ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Caravan hängt Hinten durch, normal?

Mein Caravan hängt Hinten durch, normal?

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 20:03

Tach zusammen, ich werde immer öffter darauf angesprochen das mein Caravan Hinten tiefer ist als vorne.

Sind diesbezüglich irgendwelche defekte bekannt? z.b. abgenutzte Gummi`s oder ähnliches?- oder ist es normal?

Vorab, Sorry ich komme leider nicht dazu ein Foto zu machen.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ja sieht doof aus . Könnte auch sein das hinten alles ok ist und man hat vorne mal die falschen Federn eingebaut , hinten Sport vorne normal oder falsche Achslast ...

Ich würde mal drüber nachdenken Sportfedern aus dem Zubehör zu verbauen und zusätzlich hinten die + 10mm Unterlegplatten . Federbruch ist ja eh ein großes Thema beim Vectra C , also lieber vorher raus damit als ein Bruch der einem womöglich noch die Reifen aufschlitzt .

Themenstarteram 16. März 2011 um 18:37

Hmm, kann ich denn einfach bei dem IDS+ Fahrwerk zubehör Federn verbauen?

Das geht leider nicht. Zudem hat er mit IDS+ schon kürzere Federn verbaut. Hat mein FOH mir klar gemacht. wollte nämlich Federn vom Vectra Sport einbauen. Ich tipe mal auf Federbruch. Ist er auf beiden seiten gleich tief?

Zitat:

Original geschrieben von 3-5er_wechsler

Das geht leider nicht.

Dann frag ich mich warum allein hier im Forum zig Leute Tieferlegungsfedern beim IDS+ Fahrwerk fahren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AUDILER2006

Hmm, kann ich denn einfach bei dem IDS+ Fahrwerk zubehör Federn verbauen?

Ja geht.

Zitat:

Original geschrieben von 3-5er_wechsler

Das geht leider nicht. Zudem hat er mit IDS+ schon kürzere Federn verbaut. Hat mein FOH mir klar gemacht. wollte nämlich Federn vom Vectra Sport einbauen. Ich tipe mal auf Federbruch. Ist er auf beiden seiten gleich tief?

Auch hier, ja geht....fahre selbst H&R-Federn mit IDS+....!!!

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von AUDILER2006

Na jedenfalls ist nach der Sichtkontrolle ein Federbruch auszuschließen und die Dämpfer melden sich so der Meister sagt, sobald sie Kaputt sind im Cockpit.

Das ist falsch, denn wenn die Dämpfer normal ausgedient haben, dann wird dir das nicht im Instrument angezeigt, es sei denn, es liegt ein Fehler vor.

P.S. Natürlich kannst du dir Tieferlegungsfedern aus dem Zubehör einbauen!

Gruß Jan

Themenstarteram 17. März 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von 3-5er_wechsler

Das geht leider nicht. Zudem hat er mit IDS+ schon kürzere Federn verbaut. Hat mein FOH mir klar gemacht. wollte nämlich Federn vom Vectra Sport einbauen. Ich tipe mal auf Federbruch. Ist er auf beiden seiten gleich tief?

Federbruch ist wie schon gesagt ausgeschlossen.

Aber ja es ist auf beiden seiten gleich tief.

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von AUDILER2006

Hmm, kann ich denn einfach bei dem IDS+ Fahrwerk zubehör Federn verbauen?

Ja geht.

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von 3-5er_wechsler

Das geht leider nicht. Zudem hat er mit IDS+ schon kürzere Federn verbaut. Hat mein FOH mir klar gemacht. wollte nämlich Federn vom Vectra Sport einbauen. Ich tipe mal auf Federbruch. Ist er auf beiden seiten gleich tief?

Auch hier, ja geht....fahre selbst H&R-Federn mit IDS+....!!!

Gruß

Daniel

Ok Ihr habt mich Überstimmt

Zitat:

Original geschrieben von AUDILER2006

Zitat:

Original geschrieben von 3-5er_wechsler

Das geht leider nicht. Zudem hat er mit IDS+ schon kürzere Federn verbaut. Hat mein FOH mir klar gemacht. wollte nämlich Federn vom Vectra Sport einbauen. Ich tipe mal auf Federbruch. Ist er auf beiden seiten gleich tief?

Federbruch ist wie schon gesagt ausgeschlossen.

Aber ja es ist auf beiden seiten gleich tief.

Das mit dem gleich tief können trotzdem die Federn sein. War bei meinem an der VA vor kurzem.

03022011101
03022011102-1
am 17. März 2011 um 19:06

Zitat:

Das mit dem gleich tief können trotzdem die Federn sein. War bei meinem an der VA vor kurzem.

 

Waren die gebrochen oder nicht??? Mein Vecci hängt hinten auch durch und macht komische Klappergeräusche

am 17. März 2011 um 19:34

Hey!!!

Unser Vectra war letztem Monat beim TÜV, der kam dann nicht durch, weil die Federn gebrochen waren,obwohl der Meister vorher geguckt hat ob alles okay ist und der sagte alles glatt kommt auf jeden Fall durch, seitdem die neuen drin sind hat er eine Mega Keilform, er ist jetzt optisch weitaus höher hinten als vorher, jetzt sieht er noch schnittiger aus. ;)

Sabrina

Themenstarteram 23. März 2011 um 5:47

Noch mal ein Bild zum Vergleich mit Sommerrädern.

Zitat:

Original geschrieben von AUDILER2006

Noch mal ein Bild zum Vergleich mit Sommerrädern.

Also ich finde das sieht noch normal aus.

am 23. März 2011 um 9:35

Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Sieht aus wie bei mir.

Bin aber trotzdem am Überlegen mir die Federunterlagen zu kaufen...

Themenstarteram 23. März 2011 um 11:27

HM, Federunterlagen also. Wo bekomme ich die ? und was sagt der Tüv?

Was mir bei meinem Vecci noch aufgefallen ist, wenn man sich das Heck ansieht, ist der Sturz. Find den sehr ausgeprägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Caravan hängt Hinten durch, normal?