Mein Corolla 2009 Lim.

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo Toyotafans
Hier ein Bild von meinem neuen Corolla 2009
Modell D4D 125 ESa Lim. High
Daten:
Diesel 125PS, 6 Gang, Rot 3E5,
Folgendes verändert:
Alufelgen 8x18 mit 225/40/18
Tiefer 30mm Eibach,hinten Eibach Spurplatten+ 15mm/pro Seite (noch nicht montiert)
Und wie gefällt er euch?
lg Hans aus Österreich

Beste Antwort im Thema

na schön für dich.....wer es nötig hat seine "Premiumfahrzeuge" mit solchen fragwürdigen Äußerungen aufwerten zu müssen hat wohl den Sinn von einem Forum nicht verstanden....

wenn dieses Fahrzeug vom TE nicht dein Fall ist dann geh doch bitte in die Foren wo du "zu Hause" bist.....und disqualifiziere dich doch durch sowas nicht selbst....

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

oh interessant...habe meinem Corolla E12 mit 2,0L D4D auch einen Chip verpaßt von Lampka Motorsport aus Buchloe (sehr bekannt für den BMW Veredeler ALPINA).

bei meinem merke ich besonders beim Durchzug im 4ten Gang von 80-120km/h einen deutliche (kein witz!) Steigerung gegenüber dem Serienmodell.

offenbar erwartet Toyota daß in Europa sich die Corolla Limousine besonders gut mit den kleineren Dieseln (90PS, 126PS) verkauft. Die beiden größeren werden ja nicht Angeboten.

Der 90Ps Diesel wird in Österreich NICHT angeboten.

Alternativ zu dem 126 Ps Diesel gibt es den 1,6 Liter VVti mit 124 Ps.

Dazu 2 Ausstattungvarianten : High und Premium

Unterschied der Beiden:

Zur High-ausst. gesellen sich beim Premium noch die Alufelgen ,Regensensor und das Schlüssellose

Zugangs - und Startsystem.

lg Hansl

Zitat:

Original geschrieben von F213

Hmmm also wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir das Autochen im jetzigen Zustand (noch) nicht so richtig.
Die Tieferlegung und die Alufelgen können, was meinen Geschmack angeht, nur der Anfang sein.
Gerade wenn ich mir die ersten beiden Bilder anschaue, dann erkenne ich zumindest einen Ansatz von Dynamik an den Frontscheinwerfern, aber das von Toyota gewollte freundliche Gesicht des Autos läßt die Tieferlegung und die Alus irgendwie im Gegensatz dazu erscheinen.
Frontscheinwerfer und Kühlergrill müssen ja nicht gleich so umgebaut werden, daß ein aggressives Gesicht entsteht. Aber für meinen Geschmack ist insgesamt gesehen irgendwie ein Gegensatz oder eine Unschlüssigkeit vorhanden.
Einerseits sportlich, andererseits aber irgendwie stinknormal.
Wie bereits gesagt. Ist mein persönlicher Geschmack.
Und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten 😮

Hast ja irgendwie recht, aber es ist (wird) sehr schwierig für dieses Auto

irgendwelche Teile die deinen Vorstellungen entsprechen zu finden.

Ausserdem ist es mir in erster Linie gegangen das Fahrverhalten etwas auf

die Sportliche Seite zu bringen.

Da es sich ja um ein stink-normales Alltagsauto und nicht um einen Sportwagen handelt war dieses Vorhaben schon ein Hürdenlauf.

Besser ging es da bei meinem Celica (siehe meine Homepage)

Bin aber trotzdem dabei einige Sachen aus USA und Japan zu kaufen.

In Europa gibt es die Fa. Booster die (VIELLEICHT) in nächster Zukunft für die Limo.

einiges zu bieten hat.

Siehe LINK:

Zum Boosterkit

Wobei der Heckspoiler sicher etwas übertrieben ist.
Und ich mit meinen 58 Jahren ,wie das wohl ankommt????
Na mal sehen.

lg Hansl

wundert mich jetzt daß der Corolla nur mit 2 Motoren angeboten wird. Dann verspricht die Website mehr als es gibt. Denn dort kann man den Corolla mit 2 Benzinern (1,33L und 1,6L) und 2 Diesel (1,4L und 2,0L) ordern.

Top!
Hätte es die Limo mit dem D-CAT damals hier in Deutschland gegeben hätte ich wohl auch die statt dem kompakten Auris genommen.