ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Caravan hängt Hinten durch, normal?

Mein Caravan hängt Hinten durch, normal?

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 20:03

Tach zusammen, ich werde immer öffter darauf angesprochen das mein Caravan Hinten tiefer ist als vorne.

Sind diesbezüglich irgendwelche defekte bekannt? z.b. abgenutzte Gummi`s oder ähnliches?- oder ist es normal?

Vorab, Sorry ich komme leider nicht dazu ein Foto zu machen.

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 23. März 2011 um 11:56

Hallo zusammen,

also ich hab die OPC-Line mit tiefergelegtem Fahrwerk ab Werk - 2 cm tiefer. Danach hab ich mir H&R_Federn nachrüsten lassen - nochmal 2 cm tiefer - und ich hab auch die 18er drauf, nur andere Felgen - und meiner steht fast grade - und da mach ich mir auch keine Gedanken, weil das auch besser aussieht, als wenn das Heck so hochbeinig daherkommt.

Ich finde, Dein Vecci sieht klasse aus!!

Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß

Pierre

Den Sturz bekommst Du bei der Tiefe nicht mehr weg , so um die 2 Grad werden es schon sein . Federunterlagen gibt es über Irmscher , Tüv ist kein Problem . Da sich die Fahrzeughöhe ändert solltest Du aber mal eine Achsvermessung machen lassen .

Ich finde auch mit den Sommerräderm sieht er recht normal aus so sah meiner vor dem Tieferlegen auch aus . Vorne 370 hinten 360 Abstand Radnabenmitte zu Kotflügelkante . Jetzt sind es 350/350 mit H&R + 10mm Platten hinten .

Gruß Andre

am 26. März 2011 um 16:15

Zitat:

Vorne 370 hinten 360 Abstand Radnabenmitte zu Kotflügelkante

Hattest du ein orig. Opel Sportfahrwerk vorher? Ich hab gestern bei meinem Vectra (OPC Line) vorn 400mm und hinten 380mm gemessen! entweder sind da keine Sportfedern verbaut oder die wurden mal gewechselt. Woran kann man erkennen ob orig. Sportfedern verbaut sind??

am 23. April 2011 um 17:19

Hi, bitte helft mir. Ich hab mal ein Bild von meinem Vecci angefügt, bitte sagt mal ob das normal mit Sportfahrwerk so aussieht. Laut FOH ist ein Sportfahrwerk verbaut ( Liste nach Fahrgestellnummer).

 

am 23. April 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X82

Hi, bitte helft mir. Ich hab mal ein Bild von meinem Vecci angefügt, bitte sagt mal ob das normal mit Sportfahrwerk so aussieht. Laut FOH ist ein Sportfahrwerk verbaut ( Liste nach Fahrgestellnummer).

Wenn ich mir die Preislisten so anschaue fällt auf, das für die Edition Plus Modelle das OPC Line Paket gar nicht mehr verfügbar war!!

Dieses war optisch aber Inhalt des jetzt verfügbaren Sport Paketes, welches dann auch eine Tieferlegung um 2 cm beinhaltete.

Allerdings hätte dein Wagen dann die 18" Y Speichen Felgen haben müssen.

Ich würde aber schon sagen das er die Sportfedern verbaut hat, sieht ungefähr aus wie unser vor der zusätzlichen Tieferlegung durch H&R Federn.

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Vectra%20C%202007-06-22.pdf

Gruß.....Andi

am 23. April 2011 um 18:15

@ Leo67: Danke für deine Antwort, ich habe mir eine Liste beim FOH drucken lassen. Darauf steht das Sport-Paket und OPC line Paket 2. Komisch, naja ich hab mir jetzt Eibach Federn bestellt und hoffe das er dann halbwegs gerade steht, vorne wirkt er echt extrem hoch. Hab mir auch immermal "normale" Vectras angeschaut die waren nicht so hoch.

am 23. April 2011 um 18:34

Mit den Eibach hast du auf alle Fälle eine gute Wahl getroffen, die H&R sind eindeutig zu tief, würde ich nicht mehr nehmen. Ich kriege diesen Sommer noch neue Dämpfer und werde dann wohl auch wechseln.

Gruß....Andi

am 23. April 2011 um 19:01

Eigentlich wollte ich den Vectra nicht tieferlegen, aber so wie er jetzt da steht, geht garnicht.

Ich hoffe die Eibach kommen nicht so weit runter :). Stimmt es das Eibach Federn auch von Irmscher verwendet werden?

@ Mr_X82

es sieht mir fast so aus, als hättest du hinten Sportfedern drin und vorne "normale". Vielleicht brachen sie ja schonmal und dann kamen die Falschen rein. Also meiner sieht hinten mit orig.Sportfahrwerk genauso aus......

am 23. April 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X82

Eigentlich wollte ich den Vectra nicht tieferlegen, aber so wie er jetzt da steht, geht garnicht.

Ich hoffe die Eibach kommen nicht so weit runter :). Stimmt es das Eibach Federn auch von Irmscher verwendet werden?

Ja, die Irmscher Federn werden von Eibach hergestellt. Ich wollte unseren eigentlich auch nicht tieferlegen, hatte aber das gleiche Problem wie du, trotz Seriensportfahrwerks war er viel zu hoch.

Habe dann aber erst die Werksgarantie abgewartet bis umgebaut wurde.

Gruß....Andi

Also ich habe die 40er H&R-Federn verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Index-php
am 23. April 2011 um 19:57

Zitat:

 

es sieht mir fast so aus, als hättest du hinten Sportfedern drin und vorne "normale". Vielleicht brachen sie ja schonmal und dann kamen die Falschen rein

 

Das denke ich auch!

 

@Leo67: Ich hoffe das er dann halbwegs gerade steht, außerdem ist es ne gute Ausrede für die Frau :p 

 

@ Der Vectra: sieht gut aus aber mir wäre das zu tief, oder besser meiner Frau :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Also ich habe die 40er H&R-Federn verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Könntest du mal bitte vorn und hinten abstand zwischen nabenmitte und kotflügel messen?

Bei mir hat mein Vecci en hängearsch, und bei dir ned!?

Hab zwar en 2.0T, aber laut Fzschein brauch ich die ab 1010kg achslast, da bei mit 1050 im Schein steht... Sind aber dann bestimmt eher für die sechsender ausgelegt!? :(

am 23. April 2011 um 20:26

@Mr_X82

Schau dir mal Janer seinen an, der hat auch den Caravan mit Z19DTH und Eibach Federn

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/2821/opel-vectra-c

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X82

@ Der Vectra: sieht gut aus aber mir wäre das zu tief, oder besser meiner Frau :D

Danke....deswegen hat meine Frau auch ein eigenes Wägelchen bekommen....:D

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Also ich habe die 40er H&R-Federn verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Könntest du mal bitte vorn und hinten abstand zwischen nabenmitte und kotflügel messen?

Bei mir hat mein Vecci en hängearsch, und bei dir ned!?

Hab zwar en 2.0T, aber laut Fzschein brauch ich die ab 1010kg achslast, da bei mit 1050 im Schein steht... Sind aber dann bestimmt eher für die sechsender ausgelegt!? :(

Klar.....es sind vorne wie hinten ca. 440mm +/- ein paar Milimeter Toleranz wegen messen mit dem Bandmaß.

Ich habe auch die Federn ab 1010kg verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Caravan hängt Hinten durch, normal?