ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein C 220 CDI

Mein C 220 CDI

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 12:24

Hallo Mercedes Freunde,

nach der Werksabholung meines ersten Mercedes am 20.03.2008 und bisher 8800 gefahrenen km wollte ich mal kurz meinen "neuen" vorstellen (siehe Bild).

C 220 CDI Avantgarde mit AMG Sportpaket Automatik und kleiner Navigation.

Die Werksabholung in Sindelfingen war einfach Top, nur superfreundliche Mitarbeiter und die an der Annahme genannte Abholzeit wurde schon fast Minuten genau eingehalten. Einfach Klasse, komplett durchorganisiert.

Nun zum Benz: Erst ein paar Punkte die mich ein wenig stören auch wenn es für euch Kleinigkeiten sind

1. Warum sind die Bedienelemente in solch einer unmöglichen Farbe beleuchtet? Ich finde das muss nicht sein. Kann man sie nicht einfach der tollen Cockpitbeleuchtung anpassen?

2. Die äußeren Gummis der Fenster sehen nach den paar Wochen wie angelaufen aus, ich denke mal das ich das reklamieren werden.

3. Es sind die normalen Avantgarde Teilledersitze drin und mich macht es fast schon wütend dass die linke "Sitzbacke" nach dieser Laufleistung schon aussieht als wäre ich damit schon 75.000 km gerudert. Das dies passiert war mir klar, aber so schnell???

4. Warum hätten nicht wenigstens noch ein paar mehr Elemente im Fahrzeug silberfarbig abgesetzt werden können? Mensch Mercedes, Ihr wollte doch mit der neuen C-Klasse mehr die jüngere Generation ansprechen also.....

5. Die Kunststoffteile des Innenraums finde ich blöd zu reinigen, hier bleiben auf Grund der groben Struktur des Kunststoffes immer Tuchreste hängen.

Aber nun das wichtigste warum ich jedesmal grinse sobald ich in mein Auto

einsteige ;-)

1. Ich "liebe" mein weißes Auto! Ich fahre seit je her nur schwarze Autos

aber ich muss sagen, jederzeit wieder weiß!

2. Auch wenn es ein relativ normales Serienauto ist, es gibt kaum jemanden der diesem Auto keine Blicke zuwirft.

3. Es fährt sich super sportlich und schön straff und die Endgeschwindigkeit mit derzeit 230-235 km/h lt. Tacho ist auch top und mehr als ausreichend, finde ich zumindest.

4. Ich hätte es niemals geglaubt, musste es allerdings öfters erleben aber ich glaube Mercedes ist eine Arti "Religion". Du kannst ruhig mit einem schicken BM. oder Au.. angekommen und die Leute sagen, guck mal, der hat ein tolles Auto. Kommst du aber mit deinem Benz an heisst es: Guck mal, der hat aber einen tollen Mercedes....

Egal welches das "bessere" Produkt/Fahrzeug ist.

Tolles Gefühl obwohl es mir absolut egal ist was andere über mein Auto und vor allem über mich denken.

So das waren mal so die ersten paar Eindrücke die ich mit meinem neuen Auto in der kurzen Zeit erlebt habe...

Viele Grüße

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2008 um 12:24

Hallo Mercedes Freunde,

nach der Werksabholung meines ersten Mercedes am 20.03.2008 und bisher 8800 gefahrenen km wollte ich mal kurz meinen "neuen" vorstellen (siehe Bild).

C 220 CDI Avantgarde mit AMG Sportpaket Automatik und kleiner Navigation.

Die Werksabholung in Sindelfingen war einfach Top, nur superfreundliche Mitarbeiter und die an der Annahme genannte Abholzeit wurde schon fast Minuten genau eingehalten. Einfach Klasse, komplett durchorganisiert.

Nun zum Benz: Erst ein paar Punkte die mich ein wenig stören auch wenn es für euch Kleinigkeiten sind

1. Warum sind die Bedienelemente in solch einer unmöglichen Farbe beleuchtet? Ich finde das muss nicht sein. Kann man sie nicht einfach der tollen Cockpitbeleuchtung anpassen?

2. Die äußeren Gummis der Fenster sehen nach den paar Wochen wie angelaufen aus, ich denke mal das ich das reklamieren werden.

3. Es sind die normalen Avantgarde Teilledersitze drin und mich macht es fast schon wütend dass die linke "Sitzbacke" nach dieser Laufleistung schon aussieht als wäre ich damit schon 75.000 km gerudert. Das dies passiert war mir klar, aber so schnell???

4. Warum hätten nicht wenigstens noch ein paar mehr Elemente im Fahrzeug silberfarbig abgesetzt werden können? Mensch Mercedes, Ihr wollte doch mit der neuen C-Klasse mehr die jüngere Generation ansprechen also.....

5. Die Kunststoffteile des Innenraums finde ich blöd zu reinigen, hier bleiben auf Grund der groben Struktur des Kunststoffes immer Tuchreste hängen.

Aber nun das wichtigste warum ich jedesmal grinse sobald ich in mein Auto

einsteige ;-)

1. Ich "liebe" mein weißes Auto! Ich fahre seit je her nur schwarze Autos

aber ich muss sagen, jederzeit wieder weiß!

2. Auch wenn es ein relativ normales Serienauto ist, es gibt kaum jemanden der diesem Auto keine Blicke zuwirft.

3. Es fährt sich super sportlich und schön straff und die Endgeschwindigkeit mit derzeit 230-235 km/h lt. Tacho ist auch top und mehr als ausreichend, finde ich zumindest.

4. Ich hätte es niemals geglaubt, musste es allerdings öfters erleben aber ich glaube Mercedes ist eine Arti "Religion". Du kannst ruhig mit einem schicken BM. oder Au.. angekommen und die Leute sagen, guck mal, der hat ein tolles Auto. Kommst du aber mit deinem Benz an heisst es: Guck mal, der hat aber einen tollen Mercedes....

Egal welches das "bessere" Produkt/Fahrzeug ist.

Tolles Gefühl obwohl es mir absolut egal ist was andere über mein Auto und vor allem über mich denken.

So das waren mal so die ersten paar Eindrücke die ich mit meinem neuen Auto in der kurzen Zeit erlebt habe...

Viele Grüße

 

 

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Juni 2008 um 12:49

Glückwunsch, sieht sehr schick aus! Eigentlich ist schwarz meine Lieblingsautofarbe aber weiß gefällt mir immer besser und passt auch sehr gut zum W204.

Picto

am 7. Juni 2008 um 15:32

@Themenstarter!

Glückwunsch zum neuen!

Ich bekomme fast den gleichen (Schalter). Kannst du mir weitere Eindrücke vom Motorischen und vom Fahrwerk geben. Ich komme vom CLK 270 CDI. Und bin schon gespannt wie der neue mit dem AMG Paket zu fahren ist. Wird wohl um einiges Sportlicher sein!!!???

Stel doch noch ein paar Fotos rein!

Sieht einfach klasse aus!

MFG Thomas

am 7. Juni 2008 um 15:56

GLÜCKWUNSCH!


Du hast einen seeeehr guten Geschmack ...!!! ;)

am 7. Juni 2008 um 17:05

... was ist denn das für ein Aufkleber auf der hinteren linken Tür ... ?

Seltsame Stelle ?!?

Moin Moin!

Geiles Auto, geile Farbe..... Glückwunsch zum neuen.....;)

JaWa-Fahrer1983 :)

Glückwunsch zum Neuen und viel Spass damit ;)

Muss noch 3 Monate aushalten... :(

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Picto

Glückwunsch, sieht sehr schick aus! Eigentlich ist schwarz meine Lieblingsautofarbe aber weiß gefällt mir immer besser und passt auch sehr gut zum W204.

Picto

Danke sehr!

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von BRABUSCLK

@Themenstarter!

Glückwunsch zum neuen!

Ich bekomme fast den gleichen (Schalter). Kannst du mir weitere Eindrücke vom Motorischen und vom Fahrwerk geben. Ich komme vom CLK 270 CDI. Und bin schon gespannt wie der neue mit dem AMG Paket zu fahren ist. Wird wohl um einiges Sportlicher sein!!!???

Stel doch noch ein paar Fotos rein!

Sieht einfach klasse aus!

MFG Thomas

Hallo Thomas,

der Fahreindruck ist recht sportlich und völlig ausreichend.

Wer allerdings doch komfortbabler unterwegs sein möchte sollte vielleicht besser den Classic oder den Elegance kaufen den ich finde den Avantgarde schon recht "hart".

Motorischer Eindruck: Kann ich leider kein genaues Statement zu abgeben. Mit 170 PS

wahrlich ausreichend motorisiert ABER ich hatte zuvor einen Seat Alhambar mit 130 PS und muss ganz ehrlich sagen dass es mir so vorkam als wäre er Leistungsmäßig nicht viele "schlechter" gewesen.

Weitere Bilder folgen.

MfG

David

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von hjh72

... was ist denn das für ein Aufkleber auf der hinteren linken Tür ... ?

Seltsame Stelle ?!?

Danke! Hast ebenfalls einen guten Geschmack....

Der Aufkleber ist "Werbung" für meine Firma.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Geiles Auto, geile Farbe..... Glückwunsch zum neuen.....;)

JaWa-Fahrer1983 :)

DANKE, DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Newcomerw204

...

Wer allerdings doch komfortbabler unterwegs sein möchte sollte vielleicht besser den Classic oder den Elegance kaufen den ich finde den Avantgarde schon recht "hart".

...

Der Avantgarde ist genauso hart/weich wie die anderen Ausstattungslinien. Alles andere ist rein subjektiv ;)

 

Gruß,

Marc

am 10. Juni 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von Newcomerw204

...

 

Wer allerdings doch komfortbabler unterwegs sein möchte sollte vielleicht besser den Classic oder den Elegance kaufen den ich finde den Avantgarde schon recht "hart".

...

Der Avantgarde ist genauso hart/weich wie die anderen Ausstattungslinien. Alles andere ist rein subjektiv ;)

 

 

Gruß,

Marc

Richtig aber sein Wagen hat das Sportpaket also meint er das Spotrfahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Newcomerw204

4. Ich hätte es niemals geglaubt, musste es allerdings öfters erleben aber ich glaube Mercedes ist eine Arti "Religion". Du kannst ruhig mit einem schicken BM. oder Au.. angekommen und die Leute sagen, guck mal, der hat ein tolles Auto. Kommst du aber mit deinem Benz an heisst es: Guck mal, der hat aber einen tollen Mercedes....

Egal welches das "bessere" Produkt/Fahrzeug ist.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :p

Hey Newcomerw204,

Wow kann ich da nur sagen :) !Dein Wagen sieht echt super aus!Ich finde weiß steht dem W204 besonders gut!Glückwunsch zum Auto und des du Mut zur Farbe hast!Wünsch dir immer eine Unfallfreie Fahrt und das der Kleene weiße noch lange so toll aussieht und natürlich genug Asphalt unter deinen Reifen :)!

mfg Wiesel (ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen