mein CLE 53 kommt am……
Hallo zusammen,
Habe meinen CLE 53 Ende Februar geordert. Mir wurde gesagt das die Produktion im Mai anläuft und ich ca. 4-5 Wochen warten darf! Wie schaut’s bei euch aus?
217 Antworten
Meiner soll im Mai kommen. Alpingrau mit Optik Paket und beiden Night Paketen.
Zitat:
@stryjk schrieb am 21. April 2024 um 16:31:06 Uhr:
Meiner soll im Mai kommen. Alpingrau mit Optik Paket und beiden Night Paketen.
Geile Kombi. Überlege auch auf das umzusteigen und erstmalig kein Obsidianschwarz zu nehmen
Ich finde, dass die schwarzen Design- und Aeroelemente besser auf einem hellen Lack zu Geltung kommen. Die breite Karosserie kommt beim hellen Lack auch besser raus.
Leute, kann mit einer m one Frage beantworten?
-> Ab wann gibt MB ein genaues Lieferdatum an die Händler weiter, weiss das einer??
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMiiMA schrieb am 21. April 2024 um 21:34:41 Uhr:
-> Ab wann gibt MB ein genaues Lieferdatum an die Händler weiter, weiss das einer??
Das beantwortet deine Frage wahrscheinlich nicht exakt, aber ich habe die schriftliche Info zur Bereitstellung (tagesscharf) etwa 6,5 Wochen vor dem genannten Termin per Post bekommen. Ich glaube nicht, dass es der Händler es viel früher weiß. Mein Händler hat 2 Wochen vor der schriftlichen Ankündigung noch einen anderen Termin vermutet.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 21. April 2024 um 18:42:06 Uhr:
Zitat:
@stryjk schrieb am 21. April 2024 um 16:31:06 Uhr:
Meiner soll im Mai kommen. Alpingrau mit Optik Paket und beiden Night Paketen.Geile Kombi. Überlege auch auf das umzusteigen und erstmalig kein Obsidianschwarz zu nehmen
ja echt geile Kombi.. genau so kommt meiner auch..
@stryjk Bitte unbedingt ganz viele Bilder schießen dann und sie uns präsentieren 🙂 Zufällig auch Panoramadach?
Obsidianschwarz ist zwar ein sehr schönes Schwarz, aber gerade bei dem CLE53 mit so vielen schönen Akzenten, gehen diese bei schwarz sehr unter :/ bei Alpingrau stechen sie eben extrem raus und ziehen sofort Blicke auf sich..
Nach diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=bm5UNcAf2nE
bin ich wieder vom Night Paket 2 abgekommen.
und nun will man den CLE 63 S E nicht mehr bringen.....stattdessen kommt doch der V8:
Dass der SE gecancelt ist war schon länger klar da man plötzlich nichts mehr gehört hat. Ob der V8 wirklich kommt bleibe ich gespannt. Jedenfalls sind die neuen CLE 63 Erlkönige definitiv keine Plugin Hybriden daher ist es naheliegend.
Aber: Trotzdem muss man erstmal schauen, ob die Teil gut klingt. Letztens einen GLE 63 neben mir gehabt der hat genauso viel nach V8 geklungen wie mein EQE. In Sport+ kommts dann halt aus dem Lautsprecher. Die ganzen neuen brauchen einen illegalen Auspuff und deaktivierung des Fake Klangs.
Trotzdem wäre es echt ein Highlight wenn der V8 kommt - würde nur den GT kannibalisieren. Seit der kein puristischer Sportwagen mehr ist sehe ich nicht den Vorteil gegenüber einem CLE 63s mit V8
Zitat:
@Triple_Black schrieb am 22. April 2024 um 08:32:43 Uhr:
Warum das?
Zitat:
@Triple_Black schrieb am 22. April 2024 um 08:32:43 Uhr:
Warum? Weil der Typ etwas nicht gut findet oder weil du es nicht gut findest? Oder was anderes?
Ich hab’s Matt schwarz auf schwarz, finde ich halt klasse, wie Ihr das findet ist mir ziemlich egal 😉
Zitat:
@iznih schrieb am 21. April 2024 um 23:20:14 Uhr:
Zitat:
@AMiiMA schrieb am 21. April 2024 um 21:34:41 Uhr:
-> Ab wann gibt MB ein genaues Lieferdatum an die Händler weiter, weiss das einer??Das beantwortet deine Frage wahrscheinlich nicht exakt, aber ich habe die schriftliche Info zur Bereitstellung (tagesscharf) etwa 6,5 Wochen vor dem genannten Termin per Post bekommen. Ich glaube nicht, dass es der Händler es viel früher weiß. Mein Händler hat 2 Wochen vor der schriftlichen Ankündigung noch einen anderen Termin vermutet.
Danke, wenigstens ein Indiz. Weiss jemand anderes Bescheid?
Ab wann wird der CLE53 bei den Niederlassungen zu sehen sein ? Weiß das jemand von Euch ?
Am 01.03. bestellt, angeblich kann ich den Wagen Ende Mai in Bremen abholen.
Gibt endlich paar Fahr-Videos zum CLE 53 AMG auf Youtube.
allerdings leider alle ohne das AMG Optik Paket.. schade..