Mein Coupe ist gestern 4 jahre alt geworden,was wird abgeschaltet?

BMW 3er E92

servus.. gestern ist mein auto 4 jahre alt geworden... da dieses ConnectedDrive dingsbums ab dem 4.ten jahr abgeschaltet wird,würde mich interressieren was alles flöten geht... bisjetzt ist nichts abgeschaltet worden

bin am überlegen ob ich die 250€ im jahr dafür investieren soll...

danke und gruß

Beste Antwort im Thema

Der Tempomat ist ab dem 4. Jahr aufpreispflichtig und kostet pro gefahrenen Kilometer 10 Cent. Alternativ kannst du die Einspritzsoftwareregelung durch Flatrate buchen 😁😁

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso 175€ floh..? 250€ wollen sie dafür

175.- für BMW Assist (Grundpaket), 250.- für BMW-Online (Assist + Wetter, Verkehr, Börse...)

Zitat:

Zitat bmw.de:
Dies umfasst je nach Fahrzeugausstattung die Dienste BMW Assist, BMW Online, Internet im Fahrzeug und BMW Teleservices. Für Fahrzeuge, die nur BMW Assist nutzen können, gilt die Jahresgebühr von 175 Euro. Für Fahrzeuge mit BMW Assist und BMW Online gilt die Jahresgebühr von 250 Euro. Bei Gebraucht- wie Neufahrzeugen ist die Nutzung in den ersten sechs Monaten kostenfrei. Fahrzeuge mit der Sonderausstattung SA 7SP (erhältlich seit September 2007) können die Dienste drei Jahre ab Erstzulassung kostenfrei nutzen.

Kann sein, dass für dich nur die Option mit den 250.- möglich ist, weil dein QP BMW-Online nutzen

kann

.

nutze den schrott eh nicht.. am liebsten würde ich den monitor ausbauen und eine blumenvase reinstellen 😁

Zitat:

nutze den schrott eh nicht.. am liebsten würde ich den monitor ausbauen und eine blumenvase reinstellen 😁

Mhm, alles klar, dann kauf dir doch nen Beetle!!!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

was soll ich mit so einer hasenkiste 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Der hat serienmäßig eine Blumenvase an Bord!

BTT: Hab grad mit der Kundenbetreuung telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass man BMW-Assist grundsätzlich auch einzeln ordern kann. Beim Bestellvorgang (den ich vorher durchgeführt habe) geht nämlich nicht eindeutig hervor, was man eigtl. bestellt.🙄
Also ob ich jetzt Assist für 175.- oder BMW-Online für 250.- bestelle. Der nette Mann am Telefon hat auch nachfragen müssen, nachdem er sich den Bestellvorgang angeshen hat. Daraufhin hat er mir gesagt, dass ich eine Email an connected-drive schicken muss, wenn ich nur BMW-Assist haben will.

Zitat:

Zitat:

Der hat serienmäßig eine Blumenvase an Bord!

BTT: Hab grad mit der Kundenbetreuung telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass man BMW-Assist grundsätzlich auch einzeln ordern kann. Beim Bestellvorgang (den ich vorher durchgeführt habe) geht nämlich nicht eindeutig hervor, was man eigtl. bestellt.🙄
Also ob ich jetzt Assist für 175.- oder BMW-Online für 250.- bestelle. Der nette Mann am Telefon hat auch nachfragen müssen, nachdem er sich den Bestellvorgang angeshen hat. Daraufhin hat er mir gesagt, dass ich eine Email an connected-drive schicken muss, wenn ich nur BMW-Assist haben will.

danke für die info.. ich weiß nicht ob ich das investiere.. mach mir mal gedanken darüber

Zitat:

ich weiß nicht ob ich das investiere.. mach mir mal gedanken darüber

dito😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Danke Downloader, ich war mir wirklich sicher, dass der noch geht. Ich dachte wie bei den Handys, da ist ja ohne SIM-Karte ja auch die 112 möglich. Vielen Dank für den Hinweis.

Doch, der Knopf geht IMMER.
Nur wenn Du noch ConnectedDrive hast kommst Du bei BMW raus wenn Du den SOS Knopf drückst, wenn kein ConnectedDrive kommt man direkt in die Notrufzentrale.

Was nun?! Zu dem Thema gabs schon einige Threads und einige bei denen das abgelaufen war, haben Stein und Bein geschworen, dass nach Drücken des Knopfes nix mehr passiert.

Wär ja schön, wenn es anders wäre...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Nur wenn Du noch ConnectedDrive hast kommst Du bei BMW raus wenn Du den SOS Knopf drückst, wenn kein ConnectedDrive kommt man direkt in die Notrufzentrale.
Richtig, ist bei mir auch so.

Will heißen, Du hast es nach Ablauf Deines Vertrages getestet und bist bei der 112 rausgekommen?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

Ja, das ist sogar gewollt, dass man den Assisted Drive-Notruf an BMW nicht mehr rückgängig machen kann. Ein böser Mensch oder man selbst könnte ja in einer echten Notlage in böser Absicht oder in Panik den Rufaufbau unterbrochen haben. Anfangs echt peinlich, aber wenn man es freundlich erklärt, warum man den Knopf gedrückt hat, fällt nie ein böses Wort (so lange die Verbindung steht <g> ).

ich bin ja erst erschrocken als das auto gebimmelt hat.. hatte ja kein handy dabei.. naja die dame war sehr nett und ich habe gesagt das ich ausversehen draufgekommen bin 😁 und ich das auto nicht so lange habe

Da hast du schonmal Ruth am Telefon...und dann versemmelst du es! 😮

Ich hätte für etwas Unterhaltung gesorgt und der Dame gesagt: Verbinden Sie mich mit der Zentrale! Bin gerade auf der Autobahn und habe einen Audi auf 12 Uhr im Visier - erbitte Freigabe zum Abschuss! 😁

also heute hat sich immer noch nichts geändert... funktioniert immer noch wie immer

Mensch, zahl die 250 Neuronen und gut ist.

Gerade für Dich lohnt sich das wirklich: Stell Dir vor Du fährst mal wieder mit Tempomat 110 km/h auf der Autobahn und fängst Dich an zu langweilen. Dann ist es doch besser, wenn Du ne Runde mit dem Fräulein vom Amt ... ähhh ... BMW redest anstatt das Du einschläfst oder gar mit dem Stricken während des Autofahren anfängst. Und vielleicht schickt Sie Die ja sogar online eine Anpassung des Tempomats auf 111km/h 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gagravarr

Mensch, zahl die 250 Neuronen und gut ist.

Gerade für Dich lohnt sich das wirklich: Stell Dir vor Du fährst mal wieder mit Tempomat 110 km/h auf der Autobahn und fängst Dich an zu langweilen. Dann ist es doch besser, wenn Du ne Runde mit dem Fräulein vom Amt ... ähhh ... BMW redest anstatt das Du einschläfst oder gar mit dem Stricken während des Autofahren anfängst. Und vielleicht schickt Sie Die ja sogar online eine Anpassung des Tempomats auf 111km/h 😁

wieso soll ich jetzt 250€ zahlen wenn ich nicht mal weiß was abgeschaltet wird... ?😕

deshalb ja der fred

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Was nun?! Zu dem Thema gabs schon einige Threads und einige bei denen das abgelaufen war, haben Stein und Bein geschworen, dass nach Drücken des Knopfes nix mehr passiert.

Wär ja schön, wenn es anders wäre...

Gestern nochmal probiert (jaaaaaaaaaaaa ich weiß gaaaanz gaaaanz böse, dudududu!)

Passiert: 0,0000 garnix!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich dachte immer, dass der SOS immer funktioniert, wenn du Navi+Bluetooth-Einrichtung hast.

ja ich weiß es nicht.. hab jetzt bei google gelesen das es abgeschaltet wird... 🙁

du wirst direkt durchgeschaltet und landest nicht mehr bei BMW, mit aktiviertem Connectd Drive ruft dich nach einem Unfall BMW an und fragt ob alles in Ordnung ist. Danach direkt zur Polizei/Feuerwehr. Connected drive finde ich übrigens klasse das VI+ ist Welten besser als das TMC und dass man sich Ziele aufs Navi schicken (lassen) kann ist auch genial. Wenn das Auto vier Jahre alt ist ist das übrigens schon ein Jahr inaktiv.... Aktivieren/bestellen kann man das über die BMW Homepage ganz einfach.

lg
Peter

Deine Antwort