mein corsa

Opel Combo B

Hallo Ihr!
Wie ihr an meinem Nick schon seht bin ich ein Mädel, habe mir einen Opel Corsa Bj 97 gekauft und meiner Meinung ist dieser bisher relativ öde... Ich bin fahranfänger deshalb kann ich auch net wirklich sagen ob der vom motor her oder so besonders toll ist aber sonst passt alles.
Ich möchte trotzdem mein Fahrzeug ein bisschen verschönern, nun meine Frage an euch:
Was kann man an nem Corsa verschönern, oder dass er aufgemotzt oder voll übertrieben aussieht? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?
Am besten etwas ohne genau ins detail zu gehen denn auto technik ist eig. nicht wirklich mein spezialgebiet.

56 Antworten

Naja so Würfel sind net so mein Ding aber so Kleinigkeiten find ich bestimmt, aber wie sieht es eigentlich aus mit nem neuen Schalthebel? find dieses teil nämlich auch net besonders stylisch🙂
Mach ich mir jetzt wieder feinde?

Naja der Schalthebel gehört sowieso gekürzt. Irgendwo gibts da auch nen Workshop wie man das macht. Allerdings ist der Workshop nur für eine zivile Kürzung. Wenn man bissel bastelt sind durchaus 15cm drin.

Ne da hast du recht...
Finde den auch nicht schön ;-)
Hab hier gelesen das es wohl ziehmlich schwierig sein soll das dingen abzukriegen. Hab so wilde Geschichte wie absägen usw gelesen...
Das war mir n bisschen brutal für mein kleines Auto und seit einer Woche hab ich immer versuch das olle Dingen abzudrehen. Und *tatata* das lange rumdrehen an den roten Ampeln hat gelohnt, ich hab ihn ab bekommen!!
Also einfach mit viel Geduld dran rum rödeln, irgendwann gehts von alleine, ansonten hilft wahrschienlich nur absägen, habs als Frau aber mal mit Gefühl probiert *fg*

abdrehen? na klar, und zum schluss steh ich dann irgendwo und hab kein schaltknauf mehr und ich blicks net! bin noch anfänger ich hab net soviel erfahrung dass ich ohne knauf fahren kann

Ähnliche Themen

Naja, als er ab war hab ich auch nicht das Fenster runtergemacht und ihn rausgeworfen sondern erstmal so lange wieder drauf gesteckt ;-)

LOL😁

Zitat:

Original geschrieben von mädchen🙂

abdrehen? na klar, und zum schluss steh ich dann irgendwo und hab kein schaltknauf mehr und ich blicks net! bin noch anfänger ich hab net soviel erfahrung dass ich ohne knauf fahren kann

ein anderer schaltknauf ist doch schon mal ein netter anfang. am besten gestaltet man seinen innenraumeinfach ein wenig um und macht ihn so angenehmer. wie wärs denn mit einer mittelarmlehne? die gibts bei kamei. oder lackier ein paar von den plastikteilen iminnenraum. dann sieht das ganze nicht mehr so langweilig grau in grau aus.

anregungen und tipps bekommste hier im forum auf jeden fall mehr als genug. wir helfen auch immer alle ganz bereitwillig 😉

zum Thema "Tieferlegen":
wenn du deinen corsa nicht allzu tief legst - z.b. ca. 30 mm rundum oder vorne 40 / hinten 25 mm - hast du auch null probleme mit irgendwelchen bremshügeln, parkhäusern etc., du kannst da wie normal rüberfahren und musst nicht weiter aufpassen. ausserdem gibt das dem corsa eine dezent sportliche optik, der corsa wankt in kurven nicht mehr so stark (liegt besser auf der straße) und die vom werk aus zu schwammige servolenkung wird ein wemig "entschärft".
teiferlegen kannst du auf zwei verschiedene arten:
entweder lässt du nur die federn tauschen oder du lässt dir ein komplettes fahrwerk (federn und dämpfer) einbauen. fahrwerk ist eigentlich immer besser, bei dieser "geringen" tieferlegung kannst du das aber getrost mit deinem geldbeutel aushandeln.
wenn du dabei bei den namhaften herstellern - irmscher, steinmetz, eibach, h&r, vogtland, koni etc. - bleibst, musst du noch nicht mal zum tüv, da diese hersteller in der regel eine ABE mitliefern und die teile somit eintragungsfrei sind.
wenn du dir dann noch, wie schon erwähnt, 7x15 zoll alufelgen mit reifen 195/45 zulegst, hast du deinen corsa schon ein ganzes stück aufgewertet.

lacht ihr mich aus oder wie? 🙂
Hmm gut wenn du sagst das ihr mir so irgendwie helfen könnt find ich das schon toll...
aber was wohl noch n problem darstellt ich muss hier irgendwo auch n laden finden wo mir felgen oder son schaltknauf verkauft, denn wenn ich alles im netz order und es net hinkrieg hab ich nen problem

und jetzt sagt mir mal bitte wo ich sowas machen lasse?

hallo erst mal ...

zu den felgen. da würde ich erst mal nen halbes jahr warten da du ja noch fahranfänger bist also nich nachdem moto frauen könnens nich 😁
würdest dich über jeden kratzer in der felge ärgern.

style lieber im inneren was rum. von außen sieht nen corsa doch ehh ... aus 🙂=

mk umbauen. tacho umbauen, neons, lacken?,

ich weiß, ich weiß, aber ich konnts vorher auch nich.

es gibt immer ein erstes mal und da geht nunmal auch etwas schief. übung macht den meister!

das mein erstes eigenes auto, ich will weder dass da kratzer drin sind, noch sonst welche fehler in lakierung, falsch kleben oder so.

du kannst recht haben mit den felgen, die müssen perfekt aussehen... aber anscheinend krieg ich noch von dem verkäufer "grün getönte" felgen... also ja klar hab ich son grün metallic auto, aber grüne felgen? habs noch net gesehn aber das stell ich mir auch net so supi vor.

und jetzt sag mir bitte was ein "mk" ist???
tacho umbauen? das kann ich ja net des muss dann mir auch irgendwer machen... soviel geld hab ich auch net übrig! bin schülerin und soviel geld krieg ich auffer arbeit auch net

Zitat:

mädchen🙂
und jetzt sagt mir mal bitte wo ich sowas machen lasse?

da fährst du am besten mal zum reifenhändler um die ecke, die haben alle auch alufelgen und können dich beraten. die meisten führen auch tieferlegungen durch. bei denen steht dann auch "reifen und tuning" o.ä. außen dran.

du kannst auch zu einem autoteile-laden wie z.B.

ATU

fahren, gibt es bestimmt auch irgendwo bei dir in der näheren umgebung. weiß halt nicht, wie die so sind, hier hört man öfter mal schlechtes von denen.

oder du schaust halt bei den herstellern direkt, da gibts dann auch nen konfigurator, wo du sehen kannst, wie es in etwa aussieht:

Alcar

,

Borbet

,

Schmidt

,

OZ

,

BBS

,

Irmscher

,

Steinmetz

.

weiß sonst noch jemand was?

mit "mk" meint er die mittelkonsole = lüftungsschalter, düsen, radio, info-display
auf Team-Corsa kannst du unter "Workshops" allerhand nachlesen, wie man was am corsa macht. vielleicht ist da ja was dabei.

mit 'mk' is die mittelkonsole gemeint. is aber ziemlich fummelig, die auszubauen. hab auch geflucht ohne ende.

ansonsten würd ich dir ersma empfehlen, dich hier im forum bisschen durch die links in den signaturen von den ganzen mitgliedern zu klicken, damit du ma so nen eindruck von dem bekommst, was möglich is und was gut aussieht und noch viel wichtiger: was DIR gefällt.

muss mich dann auch gleich ma bei euch entschuldigen, da ich auf meiner HP schon wieder werbung draufhab und das diesma extrem bescheuert aussieht. bin immer noch auf der suche, nach nem kostenlosen und werbefreien webspaceanbieter, falls da wer was für mich hat --> pn. danke.

Deine Antwort