Mein Dicker vs. Ford Focus Mk.2
Hi Leute,
Sonntag Abend wollte ich aus Bamberg heim, da musste mir doch eine Trulla ohne zu gucken ins Auto fahren. Hintere Tür kann ich wegschmeißen und die Fahrertür geht nur mit Spachteln und Lackieren auszubeulen.
Eine Woche vorher hatte ich das ganze Auto gewachst *argh*
(Neue Tür + Lackierung + Zierleiste neu + Einbau) ~ 600 Euro + Fahrertür machen ~XXX Euro, habe ich noch nicht nachgefragt.
Die Dame weiß nicht, wer da schuld haben will, und jeder soll seins machen. Nur wenn ich bei Rechts vor Links von rechts komme, noch ausweiche, so weit es ging und sie trotzdem nicht anhält? Bei aller Liebe, so schnell war ich nicht und in der gesamten Siedlung gilt Rechts vor Links. Die wollte noch einen Kreisverkehr beim Polizisten (ich weiß, Bagatelle, aber sie hat angerufen) einreden, und der räumte ein, dass ich von rechts kam und sie mir auf die Spur gefahren ist und nicht umgekehrt ich.
"Vor Gericht kann man da aber alles draus machen"= ich bleib auf einem Tausender sitzen? Das sehe ich nicht ein 😠 Auch Studenten haben Rechtsschutz. Leider geht es nicht anders. Und= Sie war alleine, ich habe einen Zeugen im Auto, der mit mir nicht verwandt oder verschwägert ist 😉
Ach was solls, wollt Euch mein verspätetes Wort zum Sonntag nicht vorenthalten. Anbei ein Foto vom Einschlag und eine Skizze, wie es war.
cheerio
64 Antworten
Nächste Runde:
Gutachten der Gegnerversicherung angefordert, das sagt 1.400 Euro Schaden.
Anwältin rät mir zu einem Kostenvoranschlag und wenn der deutlich von den 1.400 abweicht, gehts gerichtlich weiter.
Mein Zeuge war vorgestern mit einem anderen Fahrer noch mal da an der Stelle und auch von dem Fahrer der Hinweis, dass ich mich nicht veräppeln lassen soll.
Naja, mal sehen.
cheerio
Moinsen,
ja, das würde ich auch machen.
Wie gesagt, lasse Dich nie auf ein Gutachten der zuzahlenden Versicherung ein.
Aber Du hast ja Rechtsbeistand, wird schon schief gehen 😉
Sei froh, das Du es wie geschrieben gemacht hast !
EDIT:
Es kommt ja noch dazu, das Ausfallsantschädigung usw. dazu kommen.
Nachtrag:
Vor anderthalb Wochen hat meine Anwältin ein Schreiben an die Gegnerversicherung geschickt, jetzt ist vor ein paar Tagen ein Verrechnungsscheck eingetroffen. Das Geld soll mir in den nächsten Tagen zukommen und ab dem 8. Juni lasse ich alles machen. Danach kommen noch Mietwagenpauschale usw. dazu. Mal sehen.
cheerio