mein corsa
Hallo Ihr!
Wie ihr an meinem Nick schon seht bin ich ein Mädel, habe mir einen Opel Corsa Bj 97 gekauft und meiner Meinung ist dieser bisher relativ öde... Ich bin fahranfänger deshalb kann ich auch net wirklich sagen ob der vom motor her oder so besonders toll ist aber sonst passt alles.
Ich möchte trotzdem mein Fahrzeug ein bisschen verschönern, nun meine Frage an euch:
Was kann man an nem Corsa verschönern, oder dass er aufgemotzt oder voll übertrieben aussieht? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?
Am besten etwas ohne genau ins detail zu gehen denn auto technik ist eig. nicht wirklich mein spezialgebiet.
56 Antworten
Boah vielen dank! Hab durch die Links rausgefunden dass es in meinem Umkreis sogar mehrere so Läden gibt die reifen verkaufen oder tuning machen🙂 toll nicht wahr? Bin euch voll dankbar!
Aber jetzt noch was... vielleicht ne blöde frage(denkt ihr!) aber mich verwirrt des...
woher weiß ich eig. ob ich ein Corsa A, B, oder C hab?
Mein thema hat mein automatisch in B reingesteckt aber was is denn da so anders? erzählt mir mal bitte was🙂
Jau den B gabs ab '93, er hat den A abgelöst. Wer sich mit der Materie nicht so auskennt, wird den "A" auch nicht unbedingt als Corsa erkennen... 😁
Der C Corsa hat einige Züge vom B übernommen, wirkt aber etwas kantiger und erwachsener. Auf Opel.de gibts eine nette Historie zu den Corsaren. 🙂
@ mädchen:
wenn du einen BJ 97 Corsa fährst, haste nen B Corsa und das Thema passt hier gut rein *g*
wenn du mal Bilder ankcuekn willst, kannste ja mal zb bei www.corsa-tigra.de vorbeikucken oder so, und da mal in die Gallerie kucken, oder bei diversen Usern dieses Forums in der Signatur. Oft sind da Links zu den Karren der User 😉
( edit: beliebt ist auch das sog. 'cleanen', sprich das Säubern des Autos und Unebenheiten/unnötigen Dingen wie die Typenschilder oder so. Also die 'corsa' schriftzüge oder die plastikschildchen an der seite. Habe ich bei mir auch gemacht...
es sieht anschließend einfach 'sauberer' aus, aber auch das ist geschmackssache... )
@Teiferlegung:
neenee solang man es da nicht übertreibt ist es nicht 'lächerlich'. Es gehört zum guten Ton, sowohl optisch als auch fahrdynamisch.
Ich hatte serienmäßig schon ei nIrmscher Sportfahrwerk drin mit 20 mm Tieferlegung, sieht man kaum, aber es macht bei mFahren einfach mehr LAUNE !
optisch hat es halt vor allem den Sinn, das man anschließend nicht mehr in die hässlichen Radhäuser kucken kann... die sind schebig dunkelbraun anthrazit schwarz, und bei ner Tieferlegung füllt das Rad eifnach besser das Gehäuse.
und wenn du dir 30mm gekürzte Federn holst, brauchste wie bereits gesagt auch keine Große Sorge haben wegen Schlaglöchern oder so.
Fährste halt mal ne Runde bewußter durch die Gegend und nimmct nicht jeden Kanaldeckel mit 😉
@ Innenraum:
ist ne gute Idee.
ich hab einen anderen Schaltknauf aus Alu sowie AluPedale montiert.
Die Pedale musst du allerdings beim Tüv eintragen lassen solang keine ABE dabei ist, aber ist ja keine große Sache.
einige Teile meines Innenraums sind auch Carbon Immitationen, sieht auch gut aus. Hatte ich glücklicherweise Serie, aber bekommt man nachträglich zb bei www.lenk-opel-tuning.de oder www.irmscher.de
leider relativ teuer für so schnick schnack.
aber so ein netten Schaltknauf kriegste schon für 30€.
auch toll: Tacho Beleuchtung ändern... zb auf blau.
hab ich bei mir auch gemacht, aber is nix für Anfänger... Kannste dir ja trotzdem mal vormerken, denn das Resultat ist echt cool.
Will nie wieder mit Serien Tachobeleuchtung rumfahren *g*
Ähnliche Themen
Corsa
Klick ma unten in meiner Signatur auf Mein Corsa dann kannst dir Bilder von Schaltknauf etc angucken
zum Schaltknauf: Denk aber daran, das der Corsa eine Rückwärtsgangarretierung hat.. ist bbeim Kauf wichtig. In meiner Signatur ist auch Bild vom Knauf
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
Ich würde noch tolle Plüschwürfel für den Innenspiegel vorschlagen😁
"gude" ist hessich und heißt hallo!
Plüschwürfel...😁....und dann nochn fuchsschwanz an die antenne....😁...ne, auf jeden fall muss man was an den plastik-kotflügelblenden machen, die bleichen immer so aus..also entweder lackieren oder "stoßstangenschwarz" drauf. ausserdem, sieht airbrush aufm auto(z.b.: tankdeckel,...) immer gut aus...dann würd ich mir die innenraumbeleuchtung noch blau,rot, etc. pp. machen. dann halt tieferlegen, alu´s, en anderes radio + boxen ....(es gibt so vieles.....)...vielleicht noch ne andere front-und heckschürze, scheinwerfer, rückleuchten, blinker, auspuff.......
Zitat:
Original geschrieben von Grobi1985
[Bausserdem, sieht airbrush aufm auto(z.b.: tankdeckel,...) immer gut aus...
*würg* 😁
Zitat:
Original geschrieben von Grobi1985
"gude" ist hessich und heißt hallo!
Plüschwürfel...😁....und dann nochn fuchsschwanz an die antenne....😁...ne, auf jeden fall muss man was an den plastik-kotflügelblenden machen, die bleichen immer so aus..also entweder lackieren oder "stoßstangenschwarz" drauf. ausserdem, sieht airbrush aufm auto(z.b.: tankdeckel,...) immer gut aus...dann würd ich mir die innenraumbeleuchtung noch blau,rot, etc. pp. machen. dann halt tieferlegen, alu´s, en anderes radio + boxen ....(es gibt so vieles.....)...vielleicht noch ne andere front-und heckschürze, scheinwerfer, rückleuchten, blinker, auspuff.......
...jo und irgendwann merkst du, dass du gar nimmer damit aufhören kannst und hast schon hunderte von euros in dein auto gebuttert und hängst täglich in internet foren, wie z.b. motor-talk.de rum... irgendwie kommt mir das bekannt vor! weiss aber nit, woher, das muss einer von euch sein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
*würg* 😁
*anschließ* 😁
Zitat:
...jo und irgendwann merkst du, dass du gar nimmer damit aufhören kannst und hast schon hunderte von euros in dein auto gebuttert und hängst täglich in internet foren, wie z.b. motor-talk.de rum... irgendwie kommt mir das bekannt vor! weiss aber nit, woher, das muss einer von euch sein.
*rofl*
mysteriöse Krankheit die hier scheinbar viele leute infiziert hat....hab ich gehört 😁
Rückwärtsgang Arretierung hab ich auch gekürzt is unsichtbar im Schaltsack musst am Schaltsack son hebel ziehn. Kumpel von mir mit nem Cali hat die ganz raus also kann er ohne irgendwas in den Rückwärtsgang irgendwie Shit
So jetzt mal wieder ne meldung von mir...
Also was ich jetzt bei euch rauslese:
-Tieferlegen
-Felgen
-MK (=Mittelkonsole, bin so schlau 🙂 ) verändern
-Schlaknauf kürzen
-"Cleanen"
fehlt noch was?
ja so, jetzt das:
-Tieferlegen, wieviel kostet sowas? und ist das wirklich besser(nicht nur vom aussehen?)
-Felgen, meinte jemand von euch soll ich jetzt nict kaufen weil ich die am anfang verkratzen würde...
-MK blick ich net müsst ich dann von irgendwem machen lassen
-Schaltknauf: fänd ich toll aber soviel ich jetzt so gefunden hab sind die tollen immer ohne so bezeichnung wo welche gang is, richtig? das is für mich anfänger dann wohl auch nix...
-Cleanen... find ich ehrlich gesagt überflüssig, ist mir egal
du guckst ja wohl nicht auf den hebel beim schalten oder?!
das ja mal so ziemlich sau gefährlich.
hm ok mehr fällt mir auch schonwieder nicht ein hab soviel grad gelesen...
ja ne aber trotzdem gibts mir ne sicherheit zu sehen in welchem gang ich bin!!!
is denn hier niemand ausser mir fahranfänger und versteht mich?
NEIN! 😁
ne quatsch! erst mal hallo!
hm ja tiefer muss sein 😉
abba das mit dem schalthebel lernst schnell ohn drauf zu schauen, ausserdem merkts du doch wie hoch dein auto dreht usw. in welchem gang du bist oder nicht?
aber was ich dazu sagen kann ist
fahr dein auto erst mal n halbes jahr und dann fang an geld rein zu stecken, denn es ist soooo schnell was passiert 😉
ach genau meine signatur net vergessen *fg*
*rumprol*
hehe
na schmaaaan
mfg
Pride