Mein Caravan mit 8x18

Opel Vectra B

Grüßt Euch.

Wollte mal eure Meinung zu meinem Caravan SPORT hören.
Ich weiss - er muss noch etwas tiefer,aber das bitte nicht schreiben.Bin am Überlegen vorne 30 und hinten 20 mm runterzudrücken !!
Hier die Bilder

87 Antworten

Hallo Leute,

die Felgen haben ET 38.
Die Kotflügel hinten habe ich bördeln müssen und ein Stück vom Stossfänger im Radhaus ausschneiden müssen.War aber halb so wild.
Der Tankdeckel war schon so als ich den Wagen gekauft habe.Vielleicht mach ich die Attrappe ja noch weg.
TÜV war überhaupt kein Problem, war in 3 min. erledigt.

Für meine alten Felgen dachte ich an VHB EUR 500.-

4x 7x17 ET 47
4x Semperit Direction Sport 215/45 ZR17 87W ( Zustand
80% )
4x Nabendeckel

KEINE RADSCHRAUBEN !!

hallo
also ich will mir auch 18" holen, aber ich wollte mal wissen,ob man da viel machen muß oder ob es sogar bei nem Orginalfahrwerk ohne kantenumlegen geht?
Die Felgen die mir so in den Sinn gekommen sind:

Rial Nogaro 18*8 oder Dezent F 18*7,5

Reifen 225/(40) (35) oder 215/40

würde mich über nen paar Erfahrungswerte freuen,und das es beim tüv verschiedene Prüfer und die dazu gehörigen Launen gibt weiss ich auch!!!

ach ja der Caravan is der Hammer. Ich hab auch nen Caravan nur so zur Info.

Ohne
Pannen
Ewig
Leben

Hab zwar keinen Caravan sondern den Stufenheck und glaube es gibt nur noch Caravanfahrer die sich gegen stufenheckfahrer verschwören 😠 aber ich antworte trotzdem mal. 😁

Also ich mußte bis auf Bördeln und die Kanten nix machen. Liegt aber daran das die Felgen eine geringe ET haben. Außerdem hab ich auch noch "nur" 215er reifen. Möchtest du breitere reifen oder Felgen mit mehr ET kommst du ums ziehen wohl nicht drumherum.

Gruß Sofa

Ähnliche Themen

ey der caravan is ja einfach der hammer
so würde ich den auch machen. schön dezent. geile farbe. (hab ich auch) die 18 zoller supi geil.

mal ne frage passt ein 60 40 fahrwerk mit 17 zollern 205 40. oder würde das zu knapp werden.

mfg

nochmal hammer wagen echt

Zitat:

Original geschrieben von Sofasoldat

Hab zwar keinen Caravan sondern den Stufenheck und glaube es gibt nur noch Caravanfahrer die sich gegen stufenheckfahrer verschwören 😠 aber ich antworte trotzdem mal. 😁

Ihhhhhhhhh, ein Stufenheck-Fahrer ihhhhhhhhhhhhhh 😛

@sofa ich hab nix gegen dein wagen aber ich brauch halt nen caravan hab noch nen anders hobby (bmx) und da brauch ich platz.
ich pendel noch so zwischen 225er oder 215er et ist 38 oder 35.
aber sehen 215er auf 18" nicht nen bisse schmal aus?
hatte früher halt ne astra f mit 195/50 15 und das war ok aber bei 18" nur 2cm breiter reifen.
scheiß wer die wahl hat hat die qual!!!

Moment ich maxh mal fodo für dich. Bin gleich wieder da.

so hier mal 2 bilder. Hoffe das hilft dir weiter.

Als ich bei meinem händler gesagt hatte: Ich will 18 Zöller usw. hats noch 8 Wochen gedauert bis ich endlich wußte welche Felgen usw. ich will! Also das is normal 😁

*sniff* *sniff*

man ich riech hier nur Kombi Asis

buark wie eklisch 😁

Aufpasse du schwere Taschabo sonst box ich dir in die Zänn. Hejel wos de bist. Ich bin doch kein Assi........😁

Der Vecci sieht wirklich klasse aus! Denke aber genauso wie einer meiner Vorredner das du Ihn nicht tiefer legen solltest! bzw. nur noch vorn en bissl!

Hast du deine Alten 17er Alus verkaufen können?

@ Sofasoldat

Was sind das denn für Felgen?

Greetz

Smoky

Zitat:

Original geschrieben von Sofasoldat

*sniff* *sniff*

man ich riech hier nur Kombi Asis

buark wie eklisch 😁

CARAVAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!111einseinseinhundertelf....

yeah! psychedelic! 😁

Re: Mein Caravan mit 8x18

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Grüßt Euch.

Wollte mal eure Meinung zu meinem Caravan SPORT hören.
Ich weiss - er muss noch etwas tiefer,aber das bitte nicht schreiben.Bin am Überlegen vorne 30 und hinten 20 mm runterzudrücken !!
Hier die Bilder

Sag mal die Adresse. Ich brauche ein neues Auto. 😁

Scherz. Sieht wirklich gut aus. Lass es so wie es ist. 🙂
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Tankdeckel.

Gruß
Ercan

Deine Antwort