mein corsa

Opel Combo B

Hallo Ihr!
Wie ihr an meinem Nick schon seht bin ich ein Mädel, habe mir einen Opel Corsa Bj 97 gekauft und meiner Meinung ist dieser bisher relativ öde... Ich bin fahranfänger deshalb kann ich auch net wirklich sagen ob der vom motor her oder so besonders toll ist aber sonst passt alles.
Ich möchte trotzdem mein Fahrzeug ein bisschen verschönern, nun meine Frage an euch:
Was kann man an nem Corsa verschönern, oder dass er aufgemotzt oder voll übertrieben aussieht? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?
Am besten etwas ohne genau ins detail zu gehen denn auto technik ist eig. nicht wirklich mein spezialgebiet.

56 Antworten

Mahlzeit,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Da du mit deinem Corsa ja zu den "B Corsas" gehörst, schiebe ich deinen Thread jetzt erstmal ins passende Unterforum. 🙂
Einen Eindruck davon, was man aus einem Corsa so alles machen kann, bekommst du meist wenn du die Signaturen der User studierst; dort sind oft Links zu deren Autos. Meinen kleinen kannst du unter dem "website" Button links neben diesem Beitrag bewundern - auch wenn er bald neue Felgen kriegt und schon Seitenschweller hat. 🙂

Grüße & noch viel Spass bei der Rasselbande,

QPhalanx

obs diesmal wieder so testosteron-geladen zugeht wie beim letzten damenbesuch? 🙄 😁

moin (is norddeutsch und heisst: hallo!😁)

mit alufelgen sehen viele autos besser und nich übertrieben aus!

und es macht enorm was her wenn du nich son plundercorsa hast wie meine schwester: stofftiere, decken, kissen, aufkleber, tuffiges und kitschiges!😁

@ mädchen🙂 :
was fährst du denn für einen corsa ? also welche Motorisierung besitzt dein Wagen ?

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen.
Alufelgen + Tieferlegung = chic

Aber Tuning das dann auch fahrdynamisch noch akzeptabel ist, ist meist teuer.
Daher solltest du, wenn du dir ein Fahrwerk ( egal ob nur Federn, oder komplett, also Federn+Dämpfer ) holst, kein 'billiges' holen.

Sollte schon was mit Namen sein ( H+R, Vogtland, Koni, Bilstein, Eibach, K+W...)

eine Möglichkeit die nciht so krass ins Geld geht ist die mit den Federn.
Wenn man nur mit Federn tieferlegen will, sollte man nichts tieferes als 30mm nehmen.

Preislich kommste da so mit ca 200€ davon.

Alufelgen würde ich beim Corsa B 15zollies nehmen.
7x15 zoll sehen ganz gut aus, schicke Felgen gibts da so ab 65€ pro Stück... kommt dann noch der Reifen + Montagepreis dazu.

...

was auch noch chic ist ( ist aber geschmackssache ) wenn dein auto nciht allzu bunt ist.
Ich persönlich finde Autos meist schicker, wenn sie sich auf möglichst wenige unterschiedliche Farben beschränken...
Daher mag ich gelbe Blinkergläser nicht besonders !

Weisse oder schwarze Seitenblinker bekommste so für 20€.

Weiter gehts bei den Rückleuchten falls du so etwas magst. Auch hier gibt weniger bunte... zb in schwarz oder weiss, oder mit Klarglas 3d design.
Preislich kriegste da Rückleuchten von 100-170€ mit Prüfzeichen ( also erlaubte Sachen )

Ansonsten, ein Dachspoiler hinten sieht ganz nett aus... zb von Irmscher.
Wirst du sicher kennen, evtl hast du sogar schon einen ?

Ansonsten, Willkommen in der Corsa Community !
Ich hoffe du wirst viel Spass mit deinem Auto haben...

Ähnliche Themen

Hey! Also ich bin schonmal echt dankbar für eure tipps!
Also das mit den Felgen werd ich wahrscheinlich auf jedenfall tun!
Aber tieferlegen nen corsa? Naja tut mir leid aber das klingt bissel lächerlich, hab bisher auch keinen gesehen...
Das mit den Blinkern gefällt mir auch recht gut!
Aber mal ne andre Frage: Ich hab so hässliche Bezüge im Auto also net nur die Sitzbenzüge(da kann man ja neue kaufen) sondern halt auch die an der Tür und so, kann ich die irgendwie abmachen oder muss ich die quasi mit edding anmalen?
Was ich für nen corsa hab? Lass mich Überlegen! Also nen 1,4 Motor (stimmt des) also bitte gebt mir viele tolle tipps wie mein kleiner corsa zu nem wunderschönen, tollen auto wird🙂

Zitat:

Original geschrieben von mädchen🙂

Aber tieferlegen nen corsa? Naja tut mir leid aber das klingt bissel lächerlich, hab bisher auch keinen gesehen...

willko0mmen im forum 🙂

das da oben isn witz oder?
ich seh täglich 50 tiefergelegte corsa´s *g*

Zitat:

Original geschrieben von mädchen🙂

wie kann sich ein mädchen beim 2. beitrag schon soo unbeliebt in einem forum machen ^^

(meiner is zwar auch nicht tiefer aber egal)

ok also ich finde getönte scheiben ziemlich geil an nem corsa und en frontgrill is wohl das mindeste was man vorne machen kann

"Tieferlegung" war früher ein Kliche für Proletenkisten, heute hat es wohl jedes 7. Auto schon. Das Fahrgefühl kann man einfach nicht vergleichen mit dem Serienfahrwerk... gerade beim Corsa. 🙂

Zitat:

das da oben isn witz oder?

sich dem anschließt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

"Tieferlegung" war früher ein Kliche für Proletenkisten, heute hat es wohl jedes 7. Auto schon. Das Fahrgefühl kann man einfach nicht vergleichen mit dem Serienfahrwerk... gerade beim Corsa. 🙂

findest?

mein serien b liegt wie ne eins im gegensatz zu polos oder fiestas, also ich find das fahrwerk nicht so schlecht. allerdings hat mir die lenkung im corsa mit servo nicht so zugesagt, zu schwammig.

also gerade im corsa lass ich nicht gelten.

Ich mag auch lieber hohe autos

*immernochnachnemhöherlegungskitsuch*

Hat nich jeder 🙂

Was die Innenausstattung betrifft:
Meine WAR Grau mit Lila und Grünen Punkten, das war auch echt ekelig.

Hab mir dann Schwarze Sitzbezüge geholt und die Seitenverkleidungen mit Schwarzem Velours bezogen, war auch für einen Laien machbar, einfach innen Stoffladen und dehnbaren Stoff kaufen, so 1,5 * 3m reichen aus, dann noch Textilkleber und zu 2t aufkleben.

Wie das mit Leder ausschaut weiß ich nicht ob man das selbstr machen kann.

Aber das wichtigste ist für den Anfang auf jeden Fall Felgen.
Vllt auch getönte Scheiben, ist zwar geschmackssache, aber wer weiß was Du auf der Rücksitzbank vorhast O_o (Denkt dran, die Hintergedanken habt ihr, ich sitz auch oft mit meiner Freundin hinten und esse Joghurt)

MfG

Trossi

hm lecker joghurt 😉

Ihr seid doch blöd! 🙂
Ich will ja gar net sagen dass es an nem Corsa scheisse aussieht oder blöd ist, aber ich hab glaub noch nie einen gesehen und wenn ich mir das so vorstell ist es eben komisch. Vielleicht muss ich mal mehr drauf achten, aber ich glaub bei mir runergelegt ist wahrscheinlich sowieso net so gut weil ich ein bisschen "forsch" bin... so hat das glaub mal jemand ausgedrückt. d.h soviel wie: ich glaub des würd net lang gut ausschauen🙂

Das fahrgefühl wird anders wenn das auto tiefergelegt ist? ehrlich?

Tut mir leid bin eben wirklich net so die hellste in auto sachen.

danke für deinen tipp mit dem kleben auf so ne idee wär ich glaub net gekommen🙂

Hola (ist spanisch und heißt "Hallo"😉

Ich würde noch tolle Plüschwürfel für den Innenspiegel vorschlagen😁

Nich lachen, ist mein Ernst!!!

Deine Antwort