Mein Corsa ist gestorben!!!
Hallo und vielen Dank schon mal an die Leser und Helfer in dieser Runde.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich komme gedanklich gerade nicht mehr mit meinem corsa weiter da alles was ich so im Netz finde nicht direkt mit meinem Problem zusammen hängt...
Als erstes fahre ich einen Corsa B, Bj 12.92, 1.4i/60Ps/8v, mit knapp 200.000km auf der Uhr.
Vorgestern auf der Fahrt vom einkaufen heim fiel mir auf das er im ersten Gang nicht mehr richtig zieht und wie einen kleinen Aussetzer hatte.
Gestern bin ich tanken gefahren, da merkte man dann deutlich das etwas nicht stimmt. Meinen Weg habe ich dann nach dem tanken abgebrochen und ihn zuhause abgestellt.... beim rückwärts einparken ist er mir dann abgesoffen. Das ganze ging 4 mal so bis ich ihn am Ende mit eigener Kraft eingeparkt habe.
Er bringt keine Leistung mehr und lässt sich derzeit immer nur kurz starten, klingt dann wie ein Traktor als würde er nur auf 2 oder 3 Pötten laufen und geht dann wieder aus.
MKL oder sonstige Leuchten, leuchten auch nicht auf.
Viele Teile wurden erst vor kurzem erneuert wie die Zündkerzen, Luftfilter,Öl,Ölfilter und der Kraftstofffilter.
Ich rief einen hobbyschrauber an und erklärte ihm was gerade bei mir los ist und er meinte ich solle auf die Kraftsotffpumpe mal meine Hand legen und gucken ob sie brummt... was sie nicht tut.
Allerdings habe ich gelesen das manche erst Pumpen wenn die Zündung umgelegt wird und andere erst wenn der Motor gestartet wird.
Den zahnriemen habe ich mir angeguckt, sieht auch noch sehr gut aus und sitzt stramm.
Die Rolle wo der Kurbelwellensensor drauf sitzt, finde ich eiert allerdings etwas.
Sicherungen konnte ich noch nicht testen und ich habe auch nichts an Messgeräten womit es möglich wär Spannung zu messen, zudem war es schon kurz vor 21 Uhr.
Nun frage ich mich woran es allgemein liegen kann, von einen auf den anderen Moment kann so etwas doch eigentlich nicht passieren oder?
Davor lief er wie gewohnt und zog auch mit seinen wenigen Ps stramm und gut.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und hoffe ihr könnt helfen da ich das Auto brauche um zur Arbeit zu kommen... ach ja, den Motortyp kann ich nicht genau sagen, Ich denke mal es ist der X14Sz da dieser ja noch einen großen Luftkasten hat. AGR habe ich zur not auch mal gewechselt da ich das sowieso vor hatte
LG
OpelCorsaRost
81 Antworten
Hast du gelesen wie niedrig das Lösemoment ist, beiß mit den Zähnen in die Schraube 😁 und drehe deinen Kopf zur linken Seite das bringt mehr wie der Schrauber. 😁😁
Das wäre ein Luft Schrauber, Lösemoment 1150 Nm
http://druckluft-spezialist.de/index.php?...
Allerdings brauch man auch den entsprechenden Kompressor.
Hast du schon die Autoverwerter abtelefoniert, könnte ja sei das die eine Riemenscheibe haben.
Klasse 😁
Ihr macht es mir echt schwer ^^
Dann werde ich mal meinen Kopf anstrengen wie ich es mache ^^
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../650260556-223-5632?...
Ist dass das richtige ?
Laut der Nummer die drauf steht ist das die die mir der freundliche gegeben hat für das Zahnrad ^^
Zitat:
@OpelCorsaRost schrieb am 18. Mai 2017 um 11:57:25 Uhr:
Klasse 😁
Ihr macht es mir echt schwer ^^
Dann werde ich mal meinen Kopf anstrengen wie ich es mache ^^
Wir machen es dir doch nicht schwer, aber bevor du dein Geld verbrennst für Sachen die nichts bringen !
Versuch die Riemenscheibe beim Verwerter zu bekommen, dann das Auto samt Ersatzteile in deine Werkstatt. Sollen sich die Mechaniker doch die Finger brechen, während du in der Sonne liegst. 😎