ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. mein Cadillac Seville Elegante 1978

mein Cadillac Seville Elegante 1978

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 17:02

Hi Leute

Ich habe mir einen Ersatz für den V6 Camaro besorgt.

Ein echtes Schmuckstück.

Cadillac Seville Elegante 1978 2-farbig mit Schiebedach und 5.7l Benziner V8 von Oldsmobile, fast mein JG...bin '77...

102'000km auf dem Tacho.

Zum Fahren ein Traum...zum angucken sowieso... :D

Ein paar Bilder findet ihr im Anhang. :cool:

Jetzt freue ich mich erst mal auf nächsten Freitag. Da kann ich den Wagen abholen.

Ich nehme gerne eure Tipps und Tricks resp. Erfahrungen zu dem Wagen entgegen.

LG

Markus :) :) :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 17:02

Hi Leute

Ich habe mir einen Ersatz für den V6 Camaro besorgt.

Ein echtes Schmuckstück.

Cadillac Seville Elegante 1978 2-farbig mit Schiebedach und 5.7l Benziner V8 von Oldsmobile, fast mein JG...bin '77...

102'000km auf dem Tacho.

Zum Fahren ein Traum...zum angucken sowieso... :D

Ein paar Bilder findet ihr im Anhang. :cool:

Jetzt freue ich mich erst mal auf nächsten Freitag. Da kann ich den Wagen abholen.

Ich nehme gerne eure Tipps und Tricks resp. Erfahrungen zu dem Wagen entgegen.

LG

Markus :) :) :)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Glückwunsch! Wunderschönes Auto.

Wäre genau mein Jahrgang...;)

Schöner Wagen!:)

am 14. Juli 2013 um 18:16

Sehr schöner Cadillac, Glückwunsch dazu.

Auf den Bildern sieht er schon mal sehr gepflegt aus. Ein schöner Wagen in einer schönen Farbkombi.

Viel Spaß damit!

Gruß SCOPE

am 14. Juli 2013 um 19:46

Glückwunsch :) die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut ;) viel Spaß beim cruisen !

schöner Wagen, solange die Einspritzung läuft. ;)

Herzlichen Glückwunsch nochmal, Markus!

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 6:05

Danke...

mir gefällt er auch sehr.

@Markus_E

Gab es denn Probleme mit der Einspritzung?

Also meines Wissens war der 5.7er Olds-Motor ziemlich zuverlässig.

Erst die Nachfolgegeneration des Seville mit dem 6 Liter V8 mit Zylinderabschaltung war doch glaube ich ein Problemfall oder?

Edel und stilvoll.

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Exemplar!

am 15. Juli 2013 um 7:23

Schönes Auto,Glückwunsch.

Was mir allerdings auffällt,von vorne sieht er aus wie ein Caprice und von hinten wie ein Monte Carlo......Irgendwie.

Gruß Achim

Ein sehr schöner Seville, herzlichen Glückwunsch. :cool:

Sevilles aus der Zeit in diesem Zustand sind schon sehr selten.

Möge er Dir lange Freude bereiten. :)

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ein sehr schöner Seville, herzlichen Glückwunsch. :cool:

Sevilles aus der Zeit in diesem Zustand sind schon sehr selten.

Möge er Dir lange Freude bereiten. :)

Cadillac ist Neuland für mich.

Hoffe auf nicht zu viele technische Probleme.

Weisst du wie das mit der Niveauregulierung aussieht?

Der Verkäufer hat da einfach mit Pressluft kurz hinten "reingeblasen" und dann kam der Wagen hoch.

Hatte das nur der Elegante?

Die Klimaanlage wird er noch überarbeiten, die kühlte nicht, hat aber angeblich einen neuen Klimakompressor drin.

Das rechte Vorderrad hat die Bremse nicht richtig gelöst. Will er ebenfalls in Ordnung bringen.

Eine neue Batterie gibt es auch noch.

Letzte MFK (Motorfahrzeugkontrolle Schweiz) war mitte 2011. Jetzt bin ich noch im ungewissen, ob ich eine neue verlangen soll. :confused:

wenns serienmässig ist, hat er einen Kompressor vorne links im Motorraum. Wo er die Dämpfer dann selbstständig aufpumpt.

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

 

Cadillac ist Neuland für mich.

Hoffe auf nicht zu viele technische Probleme.

Weisst du wie das mit der Niveauregulierung aussieht?

Der Verkäufer hat da einfach mit Pressluft kurz hinten "reingeblasen" und dann kam der Wagen hoch.

Hatte das nur der Elegante?

Die Klimaanlage wird er noch überarbeiten, die kühlte nicht, hat aber angeblich einen neuen Klimakompressor drin.

Das rechte Vorderrad hat die Bremse nicht richtig gelöst. Will er ebenfalls in Ordnung bringen.

Eine neue Batterie gibt es auch noch.

Letzte MFK (Motorfahrzeugkontrolle Schweiz) war mitte 2011. Jetzt bin ich noch im ungewissen, ob ich eine neue verlangen soll. :confused:

Mit dem Seville habe ich mich nicht wirklich viel beschäftigt.

Wenn der Verkäufer "hinten kurz reingeblasen hat" (:D), dann vermute ich, dass der Wagen High-Jackers mit Ventilen hinter der Tankklappe hat.

Das hat meiner auch. Da kann man mit jedem handelüblichen Luftdruckprüfer an den Tanken bzw. häuslichen Kompressoren den Druck so einstellen, dass der Wagen in der Horizontale steht.

Der am Motor montierte Kompressor ist nicht unbedingt bei jedem Wagen vorhanden.

Wenn er aber da ist, sollte auch ein Betätigungselement für den Niveauausgleich irgendwo am Armaturenbrett vorhanden sein.

So in der Art "UP/DOWN" etwa. (Wenn das nicht vollautomatisch gehen sollte. Gibts auch.)

Musste mal schauen, ob Du im Motorraum etwas findest, das wie ein Kompressor aussieht bzw. solche Betätigungsmöglichkeiten dafür hast. ;)

Eine neue Hauptuntersuchung würde ich auf jeden Fall verlangen.

Wenn der VK zögert, weiss er, dass das schwierig ist.

Kannst ihm ja vorschlagen, im positiven Fall die Kosten dafür zu übernehmen, im negativen Dir vorbehalten, von dem Wagen Abstand zu nehmen.

Dass ein Bremssattel mal festgeht, wäre für mich kein Indiz für große Probleme.

Das passiert schon mal und lässt sich meist schnell gängig machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. mein Cadillac Seville Elegante 1978