ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein Corsa wird verkauft - dazu 2 Fragen

Mein Corsa wird verkauft - dazu 2 Fragen

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 6:04

Hallo,

es ist leider soweit, ich muss meinen 2 Jahre alten Corsa 1.7 CDTI GSi verkaufen *heul*. Ich habe ihn in die beiden bekanntesten Internet-Verkaufspages reingestellt, und seit einer Woche habe ich 50 Hits auf meiner Anzeige, aber keiner meldet sich. Ist das normal, daß sowas länger dauert bis ein Auto von diesem Schlage verkauft ist? Wie habt ihr eure Autos seither verkauft und wie lange musstet ihr warten, bis ihr es los hattet??

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Juni 2006 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Genau, und die werksseitige Standheizung und die Alu-Winterräder möchte ich mir auch schon ganz gern etwas bezahlen lassen ;-)

Das Problem ist einfach das man für solche Zusatzaustattungen erst wem finden muß der da noch mal extra viel Kohle ausgibt. Lass ihn noch eine Weile so drinnen, wenn er dann nicht da ist würde ich es mal mit einen billigern Preis versuchen. Nehme ich richtig an das du ihn auch in Zeitungen schreiben lassen hast.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Das Problem ist einfach das man für solche Zusatzaustattungen erst wem finden muß der da noch mal extra viel Kohle ausgibt. Lass ihn noch eine Weile so drinnen, wenn er dann nicht da ist würde ich es mal mit einen billigern Preis versuchen. Nehme ich richtig an das du ihn auch in Zeitungen schreiben lassen hast.

Wenn das Ding aber keine Klima hätte, könnte ich nicht mal einen fünfstelligen Betrag verlangen. Womit wir bei der goldenen Ausnahme wären....

Dabei habe ich die Klima damals nur wegen dem Wiederverkauf und nicht wegen den 5 warmen Tagen pro Jahr hierzulande mitbestellt, und der Verkäufer drängte damals sogar auf Klimaautomatik...Sehr viel wichtiger war mir die Standheize, aber da kräht unverständlicherweise kein Hahn danach, wobei der Winter bei uns sehr viel länger ist als der Sommer.

am 27. Juni 2006 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Wenn das Ding aber keine Klima hätte, könnte ich nicht mal einen fünfstelligen Betrag verlangen. Womit wir bei der goldenen Ausnahme wären....

Dabei habe ich die Klima damals nur wegen dem Wiederverkauf und nicht wegen den 5 warmen Tagen pro Jahr hierzulande mitbestellt, und der Verkäufer drängte damals sogar auf Klimaautomatik...Sehr viel wichtiger war mir die Standheize, aber da kräht unverständlicherweise kein Hahn danach, wobei der Winter bei uns sehr viel länger ist als der Sommer.

du kannst auch so keinen 5 stelligen betrag mehr verlangen, für den preis bekommt man ihn ja neu.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von spawn294

 

du kannst auch so keinen 5 stelligen betrag mehr verlangen, für den preis bekommt man ihn ja neu.

Ja, einen weissen 1.0 mit Normalausstattung, der 1 Jahr schon auf Halde steht, evtl. schon :-)

am 27. Juni 2006 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Ja, einen weissen 1.0 mit Normalausstattung, der 1 Jahr schon auf Halde steht, evtl. schon :-)

deiner kostet neu ab liste ca 17000, man bekommt locker 20-25% rabat, hab schon vor einem jahr auf meinen 20% bekommen dann sind wir bei 12700-13600 für einen neuen, dann kannst du nicht 11500 für einen 2 jahres wagen verlangen. das ist nunmal so, wieso verkaufst du ihn eigentlich?

am 27. Juni 2006 um 10:09

mein autohändler hat meinen ehemaligen 1.7cdti reimport ohne sonderausstattung, bis auf cd-radio und schiebedach für 8500 (laut schwacke: 7300,-) in zahlung genommen. jetzt steht er dort für 9990,- auf dem hof. km-stand: 44.000 :)

also 11500 erscheint mir schon ok für nen privatverkauf, evtl. auch etwas zu viel, da du keine garantie anbieten kannst, bzw. eine spätere reklamation des käufers bei einer privatperson so gut wie nix bringt.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 10:17

Zu klein und zu unflexibel (bin ständig am Rücksitze umklappen....nerv) ist er geworden für meine mittlerweile geänderten Ansprüche bez. Auto, wo ich sowieso jetzt finanziell zwei Gänge herunterschalten will. Und mittlerweile muss ich nur noch recht wenig km im Jahr fahren im Gegensatz zu früher, daher auch 49.000 in zwei Jahren.. heutzutage würde ich in den 2 Jahren 20.000 zusammenbekommen, da kommt der Diesel recht teuer. Ich brauche jetzt eher den Lastesel als Kombi mit AHK, daher hab ich jetzt mir schon mal einen 1.6er Vectra-B Facelift '99 mit 80tkm zugelegt, reicht mir jetzt vollkommen...es gibt halt mittlerweile wichtigeres als Autos :-) Ach ja, der Corsa hat damals noch 12 Monate Anschlussgarantie bekommen auf die wichtigsten Teile wie Getriebe, Motor etc., und da die Inspektion pünktlich beim FOH gemacht wurde, steht dem nichts im Wege.

Für so ein Auto mußt einfach einen Liebhaber finden, den das ist schon ein Corsa den man schlecht verkauft da die Nachfrage sehr gering ist. Hast schon mal bei Händler nachgefragt was die dir zahlen werden, ist zwar deutlich geringer was er Privatwert ist aber einen Anhaltspunkt hast dann schon mal. Ich find ihn auch etwas zu teuer, was viele Junge Gebrauchte eben auch sind.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von spawn294

 

deiner kostet neu ab liste ca 17000, man bekommt locker 20-25% rabat, hab schon vor einem jahr auf meinen 20% bekommen dann sind wir bei 12700-13600 für einen neuen, dann kannst du nicht 11500 für einen 2 jahres wagen verlangen. das ist nunmal so, wieso verkaufst du ihn eigentlich?

Dann gib doch unter mobile oder autoscout einfach mal die Eckdaten ohne PLZ-Begrenzung ein, dann siehst du, daß ich mich damit preislich im Mittelfeld bewege im Vergleich zu anderen 1.7ern GSi oder Sport...

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Für so ein Auto mußt einfach einen Liebhaber finden, den das ist schon ein Corsa den man schlecht verkauft da die Nachfrage sehr gering ist. Hast schon mal bei Händler nachgefragt was die dir zahlen werden, ist zwar deutlich geringer was er Privatwert ist aber einen Anhaltspunkt hast dann schon mal. Ich find ihn auch etwas zu teuer, was viele Junge Gebrauchte eben auch sind.

Das mit dem Liebhaber stimmt schon teilweise. Wer aber nicht viel zu transportieren hat und auch keine Großfamilie besitzt und viel KM auch auf der Landstrasse macht, ist es das richtige Auto, zumal das hohe Drehmoment bei niedrigem Gewicht einen gewissen Komfortfaktor auf langen Strecken bringt, da man nicht ständig schalten und auf den Drehzahlmessen schauen muss.. Wenn ich bedenke daß ich schon mal nach leistungsstärkeren, kompakten Autos geschaut habe und auch bei jungen Autos mit GSI oder GTI, G40 etc. war immer was dran rumgebastelt. Wer ein solches Auto unverbastelt sucht, wird bei meinem fündig ;-)

Aber die meisten nehmen dann Lieber einen 1,8. Den zum Vielfahren was für eine Diesel normal ist nimmt man dann schon fast ein größeres Auto hat einfach mehr Komfort wie der Corsa. Preislich ist Mobile und Autoscout doch ziemlich über den was wirklich bezahlt wird. Fah mal zu der Dekra lass ein Gutachten erstellen kostet normal nicht so viel, dann hast den Preis in etwa und der Käufer bekommt eine Schein das mit den Auto alles in Ordnung ist.

Noch ne Frage hast es schon über Zeitung und Pinwände versucht ?

also ich find den preis ok und 49 tausend in 2 jahren ist echt nit so viel...

wenn ich meinen nicht schon neu gekauft hätte würd ich den nemen.

Das rot ist auch schön....

Schwarz hat jeder... genau wie silber...

naja aber geschmackssache...

Grüße

Andy

Man muss es immer so sehen: Wenn man bei Autoscout oder Mobile erst an zehnter Stelle mit vergleichbaren kommt - ich rede jetzt ohne PLZ-Einschränkung, da die heutzutage sowieso keiner so richtig drauf guckt - dann bekommt man nicht viel Resonanz. Wenn man sein Auto wirklich verkaufen will, muss man bei den ersten fünf dabei sein und zum billigsten mit den selben km max. 500 weg sein. Was brgint einem Mittelfeld, wenn drei Stück 1.000 Euro billiger sind? Die Preise beim 1,8er sind auch innerhalb von 4 Wochen um 500 im Schnitt gesunken. Da muss man halt wohl oder übel mitziehen, wenn einen Käufer finden will.

Mitziehen muß man nicht aber vieleicht das Protal ändern. Zeitung/Schwarzes Brett. Automarkt usw da gibts viele Möglichkeiten. Viele Kondakte sind da sehr gut dann findet man schon einen Käufer. Wenns nicht dringend ist würde ich das Auto nicht schnell verschleudern.

Aufkleber hinten rein mit Daten und Handynummer so kann man auch schon mal ein Auto verkaufen.

Bei mir isses jetzt auch unterste Schmerzgrenze - jedenfalls vorerst. Der neue fährt ja schon und von in der Garage stehen wurde noch kein Wagen besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein Corsa wird verkauft - dazu 2 Fragen