Mein Dicker vs. Ford Focus Mk.2

Opel Vectra B

Hi Leute,

Sonntag Abend wollte ich aus Bamberg heim, da musste mir doch eine Trulla ohne zu gucken ins Auto fahren. Hintere Tür kann ich wegschmeißen und die Fahrertür geht nur mit Spachteln und Lackieren auszubeulen.
Eine Woche vorher hatte ich das ganze Auto gewachst *argh*
(Neue Tür + Lackierung + Zierleiste neu + Einbau) ~ 600 Euro + Fahrertür machen ~XXX Euro, habe ich noch nicht nachgefragt.

Die Dame weiß nicht, wer da schuld haben will, und jeder soll seins machen. Nur wenn ich bei Rechts vor Links von rechts komme, noch ausweiche, so weit es ging und sie trotzdem nicht anhält? Bei aller Liebe, so schnell war ich nicht und in der gesamten Siedlung gilt Rechts vor Links. Die wollte noch einen Kreisverkehr beim Polizisten (ich weiß, Bagatelle, aber sie hat angerufen) einreden, und der räumte ein, dass ich von rechts kam und sie mir auf die Spur gefahren ist und nicht umgekehrt ich.

"Vor Gericht kann man da aber alles draus machen"= ich bleib auf einem Tausender sitzen? Das sehe ich nicht ein 😠 Auch Studenten haben Rechtsschutz. Leider geht es nicht anders. Und= Sie war alleine, ich habe einen Zeugen im Auto, der mit mir nicht verwandt oder verschwägert ist 😉

Ach was solls, wollt Euch mein verspätetes Wort zum Sonntag nicht vorenthalten. Anbei ein Foto vom Einschlag und eine Skizze, wie es war.

cheerio

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Die meisten Versicherungen, welche einen Gutachter schicken, habe selber welche im Hause.

die meisten (bzw. die großen) arbeiten sehr viel mit der dekra zusammen...nur das der gutachter halteben nicht mim dekra-kittel antanzt......

ich prozessiere derzeit mit der arroganz und hänge fast täglich beim anwalt deswegen...deswegen kann ich nur den rat geben SOFORT zum anwalt, und einen eigenen gutachter einschalten, sich nicht auf den der vers. einlassen.....

Ja da hast Du bzw. Ihr natürlich recht.

Da man ja eh das Recht auf einen seiner Wahl hat.
Wenn denen es halt nicht passt, schicken die eh nochmal einen.

Was ich alles nicht hoffe, da es viel Streß ist.

Denke auch, das das Gutachten erst mit absprache der Anwältin gemacht wird, bzw. ein eigener Gutachter geordert wird.

Heißt, das Gutachten morgen (leider) absagen.

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Wenn denen es halt nicht passt, schicken die eh nochmal einen.

dazu hat die versicherung ebenfalls KEIN recht!

AUßER die begründen haargenau was denen am ersten gutachten nicht passt.....
selbst dann können die das wenn man es drauf ankommen lässt und eine nachbesichtigung verweigert (was man auch tun sollte) nur im zuge eines beweissicherungsverfahrens durch ein gericht erwirken, macht aber keine versicherung weil die dabei den kürzeren ziehen.....

dumm nur was die begründung der nachbesichtigung angeht (für die arroganz, wie in meinem fall), wenn dann dort punkte aufgeführt werden, die garNICHT im gutachten stehen, weil da der sachbearbeiter bei der versicherung im zuge der verzögerungstaktik ne standart textbaustein antwort drauf schreibt ohne je das gutachten gesehen zu haben....

das ist dann übringens der zeitpunkt wo man sein auto in einer verschlossenen garage parken sollte mit nem scharfen wachhund davor, weil gewisse versicherungen die angewohnheit haben ihren gutachter bei nacht und nebel zu dem geschädigten nach hause zu schicken um dort (ohne wissen des fz besitzers) das fz zu begutachten und ganz nebenbei hausfriedensbruch begehen....

An solche Methoden habe ich auch schon mal im stillem gedacht.

Naja, wie gesagt, würde ich morgen auch erstx die Versicherung anrufen und den Gutachter abbestellen und als erstes Kontakt mit der Anwältin aufnehmen.

Klingt ja alles nicht schlimm, aber gerade aus solchen Sachen kann denn ein riesen Schuh werden.
Warum soll man (ein Auge zudrücken), man wird doch auch nicht anders behandelt und hat dann nur Ärger.

Was hat denn jetzt eigentlich die Verursacherin gesagt?
Oder hast Sie nicht informiert, TE.

Ähnliche Themen

Nein, hab sie noch nicht informiert.

Ich hab mich da an meine Versicherung gehalten und die meinten, dass ich es bei der Gegnerversicherung melden sollte und dann sagen die mir, ob ein Kostenanschlag reicht oder die einen Gutachter schicken. Naja nun schicken die einen Gutachter. Ich sollte da nichts riskieren, da die Gegnerversicherung dann sowieso anzweifelt und Ärger macht. Jetzt lese ich das.

Hm. Und nun ... ich versuche gerade, die Anwältin zu erreichen.
Aber ich denke, ich werd das Auto gleich in die Waschbox bringen und dann weitersehen, jetzt kurz vorher ist das wohl für die Katz.

Wie man es macht, macht man es verkehrt.

cheerio

Man muss ja nicht auf sein Recht pochen.

Ich denke, das der Schaden bei 2500 - 3000.-€ liegt.
Mal schauen was der Gutachter sagt.

Lasse es uns wissen.

Hat nichts zu der Schadenshöhe gesagt, aber noch vor dem Wissen über Motorisierung und Gasanlage sagte er, dass das schon mal kein Totalschaden ist. Die Tür hinten müsse neu, das sah er auch so und vorne lässt sich so machen. Naja, jetzt heißt es abwarten. Freitag hab ich einen Termin beim Anwalt.

Der Zeuge hat es übrigens meinem Schwiegervater in spe geschildert und der meinte gleich zu mir, dass das dicke Rechts vor Links ist und ich mich da nicht verar***en lassen soll, weil er da auch schon oft langgefahren ist.
Also trügt mich mein Eindruck nicht und ich hätte gleich vor Ort ein Fass aufmachen müssen.

cheerio

Schauen wir mal.

Nicht Totalschaden, hört sich ja schon gut an.
(Kommt drauf an, was der Wagen noch für einen Wert hat)
Denn wenn noch 2000.-€ Wert und kein Totalschaden, wirds ja nicht viel 😉

Und mit meinem Preis werde ich richtig liegen.
Kollege hatte sich das vorhin auch mal angeschaut.

Also letztens stand ein schwarzer Edition 100 mit 135.000 km (ich hab gerade 8.000 km mehr) bei mobile drin, der war VHB 3.600 Euro und war tipptopp. Ohne Gasanlage. Also kann man bei mir von knapp 3.000 plus 1.500 für die Gasanlage ausgehen, die hat noch Garantie und alles.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Hi Leute,

Sonntag Abend wollte ich aus Bamberg heim, da musste mir doch eine Trulla ohne zu gucken ins Auto fahren. Hintere Tür kann ich wegschmeißen und die Fahrertür geht nur mit Spachteln und Lackieren auszubeulen.
Eine Woche vorher hatte ich das ganze Auto gewachst *argh*
(Neue Tür + Lackierung + Zierleiste neu + Einbau) ~ 600 Euro + Fahrertür machen ~XXX Euro, habe ich noch nicht nachgefragt.

Die Dame weiß nicht, wer da schuld haben will, und jeder soll seins machen. Nur wenn ich bei Rechts vor Links von rechts komme, noch ausweiche, so weit es ging und sie trotzdem nicht anhält? Bei aller Liebe, so schnell war ich nicht und in der gesamten Siedlung gilt Rechts vor Links. Die wollte noch einen Kreisverkehr beim Polizisten (ich weiß, Bagatelle, aber sie hat angerufen) einreden, und der räumte ein, dass ich von rechts kam und sie mir auf die Spur gefahren ist und nicht umgekehrt ich.

"Vor Gericht kann man da aber alles draus machen"= ich bleib auf einem Tausender sitzen? Das sehe ich nicht ein 😠 Auch Studenten haben Rechtsschutz. Leider geht es nicht anders. Und= Sie war alleine, ich habe einen Zeugen im Auto, der mit mir nicht verwandt oder verschwägert ist 😉

Ach was solls, wollt Euch mein verspätetes Wort zum Sonntag nicht vorenthalten. Anbei ein Foto vom Einschlag und eine Skizze, wie es war.

cheerio

Kopf hoch, Hät schlimmer kommen können. aber recht hast auf jeden Fall meiner meinung nach

Wollt Euch nicht dumm sterben lassen.

Also die Trude hat natürlich auch bei meiner Versicherung angerufen, als die (wohl) von meinem Tun erfahren hat, bzw. ihr Mann als Versicherungsnehmer hat meine Versicherung angerufen und machen ihren Schaden geltend.

Naja, ich bin Montag zu meiner Versicherung, hab schriftlich und in Skizzen sowie Bildern ausführlich Stellung bezogen, Zeugen aufgeführt, das Gleiche heute bei der Anwältin; die meinte, dass es wohl eine Weile dauern wird, aber sie macht das schon und ich soll mir keine Rübe machen.

Und die, die die Ecke kennen, wo ich den Unfall hatte, sagen mir, dass ich mich nicht veräppeln lassen soll, einschließlich des Zeugen 😉

Unglaublich, da fahren Leute vom Parkplatz runter, ignorieren rechts vor links und machen so einen Heckmeck daraus ...

Werde berichten, wenn es was Neues gibt.

cheerio

Also, ich würde es auch machen.

Aber viel versprechend ist es ja nicht für die anderen.

Lassen wir uns überraschen.

ch33rz

Wasn hier los?

Eindeutig rechts vor links.

Unfallgegner hat Vorfahrt missachtet und hat dadurch einen Unfall verursacht.

Das hätte die Polizei vor Ort und Stelle sehen müssen.

Und dann noch aus eigener Tasche reparieren wollen???

Aber Hallo, was läuft hier denn schief?

Zitat:

Original geschrieben von michablitz

Aber Hallo, was läuft hier denn schief?

recht haben und recht

(in form von geld)

bekommen sind im deutschen versicherungssystem immernoch zweierlei!

Deine Antwort