mein clk startet nicht mehr
Hallo zusammen.
Ich habe da ein Problem.
Mein 230K springt aus welchen Gründen auch immer nicht mehr an.
Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss und gehe auf Zündung . Dann will ich den Wagen starten aber es kommt nichts.
Selbst der Anlasser dreht nicht.
Abrollen kann ich ihn . Dann springt er auch sofort an.
Hatte das Problem vor 2.Wochen ca schon einmal. Und nach 15 Minuten ( mehrfach während der Fahrt ausprobiert) ging es auf einmal wieder, das der Wagen sich starten lässt.
Könnt ihr mir weiter helfen, was das sein könnte, oder hatte mal jemand das selbe Problem?.
Beste Antwort im Thema
Eben ! Und dann wundern wir uns, dass viele der "alten Hasen" sich nicht mehr zu Wort melden, oder das Forum gänzlich verlassen. Das sind Dinge, die wirklich schmerzen. Leichti schreibt z.B. nicht mehr viel, von Birger habe ich schon ewig nix mehr gelesen und auch Powermikey macht sich inzwischen ziemlich rar. Nur um mal ein paar zu nennen. Zum Glück ist Waltgey noch aktiv dabei. Keiner weiss alles, aber viele wissen nunmal mehr als wenige - zumindest wo man nachschauen kann.
P.S.
1. ist es ein Hut und 2. machst du dir mit solchen Bemerkungen noch mehr Freunde !
Ich bin dann mal weg !
33 Antworten
campi bin beieindruckt, Bitte mehr INFO wie soll die Glaskugel aus der Information den was lesen?
erst einmal batterie voll machen konektivitat mit der Wegfahrsperre herstellen (falls die batterie ganz leer war) dann genau lauschen, welche Relais klicken bei Zündung an,(sagt die Benzinpumpe was),dann Anlassversuch,wenn der Anlasser nicht startet ,sicherungen überprüfen dann den 2 ten Mann vorne rechts im (Beifahrerseite Motoraum)bei den Steuergerat lauschen lassen ob Relais für K40 funktioniert usw dann wieder melden Wenn man Fehler sucht muss man alles ab arbeiten .Glaskugel und Handauflegen hilft nicht, wichtig ist Schaden eingrenzen! Sonst bringt dir deine Fehlersuche nichts.Ich weiß nicht ob dein Anlasser defekt ist,ob die wegfahrsperre drin ist,da ist Mitarbeit gefragt und möglich viel information was und wie du alles schon ab-gearbeitest hast.Dann wird auch dir geholfen , glaub ich(hoffe).
Vieleicht könnte ja mal einer im Forum(wenn Zeit)mal ein Referat halten über die Fehlersuche bei Start Probleme für CLK
Modelle als Standart .Es gibt doch hier genug KFZ Mechaniker oder Ing. die sich mit ihrem Fahrzeug (CLK) auskennen.
Die Frage war vor 4 Wochen, wird sich wohl erledigt haben.
Aber Du hast recht, weitere Infos wären notwendig gewesen um eine Reaktion zu erhalten.
Hallo, man hat mir hier sehr gut geholfen und ich habe auch viele Antworten bekommen. Der Anlasser war Kaputt . Ich habe einen neuen ein gebaut. Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Aber danke das ihr euch noch zum Thema gemeldet hab.
Gruß an alle