mein corsa

Opel Combo B

Hallo Ihr!
Wie ihr an meinem Nick schon seht bin ich ein Mädel, habe mir einen Opel Corsa Bj 97 gekauft und meiner Meinung ist dieser bisher relativ öde... Ich bin fahranfänger deshalb kann ich auch net wirklich sagen ob der vom motor her oder so besonders toll ist aber sonst passt alles.
Ich möchte trotzdem mein Fahrzeug ein bisschen verschönern, nun meine Frage an euch:
Was kann man an nem Corsa verschönern, oder dass er aufgemotzt oder voll übertrieben aussieht? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?
Am besten etwas ohne genau ins detail zu gehen denn auto technik ist eig. nicht wirklich mein spezialgebiet.

56 Antworten

Zu deiner Sig: Sind des Lenk-Schweller?

klar merk ich das irgendwie aber im moment is es mir trotzdem noch lieber wenn ich mich versichern kann!
Schnell was passiert? meinst das ernst? Mein kleiner kriegt keinen einizgen kratzer ab.
Aber jetzt mal ehrlich... ist es normal das man in seiner "anfangszeit" einen unfall hat? oder warum gehen da alle davon aus?

nein, es geht niemand davon aus, aber du wirst doch wohl nit abstreiten können, dass es wahrscheinlicher is, dass man nen unfall in siner anfangszeit hat, als wenn man schon 5 jahre fährt. passieren kann es immer, auch wenn du schon 50 jahre fährst, aber am anfang fehlt doch einfach die erfahrung und oft auch die einschätzung. natürlich hofft hier niemand, dass du nen unfall baust (hoffe ICH zumindest nich...*g*). verstehste?

@ mädchen:

beim tieferlegen mit Federn kommste so ca mit 200€weg.

Beim Komplettfahrwerk zahlste so ca 400€...

kannst ja zb mal bei www.sandtler.de schauen, oder bei www.duw.de ( ok sorry, ist zwar mehr für die klischeehaft männlichen User, aber wenn dich leicht bekleidete Damen nicht stören kannste da ja mal schaun 😉 )

wieviel km hat dein auto gelaufen ? Denn iregndwann sind ja auch mal die Serienstossdämpfer verschlissen, da würde sich dann fast schon ein Komplettfahrwerk lohnen.
Zum Beispiel im Falle von 80.000 km und mehr, solange bis dato noch nie die Dämpfer getauscht worden sind.

Ich mein, ich sag mir immer, "serienteil ist kaputt, dann hol ich mir doch gleich was besseres"
bin zu arm um mir SerienSchrott zu kaufen könnte man auch sagen 😉

@ schaltknauf, da gibts auch welche mit Ganganzeigen die ganz schick sind, sogar mit dezenter Beleuchtung.
Die sind aber dann meist was teurer, so ab 40-50€...

einen normalen Alu schaltknauf kriegste so im Rahmen von 30€.

@Alus:
jo ich mein, übe ein bissl das Fahren...
und wenn du dich sicher fühlst, kannste ja dann im FrühSommer ein paar nette 15 Zoller holen zb...

@ Unfall:
ok anfangs in ich wirklich vorsichtig gefahren ( die ersten 4-6 wochen *g* ) aber dann schon so, dass ich was dazugelernt habe 😉
und ich bin bisher unfallfrei, wenn man von einer kleinen Schramme am Spiegel absieht...

Was ich dir empfehlen kann:
Falls es jetzt mal schneien sollte und du Winterreifen hast, fahr auf einen abgelegenen, relativ großen Parkplatz und mach ein paar Lenk- und Bremsübungen.
oder spar erstmal ein bissl Geld, und mach dafür ein Sicherheitstraining... und hol dir dann später die Tuning Teile 🙂

ich bin jetzt 20 und aus der Probezeit raus, ich hab so etwas direkt gemacht nachdem ich den Führerschein hatte und es war echt sinnvoll !

das nur am Rande.

MFG Blitz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

@ schaltknauf, da gibts auch welche mit Ganganzeigen die ganz schick sind, sogar mit dezenter Beleuchtung.
Die sind aber dann meist was teurer, so ab 40-50€...

dann zeig mir ma bitte einen schaltknauf, der die rga unterstützt und nen beleuchtetes schaltschema hat. danach suche ich schon ewig. und das einzige, was ich gefunden hat, war zwar nen knauf, der rga unterstützt hat und blau beleuchtetes schema hatte, aber da stand noch riesengross 'raid' drauf. will aber, dass da nur das schema is... also, wenn du sowas kennst, dann verlink das ma bitte hier. danke!

Ja das mit dem Sicherheitstraining werd ich wohl auch machen hab nur in nächsten monaten keine zeit... prüfung *kotz*
und dann soll ich noch nen anhänger führerschein zusätzlich machen... na wenn mutter zahlt, bitte🙂
also ok das heißt soviel wie... ich soll im moment am besten gar nix machen... richtig? *heul*

mein corsa hat 110tkm
ist eig. schon recht viel... naja...

@ corsar

tja wenn dir das RAID nicht zusagt kann ich dir glaube ich auch nicht helfen 😉

ich glaube nämlich der den ich gesehen hatte war von raid 🙁

http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html

btw:
ich kann nur was zu den Raid Largo Knäufen mit carbon applikation sagen, und zwar sind die nicht empfehlenswert !
Die carbon applikation blättert schnell ab, und das metal wird recht schnell matt...

daher kommt bei mir jetz ein 29€ schlichter no name alu schaltknauf rein, wo nix kaputtgehen kann.

aberi ch denke mal das istn modell bedingter fehler und die anderen schaltknäufe von denen sind ok...?!

@ mädchen:
kannst ja mal auf dem link da oben klicken, die haben auch sachen fürs Interior.

die hier auch
http://www.mhw.de/ und die hier auch http://www.jom.de/

...

edit: nein, soll nicht heißen dass du nichts machen sollst 🙂
kommt ganz darauf an wie sicher man sich persönlich hinterm steuer fühlt, bevor man Geld in sein Auto investiert.

Ich bin erstmal 7-8 Monate mit der Kiste rumgefahren bevor ich irgendwas dran gemacht habe.
Lag aber auch mit daran dass mich erst mit der Zeit das Tuninginteresse bezogen auf Corsa B gepackt hat...

@ fahrwerk:
und dämpfer wurden noch nie getauscht ? Weisst du das ? dann würde sich evtl echt ein Komplettfahrwerk lohnen...

kuck mal auf der duw seite, da gibts ein vogtland mit 35mm tiefer für 350€... vogtland hat im allgemeinen auch noch guten Komfort und ist nicht zu hart.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

tja wenn dir das RAID nicht zusagt kann ich dir glaube ich auch nicht helfen 😉

tse, das hab ich mir gleich gedacht. das is einfach zum haare raufen!!!

@blauer_corsar

Was klammert dich denn immer so an die RGA?

@Threadersteller

wenn du irgendwas fürs Auto kaufst, achte drauf, dass du möglichst immer ein Teilegutachten (Teil muss dann vom TÜV eingetragen werden) oder eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis, muss im Regelfall nicht eingetragen werden, lies dazu aber genau den ABE Text durch) dazubekommst, sonst kann aus der Freude über nen schönes Auto ganz schnell Stress mit der Rennleitung werden.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

@blauer_corsar

Was klammert dich denn immer so an die RGA?

weil mir dieses drecksding eben gefällt. is wohl geschmacksache. aber wenn ich schon ma sowas drin hab, dann behalt ich das auch.

lol 😁

Deine Antwort