29 noch undicht. Sieht doch alles besser aus, als der "Ruf" im Forum.

Da zeigt sich´s wieder, dass im Forum doch mehr Negatives als Positives gepostet wird.

Dicht, bei Starkregen und in der Waschstraße ist bislang noch nichts passiert. Toi, toi, toi...

Unser Auto:
Turbo FSI, Silver Essence, Titanschwarz, Anhängervorrichtung, Windschott, Freisprecheinrichtung, Lichtpaket, Aludekor, Mufu-Lenkrad, Xenon, RCD 500 mit MP3, Vienna, Solitude Sportpaket, Bestellt am 31.05.06, Lieferung 25.07.

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die Dachkonstruktion so schlecht ist, wie sich beim Lesen der Forumsbeiträge der Eindruck einstellt.
Eine Bitte an die EOS-Besitzer: Macht weiter mit!
Je mehr Teilnehmer die 'Umfrage' hat, desto repräsentativer ist sie. Für die, die einen 'dichten' EOS haben, sichert sie den Ruf des Fahrzeuges und den Wert, für die, die einen 'undichten' EOS haben, liefert sie zumindest das Argument, dass es geht!
Will sagen: Wenn VW die absolute Mehrheit der Fahrzeuge dicht bekommt, sollte der verbleibende Rest auch in diesen Zustand versetzt werden können.

...absolut dicht

Undicht!

Gruss Beetlesch

absolut dicht (EZ 07/2006, 3000 km)

Hole den Threat mal wieder vor...

Alle die ihre Erfahrungen in Sachen Dichtigkeit des Daches noch nicht gepostet haben, bitte ich noch mal schnell einen Eintrag zu machen. Ist doch interessant, wieviele EOS´ wirklich undicht sind oder natürlich dicht.

cu
Oetti01

Absolut dicht!!!!!!!!!1

Gruss Carl

Meiner ist auch dicht, aber diese Klappergeräusche im geschlossenen Zustand einfach schrecklich.

Die Anzahl der Meldungen ist mir zwar noch nicht ausreichend, es zeichnet sich allerdings ein Trend ab, wenn von 35 Teilnehmern an der Umfrage 31 ihren EOS als DICHT bezeichnen und nur 4 als UNDICHT, ist es mit der Dichtigkeit des Daches nicht so schlecht bestellt, wie ich es viele wohl zunächst befürchtet hatten.

Was mir ein wenig zu denken gibt, sind nunmehr die Meldungen über die Geräusche, die das Dach von sich gibt. Bin jetzt mal wieder bewußt eine Strecke ohne Radio und geschlossen gefahren. Ich meine, die Knarz-Geräusche haben auch bei meinem EOS zugenommen. Ich werde es im Auge behalten (oder besser gesagt: im Ohr).

Trotzdem meine Bitte an die EOS-Besitzer: Meldet weiter ob Eure Fahrzeuge dicht oder undicht sind.

Mein Dank an Oetti01 für seine Saldierung der Ergebnisse!

Deine Antwort