Mein Dicker springt nicht mehr an....

Audi S4 C4/4A

Hi Leute,

Ich habe seit heute Nachmittag ein Problem. Als ich heute aus dem Geschäft losfahren wollte hatte ich Glück, das mein Dicker angsprungen ist. Es war aber so, als wenn er mit der letzen Energie das noch geschafft hätte. Also Anlasser hat schwer getan und Display ist dunkel geworden.
Also habe ich mir gedacht.. die Batterie könnte am defekt sein. Als ich dann wieder zu Hause war habe ich als erstes die Batterie gewechselt, obwohl auch der Indikator die Batterie als OK angezeigt hat. Also gewechselt und versucht zu starten....alles geht an Lampen ( hell wie sie sein sollten ) ect. nur absolut keine Regung. Als wenn der Anlasser kein Strom mehr bekomen würde.
Also prüfe ich die Sicherung Kraftstoffpumpe...OK. Selbst wenn die defekt gewesen wäre wäre ich ja relativ schnell liegen geblieben. 
Lese Steuergerät aus....kein Fehler drin...
Undichtigkeiten habe ich auch nicht festgestellt. Nur das der Benzinschlauch nach einer halben Stunde leer ist.
Ich bin ratlos.. auch weil heute morgen noch alles problemlos funktioniert hat.

Habt Ihr noch eine Idee ?

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Der Magnetschalter 😉

😁ist ja das was ich damit sagen wollte! denn ohne Wicklung bewegt sich der nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Der Magnetschalter 😉
😁ist ja das was ich damit sagen wollte! denn ohne Wicklung bewegt sich der nicht!

Ich hab meinen damals sogar noch für gutes Geld verkaufen können.

Hat ne Firma ersteigert die die Teile repariert 😉 habe somit sogar noch Gewinn gemacht

Wegen der anderen Sache werd ich Sonntag Abend ausführlicher schreiben 😉

Glaube ich nicht wirklich. Das Ritzel darf sich eigentlich nicht bewegen lassen, wenn der Anlasser ohne Strom ist. Jedenfals war das beim jetzt eingebauten Anlasser das so. Daher meine ich das wohl im großen Teil des Anlassers was defekt sein muß.

Deine Antwort