ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein Chevrolet Caprice 5,0L Macht Zicken, Sehr Schlechter Leerlauf, Ratlos.

Mein Chevrolet Caprice 5,0L Macht Zicken, Sehr Schlechter Leerlauf, Ratlos.

Chevrolet Caprice 4
Themenstarteram 11. September 2017 um 19:29

Hallo Zusammen,

Ich wollte meinen Chevy Heute von der Werkstatt Abholen, es gab neuen Tüv und zudem musste eine neue Lambdasonde rein und ein Paar stellen Geschweißt werden.

Folgendes Problem.

Als ich losgefahren bin viel mir es noch nicht auf, erst wo ich an eine Ampel ran fuhr, dann merkte ich das er kurz vorm absaufen war. Beim Heranfahren hatte er sich dann wieder hochgeregelt hat leif aber nicht auf alle Zylinder , die Check Enginge Leuchte hat ab und zu Aufgeleuchtet, ich dann zur Werkstatt Zurück Getuckelt und gefragt was gemacht worden sei? wir hatten nur die lambda gewechselt, wir haben dann die Alte aus dem Müll gefischt und gedacht das es daher kommen könnte, aber dies war erfolglos, Den Verteiler mit Finger hatte ich dann demontiert und gesehen das dieser schon Fertig war, ich habe daraufhin einen neuen inkl Finger eingebaut, das Problem war aber immer noch vorhanden. Nun sind wir Ratlos, Könnte es sein das der Tüvprüfer beim Abgas Test irgend einen Sensor ´Abgeschossen hat`? oder gibt es irgend ein Problem was Häufig auftritt?.

Was ich Eventuell dazu sagen sollte ist, das wenn die Drehzahl höher ist alle Zylinder mitlaufen

Fahrzeug: 5,0L 190 Tausend Miles Bj 1991

Ich bin um jeden Rat Dankbar.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Um 1991 hatte Ford / Chevy ja schon OBD 1.

Lese mal die Fehlercodes aus.

Richtig ist das er vorher gut gelaufen ist ?

Themenstarteram 11. September 2017 um 20:34

Hallo,

wir hatten die Diagnose von Bosch aber dort ist das Fahrzeug nicht Aufgelistet, ja bevor ich ihn gebracht habe lief er normal ohne aussetzer

.

Sollte es dann nicht Sache der Werkstatt sein das wieder geradezubiegen?!

Themenstarteram 11. September 2017 um 21:29

Naja also ich weiß ja das sie nur die Lambdasonde gewechselt haben und so lief er ja auch immer auch dort wo wir ihn rangiert haben und geschweißt haben und so, nur seit dem der tüv da war läuft er wohl nicht mehr richtig, am morgen lief er noch einwandfrei. Was mir Vorhin noch einfiel, ich Hatte ihn bevor ich ihn raus gefahren habe lief er noch weil ich ihn kurz im stand Laufen lies. Aber was kann denn dann von Jetzt auf nachher so einen Fehler verursachen?

Ich würde auch sagen, wie V8 Lover, das ist Sache der Werkstatt.

Allerdings, wenn die Werkstatt "unfähig ist" ein OBD I Fahrzeug auszulesen / auszublinken dann sollte man sich sein Haynes Manual schnappen und das mal selbst machen.

Den Fehlercode brauchen wir schon. Ansonsten tappen wir ja noch mehr im Dunklen als die Werkstatt die das Auto vor sich hat

Themenstarteram 11. September 2017 um 21:50

Ich schaue Morgen weiter. ich danke schonmal an alle! schönen abend noch.

Mit dem richtigen Diagnosetool lässt sich der Caprice definitiv auslesen. Eigentlich sollte der dir schon einen passenden Fehlercode ausspucken wenn er schlecht läuft. Die Check Engine brennt ja auch.

Es braucht dafür natürlich auch das richtige Werkzeug ;) Da einfach irgendwas anzuschließen bringt nix. Ansonsten zu einer US-Car Werkstatt fahren welche das richtige Tool hat. Ansonsten: Von Snap ON gibt es Diagnosegeräte mit der richtigen Software, kostet aber auch gebraucht noch richtig Geld und lohnt sich nur wenn du sowas in Zukunft öfter mal selber machen willst.

Die günstigere und schnellere Methode dürfte die nächste US-Car Werkstatt deines geringsten Misstrauens sein ;)

Themenstarteram 12. September 2017 um 10:44

Die Check Engine Lampe Brennt nur ab und zu, also Fahren ist so im Moment leider nicht Möglich ich werde heute mal alle Kabel und alle Kerzen wechseln in der Hoffnung das es dann besser bzw weg ist. hier im umkreis von Böblingen haben wir leider meilenweit keine US Car werkstatt :((

Ehm, dein Ernst?! Keine 40 km von dir sitzen DIE Us-Car Profis in deiner Ecke. Google mal nach Oldschool Custom Works. Einer der beiden Geschäftsführer kennt sich auch sehr gut mit dem Caprice aus. Frag da einfach mal an. Die machen zwar hauptsächlich Autos von 1950 - 1975, aber fragen kostet nix. Mehr als nein sagen können Sie nicht und falls Sie ja sagen bist du deiner Problemlösung schon mal ein gutes Stück entgegengekommen.

Nebenbei bemerkt:

Diesen Samstag ist bei OSCW der B-Day, die größte und einzigste Veranstaltung Ihrer Art für GMs B Karosserie. Wie gesagt, sind keine 40 km von dir aus. Ich und ein paar der Jungs hier werden auch vor Ort sein. Kannst bei der Gelegenheit auch gleich dein Problem schildern ;)

Ausblinken Link :

https://www.obd-codes.com/faq/read-gm-2-digit-obd-codes-free.php

Schau dir mal im Motorraum alle Steckverbinder und Unterdruckschläuche an.

Nicht das jemand für die Abgasuntersuchung was außer Betrieb genommen hat.

Kenne das nur bei Ford, hier muß die Airpump stillgelegt werden.

Themenstarteram 12. September 2017 um 10:55

Naja, 40 Kilometer Schaffe ich so nicht, und das Will ich dem Motor auch keines Wegs Antun, ich werde da mal Anfragen und mal sehen ob die mir weiter helfen können. den Link werde ich mir gleich mal ansehen.danke

Du könntest auch einfach mal so hinfahren und dein Problem schildern. Der Caprice wird ja nicht dein Daily sein, oder?

Themenstarteram 12. September 2017 um 10:58

Leider Schon, ist Mein Alltagsfahrzeug, ich Schaue Mal ob ich ein Anderen Wagen auftreiben kann, ich werde jetzt erstmal in die Werkstatt gehen und die Kabel und Kerzen wechseln was ich sowieso Machen wollte.

Ich danke euch schon mal.

Themenstarteram 12. September 2017 um 16:45

Also,

Vorhin Die Kerzen Getauscht sowie die Kabel, Leider ohne erfolg..ich werde mich jetzt mal nach Jemand anderen umsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein Chevrolet Caprice 5,0L Macht Zicken, Sehr Schlechter Leerlauf, Ratlos.