1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Dicker mit neuen Felgen und Lexmaul grill

Mein Dicker mit neuen Felgen und Lexmaul grill

Opel Vectra C

so nun ist es soweit, der frühling steht vor der Tür und schon sind die neuen Reifen+ Felgen drauf.. heute wurde er Fit fürs schöne wetter gemacht, neuer Grill von Lexmaul und wer eigentlich schon bekannte ESD von FM
würde mal gerne eure Meinung hören

Beste Antwort im Thema

Hi,
also auf jedenfall tiefer ,Grill ändern und andere ESD verbauen,dann könnte man mit den 18" leben.
Ist aber mein Geschmack und ich muss zum Glück nur meine Wagen fahren.
@22"mit 285er,
viele haben das hier geschickt umschifft aber ich sags mal frei von der Leber...SPINNER !
@die Nichtsmerker,
wer keinen Unterschied von 17" auf 19" oder von 18" auf 20" merkt,der sollte bitte dringend die Fahrerlaubnis abgeben!
Allein der Unterschied im Federungskomfort ist enorm und bei den Fahrleistungen spürt man(n) es richtig.
@TE,
kauf Deiner Frau ein eigenes Auto,dann brauch sie bei Dir nicht mehr mitreden oder,als Alternative,zieh Ihr endlich die Hosen aus und Dir an! ;)
Bis denne...

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Lasst euch nicht schon wieder von bsenf provozieren, er kann anscheinend nichts dafür!
Eigentlich kann er einem leid tun:mad:....
Zurück zum Thema!
Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von customkingz

Also wenn selbst ich schon den Unterschied merke, dann solltest du den erst recht merken, gerade auch was die VMAX betrifft.

Was genau merkst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Alles falsch. Es sind lediglich lächerliche 218PS
Weit weniger wie ein nach oben streuender V6 :cool:

PS: Scheinst dich ja mit Wehrdienstverweigerung,langerweile und groß fühlen gut auszukennen ;)

Ich kann alles beweisen. Jederzeit für ein Vergleichstreffen bereit.

Ich kann dich einfach nicht verstehen, aber das werde ich auch nie. wie kann man denn keinen unterschied zwischen einen 35er und einem 50er Reifenquerschnitt merken. Auf deinen 19 Zoll musst du auch wenigstens 3 bar fahren. Und das hat mit dem Luftdruck auch gar nicht so viel zu tun, denn der 17 Zoll reifen federt einfach viel besser durch den 50er Querschnitt, weil die Flanke nicht so steif ist.
Aber ich werde es wohl auch nicht mehr erleben, dass du eine Meinung vertrittst, die andere auch haben. Und die Endgeschwindigkeit ist auch nicht nur von der zollgröße abhängig. da spielen auch noch Faktoren wie schwere der felgen, was für ein reifen, Profil usw eine Rolle. Da kann man nicht einfach schreiben, dass meiner immer 230 fährt....
Von daher kann ich auch nur sagen. Wer den Unterschied zwischen 2 Zollgrößen nicht merkt, der merkt wirklich nichts mehr.

Als Beispiel im Winter mit den kleinen Räder und 225ern drehen die Räder sofort durch wenn ich auch nur nen Tick zu weit aufs Gas gehe, da passiert mit den 20ern und 235 erst sehr spät, mit den Kleinen Rädern dreht er auch noch im 2. Gang bis Ende mit den Großen nicht.
Man merkt es auch an der Beschleunigung, mit den Kleinen geht er besser aus dem Stand raus und in der VMAX ist er locker 15 km/h schneller.
Nicht zuletzt die harte Straßenlage mit 20 Zoll und 30er Querrschnitt, ich find sie zwar toll, aber im Winter ist es wesentlich entspannter.

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Von daher kann ich auch nur sagen. Wer den Unterschied zwischen 2 Zollgrößen nicht merkt, der merkt wirklich nichts mehr.

Dem ist nichts hinzuzufügen....

:D

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Zitat:

Alles falsch. Es sind lediglich lächerliche 218PS
Weit weniger wie ein nach oben streuender V6 :cool:

PS: Scheinst dich ja mit Wehrdienstverweigerung,langerweile und groß fühlen gut auszukennen ;)

Ich kann alles beweisen. Jederzeit für ein Vergleichstreffen bereit.

Ich kann dich einfach nicht verstehen, aber das werde ich auch nie. wie kann man denn keinen unterschied zwischen einen 35er und einem 50er Reifenquerschnitt merken. Auf deinen 19 Zoll musst du auch wenigstens 3 bar fahren. Und das hat mit dem Luftdruck auch gar nicht so viel zu tun, denn der 17 Zoll reifen federt einfach viel besser durch den 50er Querschnitt, weil die Flanke nicht so steif ist.
Aber ich werde es wohl auch nicht mehr erleben, dass du eine Meinung vertrittst, die andere auch haben. Und die Endgeschwindigkeit ist auch nicht nur von der zollgröße abhängig. da spielen auch noch Faktoren wie schwere der felgen, was für ein reifen, Profil usw eine Rolle. Da kann man nicht einfach schreiben, dass meiner immer 230 fährt....

Ich fahre auf den 19ern 2,7Bar. Das was Hankook für den 2.0T mit den S1 Evo empfiehlt.
Dafür das ich nichts merke läufts offline recht gut. Danke der Nachfrage

Zitat:

Ich fahre auf den 19ern 2,7Bar. Das was Hankook für den 2.0T mit den S1 Evo empfiehlt.
Dafür das ich nichts merke läufts offline recht gut. Danke der Nachfrage

War nicht mal nur gegen dich, sondern das galt für alle, die den Unterschied nicht merken. Außerdem sollte man in der regel 0,2 Bar über dem empfohlenen druck fahren, was dann 2,9 Bar wären...

Mein Reifenfritze hat die 2,7bar auch für gut befunden.
Ich merke nichts egal wie oft ihr es mir einreden wollte. Lediglich das es besser um die Kurve geht. Was wohl unter anderem auch an der Breite liegt.

Irgendwann in den nächsten Wochen gehts mit 19Zoll auf die Rolle. Dann gibts das Diagramm welches höchstwarscheinlich eh angezweifelt wird.

Zitat:

Ich merke nichts egal wie oft ihr es mir einreden wollte....

????

:p

@zivi,
warum willst Du denn schon wieder auf die Rolle?!?Im anderen Thred hast Du geschrieben,dass Du schon auf der Rolle gewesen bist und deswegen genau diese PS-Zahl sagen konntest!!!Komisch....
Frag mal Andreas hier im Forum,der hat einen der sehr seltenen i35Kompressor mit nachgewiesenen 351 PS und selbst der Wagen SPÜRT mit 20" einen Verlust von 20km/h in der Endgeschwindigkeit!!! (Im Vergleich zu 18";)
Ich mach Dir aber einen Vorschlag,komm zum Frühjahrstreffen nach Hannover (Anfang Mai) und dann zeigt Dir mal ein "Opi" V6,was Deine (angeblichen) 218 PS wert sind!
Wenn Du möchtest,bringe ich extra für Dich noch ne Stop-Uhr und meine Winterfelgen mit,damit Du lernen kannst,Unterschiede zu "SPÜREN".
In dem Sinne,Bis denne...

Korrekt aber nicht mit 20PS raubenden 235ern auf 19Zoll
Das alte Diagramm war auf den 215er Sportalus. Ich will schon wissen was an euren Märchen dran ist.

Übrigens... Ich bin weder ein Zivi noch habe ich gedient. Ich wurde freigestellt da mein Arbeitgeber mich brauchte. Zum Glück... Sonst wäre ich wohl jetzt Säufer und Raucher.
Hochmut kommt vor den Fall Asgard

So richtig verstehe ich Deine Sätze nicht!
Was haben "unsere Märchen" mit Deinen Alus zu tun?!?Hat Dein Wagen mit den 19" ne andere Leistung wie mit 16"???
Du erstaunst mich immer wieder.
Wenn Du doch ein Diagramm hast,dann zeig es uns doch endlich mal!
Ich kann es mir auch sehr gern persönlich angucken kommen,wenn ich wieder mal in der Heimat bin,kein Problem.Ich vermute aber mal,dass Du überhaupt keins hast.
Ich gehe sogar soweit,Dir zu glauben,dass Du die BSR-Box hast aber nie und nimmer stemmt die im Original-Motor,die besagten PS.Warum und wieso das so ist,wurde Dir ja schon ausführlich erzählt!
Lediglich Dein Jugendlicher "Charme" will es nicht begreifen / wahrhaben.
Auch brauchst Du Dich über gewisse Umgangsformen nicht wundern,so wie Du hier in jedem Thread in den "Wald rufst".
Jetzt aber mal zur Realität.
Dein Signum ist im originalen Zustand mit 220 km/h eingetragen und mit 9,4 sek. für die Beschleunigung auf 100 km/h.(mit Schaltgetriebe) Da fehlen Dir zu einem orig.3,2er V6 (GTS) mal eben locker 2 Sek. im Sprint und knapp 30 km/h im Topspeed.
Das sind nunmal Fakten und eine BSR-Box verbessert zwar Deine Werte aber trotzdem fährt Dir ein orig.V6 davon.
Wenn sich Deine Äusserungen weiter im "Weltfremden" Bereich aufhalten,war dies mein letzter Post an Dich in "normaler" Sprache.
Bis denne...

Der V6 macht die 100KMH nicht in weniger als 7,4 Sekunden. Und er fährt auch keine 250KMH vmax
Wenn du natürlich der Meinung bist das deine genannten Werte praktisch umzusetzen sind dann gebe ich natürlich zu das ich damit nicht dienen kann. Aber glücklicherweise bist du weit von der Realität entfernt.

Ich bin jetzt erlich echt zu faul um die Textpasagen zu kopieren in denen Leute die deine kuriose Meinung vertreten behaupten 19 Zoll rauben meinem Wagen ca 20PS.

Übrigens. Danke für dein Vertrauen :D

Hi,
Du bestätigst immer wieder die Meinung,die ich von Dir habe!:confused:
Aber extra noch mal für Dich die offiziellen Daten:
248 km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit
7,5 sek 0-100 km/h
Das sind die Fakten für einen orig. 3,2er V6 (GTS)
Du bist ein Schwätzer,sonst nichts!
Du gehst auf keinerlei Angebote ein,egal ob Hannover,persönliches Treffen,Diagramm zeigen...
Sinnlos mit Dir weiter zu diskutieren.
Bei deinen Kumpels,wenn Ihr Euch an der Tanke irgendwo kurz vor PL Nachts trefft,bist Du bestimmt der King.:mad:
Bis denne... (oder besser nicht)

Wird wohl eher so sein das du ein Zivi bist der sich Nachts an der Tanke groß fühlt. Diese Gedankengänge sind zu schlecht als das man sie mal eben erfinden könnte.Aus dir spricht die Erfahrung.

Deine Antwort