Mein EOS ist dicht / undicht
Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.
Beste Antwort im Thema
Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.
Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.
Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.
1216 Antworten
Leider undicht
Zitat:
Original geschrieben von comet
Leider undicht
Wann hast du deinen geholt oder geliefert bekommen
Gruß Islandeos
Habe meinen am 18.07.2006 bekommen, und ist jetzt an der 3. Stelle undicht.
Viele Grüße
Uwe
Dicht
Ähnliche Themen
Mein ist eos dicht oder undicht
Hallo das ist mein erster Eintrag hier in diesem Forum.
Währe das Modelljahr nicht noch interessant ?
Re: Mein ist eos dicht oder undicht
Zitat:
Original geschrieben von JoAx
Hallo das ist mein erster Eintrag hier in diesem Forum.
Währe das Modelljahr nicht noch interessant ?
Grundsätzlich ja, aber wie es sich zeigt, ist das Modeljahr bei der Frage, ob der EOS dicht sei, anscheinend nicht ausschlaggebend. Es scheinen Mj 06 und Mj 07 bei den undichten dabei zu sein.
Ansonsten bitte ich nochmal die 5 undichten ihr Modeljahr zu posten. Dann kann ich es noch in die Tabelle übernehmen.
Das sin bisher:
@Lemans3000
@TTBormbeere (Mj 07)
@EOS-And
@Beetlesch und
@comet (Mj 07)
cu
Oetti01
Hallo unser Eos ist am 19.8.06 in Wolfsburg von uns abgeholt worden.Morgen soll er hoffentlich Dicht aus der Werkstatt (nach 2Wochen aufenthalt) kommen
Gruß Islandeos
mj 2006, aber ist ja nach rep dicht
Was auch prima währe und zwar von den Eos Besitzern dessen Eos undicht waren was ist bei euch gemacht worden und welche Dichtungen sind dabei ausgetauscht worden?
eos2006FSI
boschinger
Honk38
Und die Eos die noch undicht sind was macht VW zur abhilfe
Lemans3000
EOS-Andi
Beetlesch
comet
Danke und Gruß
Islandeos
PS: Wie lange war euer Eos in der Werkstatt?
dicht/undicht
dicht
Das erste mal Waschstraße ist auch gut gegangen, nur an der Beifahrerseite einige Tropfen. Dort ist allerdings eine Dichtung eingerisssen, die die Ursache sein könnte und die noch getauscht wird.
Schön zu wissen, dass doch relativ wenige undicht sind.
Die Klapper- und Knarzgeräusche bei geschlossenem Dach nehmen bei mir auch zu. Sind aber nicht immer gleich stark.
2 Aug abgegeben und am 4 Aug wieder abgeholt.
Getauscht wurde nichts, nur das Dach neu eingestellt. Der Ablauf an der A-Säule war wohl nicht richtig.
meiner ist auch dicht, war heute in der Waschstrasse.
Gruss
Marcus
Nach 2 Wochen Werkstatt aufenthalt und Dichtung wechsel, habe ich heute anruf von meinem Händler bekommen mein Eos ist auch mit neuen Dichtungen nicht Dicht.Mal schauen was VW sich jetzt einfallen läßt
Gruß Islandeos
IMHO ist das Problem, dass sich alle mit der aufwändigeren Dachkonstruktion übertreffen wollen; doch was heißt das? Je mehr Teile, desto mehr Gelenke, desto mehr kann sich ausschlagen, desto mehr Instabilität herrscht, desto mehr Störgeräusche entstehen...
Ich denke halt, dass der Leitsatz "weniger ist mehr" oder "keep it simple and stupid" mittel- und langfristig besser wäre.. anstatt sich gegenseitig mit niedrigsten Entwicklungszeiten und Testzeiten den Markt zu schnappen; aber das ist halt der Nachteil des freien Wettbewerbs 🙁
MJ 2006 - abgeholt am 21.06.05 - 4.200 km - UND ABSOLUT DICHT !!!