ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. mein clk startet nicht mehr

mein clk startet nicht mehr

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. März 2016 um 12:13

Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem.

Mein 230K springt aus welchen Gründen auch immer nicht mehr an.

Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss und gehe auf Zündung . Dann will ich den Wagen starten aber es kommt nichts.

Selbst der Anlasser dreht nicht.

Abrollen kann ich ihn . Dann springt er auch sofort an.

Hatte das Problem vor 2.Wochen ca schon einmal. Und nach 15 Minuten ( mehrfach während der Fahrt ausprobiert) ging es auf einmal wieder, das der Wagen sich starten lässt.

Könnt ihr mir weiter helfen, was das sein könnte, oder hatte mal jemand das selbe Problem?.

Beste Antwort im Thema

Eben ! Und dann wundern wir uns, dass viele der "alten Hasen" sich nicht mehr zu Wort melden, oder das Forum gänzlich verlassen. Das sind Dinge, die wirklich schmerzen. Leichti schreibt z.B. nicht mehr viel, von Birger habe ich schon ewig nix mehr gelesen und auch Powermikey macht sich inzwischen ziemlich rar. Nur um mal ein paar zu nennen. Zum Glück ist Waltgey noch aktiv dabei. Keiner weiss alles, aber viele wissen nunmal mehr als wenige - zumindest wo man nachschauen kann.

P.S.

1. ist es ein Hut und 2. machst du dir mit solchen Bemerkungen noch mehr Freunde !

Ich bin dann mal weg !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Anlasser defekt!?

Themenstarteram 20. März 2016 um 12:49

Wo Sitzt denn der Anlasser?

Dann klopf ich mal dagegen

AM Motor

Themenstarteram 20. März 2016 um 13:23

Schon klar

Ich würde mal das Anlasser Relais prüfen. .

Wieviel PS hat denn dein CLK?

Grüße waltgey

Themenstarteram 20. März 2016 um 15:41

200

Themenstarteram 20. März 2016 um 15:42

Es ist ein w208 clk 230 Kompressor mit 200 PS

Kann auch eine fast defekte Batterie sein ,,,,,oder Lichtmaschine die nicht mehr richtig lädt...oder Relais oder oder oder...ich würde einfach mal ne andere Batterie zum starten probieren...ist das einfachste, dann kannste die schon ausschliessen...

Ist das ein Vormopf ? Warum muss man eigentlich immer erst alles aus der Nase ziehen ? Kann nicht mal jemand gleich zu Beginn alle relevanten Dinge angeben ? :rolleyes:

Beim Mopf müsste bei Unterspannung (egal ob defekte Lima oder Batterie) im KI eine Warnanzeige "Generator/Batterie" in rot angehen. Ist´s ein Mopf und die Anzeige kommt nicht, kann man Unterspannung eigentlich ausschliessen.

Naja 4 Tage nicht mehr gemeldet.....scheint sich erledigt zu haben....wie so oft...

Hi Hajott,

du hast natürlich recht, man muss schon froh sein, wenn es heißt "mein CLK".

Deshalb hab ich die Frage nach den PS gestellt, denn dann kann ich mir denken,

welche CLK gemeint ist.

Wenn die Antwort dann allerdings lautet (siehe oben):

"Es ist ein w208 clk 230 Kompressor mit 200 PS "

dann fehlen mir die Worte, denn so einen CLK gibt es schlicht nicht.

Grüße waltgey

Genau das dachte ich mir bei der Beschreibung auch....

sicherlich sind Kompressorrad und Software modifiziert,.. und so hat er 200 PS ;)

Womit allerdings nicht möglich ist auf die Variante zu schließen um tatsächlich helfen zu können..

Irgendwann hat man's auch mal satt, immer alles hinterfragen zu müssen. Dann wundern sich die Leute, wenn keiner mehr antwortet. Zumal man noch manchmal Tagelang auf die Antwort und die Daten warten muss. Aber dann kann's ja auch nicht so eilig und brisant sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen