ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Fragen zum V40 II

Fragen zum V40 II

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo V40 Fahrer!

könnt ihr mir diese Fragen beantworten:

Kann man den Start/Stop deaktivieren?

Hat der Motor noch einen Ölpeilstab?

thx

 

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich gerade ob man dies noch ernstnehmen kann. Sind wir hier im Fahrschulforum?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Start Stop muss nach jedem Motorstart neu deaktiviert werden. Ist meines Wissens nach bei allen Autos so. Meiner Modell 2018 hat keinen Olpeilstab mehr. Anzeige über das KI. Eher ungenau.

 

Gruß

Leo

thx, endlich mal ne brauchbare Antwort.

Wann genau in 2018? Habe gelesen,das ab 03.2018 eine neue Generation ausgeliefert wurde.

Kann mit VIDA den Start/Stop dauerhaft ausschalten?

Ölstab ist abhängig vom verbauten Motor. Start/Stopp geht nur temporär abzuschalten. Dauerhaft geht das wenn Du die Hilfsbatterie abklemmst.

 

Gruß Andreas.

habe einen T4 im Auge....

Zitat:

@wiri schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:13:28 Uhr:

Hallo V40 Fahrer!

könnt ihr mir diese Fragen beantworten:

Kann man den Start/Stop deaktivieren?

Hat der Motor noch einen Ölpeilstab?

thx

T 3 Modelljahr 2019: Start/Stop deaktiviert man auf Knopfdruck

Ölpeilstab gibt es nicht (ich habe zu diesem Punkt leider die falsche Reihenfolge gewählt: erst vergeblich danach gesucht und dann in der Bedienungsanleitung gefunden, dass es ihn nicht gibt)

ok, genau ist ein T4 02.2018

hat der noch einen Peilstab?

Zitat:

@wiri schrieb am 13. Dezember 2019 um 22:19:54 Uhr:

thx, endlich mal ne brauchbare Antwort.

Brauchbare Antworten erfordern brauchbare Fragen, es gibt aber Leute die gerne die anderen die Arbeit machen lassen und selbst zu faul sind Details zur Frage hinzuzufügen, besonders lustig sind die die sich dann aufregen das sie keine 'brauchbaren' Antworten bekommen. ;)

GreetS Rob

Laut Betriebsanleitung nein:

https://www.volvocars.com/.../motorol---kontrolle-und-nachfullen

C0b8f8c5-b7fe-458c-a545-6200afeefd5b

Korrekt , aber im display ist bei mir der Punkt: 'Ölstand' nur grau und nicht weiß hinterlegt, man kann daran also nicht erkennen, wieviel Öl drin ist z. B. Weiß jemand warum das nur grau ist??

Zündung an, aber Motor aus. Dann gibt's auch den Ölstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen