ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch, ich höre ihn schon... ein paar Fragen inkl.

Mein Elch, ich höre ihn schon... ein paar Fragen inkl.

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 19. März 2013 um 7:33

Hallo!

Muss auch mal meine Freude loswerden über das Anfang März bestellte Spielzeug :

V40-D2-MT-schwarz metallic

Kinetic

Business Paket Pro

City and Style Paket

Getönte Scheiben ab der B-Säule

LED Tagfahrlicht

Popschwärmer vorne

Leider nicht die Top Ausstattung aber alles was ich dringend "brauche" ist drinnen - soll ein gemütlicher werden und man ist ja noch jung.

Nun zu den Fragen

.)Einfahrphase - ist mein erstes neues Auto; Soll ich die ersten X-hundert KM irgendetwas vermeiden?(treten wenn kalt ist klar)Ultrakurzstrecken (<3km)?

.)Navi - habe mich natürlich beim Freundlichen etwas herumgespielt aber wie ist die Routenqualität? Habe derzeit ein mobiles Navigon und TMC, Alternativplanung funktioniert echt brauchbar.

.)Wie hält man die Freude aufs neue Spielzeug aus? Noch 4 Wochen :(

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2013 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von derchrisausf

(und jeder der sich dort auch nur halbwegs auskennt weiss dass das wahnsinn ist)...

- ich bestätige :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 6:48

Gg, ja die Fotos kommen noch heute!

Ich bin begeistert vom Elch. Bin bisher immer Honda gefahren und muss sagen, wooow.

300km sind runter, mit Stadt und Autobahn, Verbrauch 4.5 Liter mit Tempo 135. Das sind Werte da macht fahren wieder Spaß. Die Verarbeitungsqualität ist auch sehr gut, keine Geräusche von Teilen die sich nicht melden sollen. De Rückfahrkamera ist auf jeden Fall Gold wert - nicht weil ich nicht einparken kann aber die Übersicht nach hinten ist etwas marginal um es so zu nennen. Navi ist auch mehr als brauchbar wenn auch did Bedienung etwas Eingewöhnung erfordert.

Negativ muss ich nur hervorheben, dass die iPod Schnittstelle alle paar Minuten abgestürzt ist mit meinem iPad drann. USB geht ohne Probleme aber wenn man iPod selektiert spielt er 2 Lieder oder manchmal 3 dann muss man neu verbinden oder es kommt kein Ton mehr raus, wird wohl eine Sache für ein SW Update.

So, jetzt aber Fotos machen gg

am 1. Mai 2013 um 7:46

Zitat:

Negativ muss ich nur hervorheben, dass die iPod Schnittstelle alle paar Minuten abgestürzt ist mit meinem iPad drann. USB geht ohne Probleme aber wenn man iPod selektiert spielt er 2 Lieder oder manchmal 3 dann muss man neu verbinden oder es kommt kein Ton mehr raus, wird wohl eine Sache für ein SW Update.

Das kann ich nicht bestätigen. Mein iPhone funktioniert ohne Probleme und auch dauerhaft sowohl über die USB-Schnittstelle, wie auch per Bluetooth.

am 1. Mai 2013 um 11:28

bei mir ist dauerhaft ein iPod nano über USB verbunden und ich habe ebenfalls noch nie damit ein Problem gehabt.

Vielleicht ein Software-Problem seitens des iPod?

am 3. Mai 2013 um 4:13

Was mir gestern im Zusammenhang mit der iPod-Schnittstelle aufgefallen ist:

Vorab: Ich habe ein iPhone am USB-Anschluß hängen und bei der ersten Inbetriebnahme "USB" als externe Quelle ausgewählt. Ich war schon überrascht, daß "kein Gerät gefunden" wurde und die Funktion erst bei der Schnittstellenwahl "iPod" hergestellt werden konnte.

Gestern saß ich ca 100 km auf dem Beifahrersitz - Musik kam vom iPhone über USB. Titel/Alben wurden über die Volvo-Software ausgewählt; alles paletti.

Dann habe ich am iPhone selbst herumgesucht und direkt am Device die Titel gewählt. Diese wurden völlig korrekt über die Anlage des V40 abgespielt, am Bildschirm blieb aber der Titel in der Anzeige, der zuletzt per Volvo-Sensus ausgewählt worden war und das iPhone war ab da auch nicht mehr direkt über das Auto zu bedienen. Nur ein Abziehen des USB-Kabels brachte Abhilfe.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von meeri

 

So, jetzt aber Fotos machen gg

Da bekommen wir aber eine Menge Fotos zu sehen, wenn er schon seit 2 Tagen unterwegs ist. Ich freu mich drauf :)

Jaaa die spannung steigt... Aber langsam kommen auch die sorgen ob unsere neugier befriedigt wird:):D

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 16:32

So, immer wenn ich Fotos machen will regnet es entweder oder ich muss wirklich wohin fahren gg

Hier mal 2 schnelle Schüsse, morgen ist aber Zeit reserviert für eine Session :)

Beim Außenfoto ist die Motorhaube noch nicht ganz geschlossen, also kein Spaltproblem gg

Sooooo zufrieden

Innen_schnell
Außen

immerhin ein Anfang.

Gut, dass du das mit der Motorhaube erwähnt hast, sonst wäre Kai schon auf 180 ;)

Was ist denn da am Spiegel an der Beifahrerseite passiert? (oder ist es ein Schatten)

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 18:34

Der schwarze Strich ist ein Schatten, hast meinen Puls erhöht

sorry, war keine Absicht. :)

Ich meine eigentlich die graue Fläche.

Das ist die Spiegelung des Himmels ;)

Schöner Wagen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mein Elch, ich höre ihn schon... ein paar Fragen inkl.