ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Benziner klingt wie ein Diesel :D Bitte dringends um Hilfe!!!

Mein Benziner klingt wie ein Diesel :D Bitte dringends um Hilfe!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. August 2012 um 17:44

Hallo Leute,

ich fahre einen e46 330ci cabrio bj 06.2000 mit etwa 86000Km gelaufen.

Heute beim einparken ist mir ein komischen klackern im Stand aufgefallen. Es klingt so als wäre dort eine Dieselmaschiene drin.

Ich hab mal ein Video davon gemacht, es ist nicht leicht zu erkennen wenn man nicht weiß welches Geräusch man meint. Aber ich hab mal geschaut ab der 9 Sek. halte ich die Kamera unters Auto und wenn man gut hinhört hört man so eine Art klackern, halt so ein bisschen als wäre es ein Diesel Motor

Ich hoffe Ihr könnt das Geräusch entziffern und wisst welches ich meine.

Also ab der 9 Sekunde, man hört den Motor ganz normal laufen und im hintergrund so eine Art klackern. Ich hab auch mal geschaut wenn ich die Motorhaube auf habe, höre ich davon nichts. Man muss sich zwischen Hinter und Vorderachse auf den Boden knien und dann mit dem Kopf an der Seitenschürze sein, dann hört man das geräusch. Es kommt aufjedenfall vom unteren Teil des Motors und eher im hinteren Teil des Motors

mfg

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 15. August 2012 um 17:45

Also ich kann es sehr gut ab der 12 Sekunde hören, dort tritt es noch was lauter aus!!!

Ich würde dir helfen, aber höre nichts auffälliges :)

BMW_verrückter

Ich hör da aber auch nix.

Wenn man mit dem handy dicht an den motor geht und aufnimmt hat man natürlich starke laufgeräusche.

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:42

Bin ja froh das ich helfer habe :D

Ja ich war mit dem Handy auf Höhe des Seitenschwellers und ab 9 sek wurde es ja leise.

Aber ihr könnt dort nix auffälliges hören? Hört Ihr denn diese leichte art "klacker" geräusch wie bei einem Diesel, wenn der läuft?

mfg

Bei meinem Focus waren es damals die Ventile. Ein 1,6 der genau so klang wie nen Diesel...

Themenstarteram 15. August 2012 um 20:39

Ja aber ich hab nen 3 Liter Maschinchen und 6Zylinder, da kann alles wieder anders sein.

Also wenn er nur noch auf 5 Zylinder läuft, das würde man aber ganz deutlich hören?

Hört bitte mal nochmal ab 9 Sek genau hin und genau bei 12 Sek wird das klackern plötzlich was lauter. Also es ist jetzt kein extremes klackern, wo man direkt denkt es sei ein Diesel. Aber ich hörte halt was klackern. Weiß ja nicht vllt ist das ja normal, oder z.b. eine Schraube. Da ist mir nämlich mal eine in die schalle gefallen, aber denke mal das würde sich anders anhören!

mfg

Ich hör da echt nix.

Mach nochmal ein längeres video von oben.

Themenstarteram 15. August 2012 um 20:51

Also ich war grad nochmal hören.

Hatte die Motorhaube aus, das geräusch kommt wenn ich in die Motorhaube reinschaue, von der Linken Seite. Also zwischen Motor und dem Scheibenwischwasserbehälter dort habe ich reingelauscht und von dort ist das Geräusch hörbar. Es hört sich so an als kommt das von weiter unten! Auf der Rechten Seite war garnichts zu hören.

Hoffe das neue Video ist etwas besser, also aufjedenfall hab ich mal geschaut, auf dem Video hört man das geräusch besser! Es ist diese klackernm das hört man ganz deutlich.

Könnte aber auch normal sein oder was meint ihr?

mfg

Themenstarteram 15. August 2012 um 20:53

Soweit läuft mein Auto eigentlich völlig ruhig. Ruhige Drehzahl und so, das einzige Problem was ich habe ist, das wohl mein Nockenwellensensor gekaputt ist, manchmal hängt sich meine Drehzahl beim Rückwarts einparken dann beim stehen zwischen 900-1500 Umdrehungen auf und schwingt hin und her!?!?!?!

mfg

Hmm....hydros oder vanos:confused:

Da müßte man mal in die glaskugel schauen.....

Themenstarteram 15. August 2012 um 21:00

Hm also ist das geräusch nicht normal?

War beim Kauf vor 6 Monaten noch nicht -.-

Nach diesem video find ich es auch nicht mehr ganz normal.

Aber man kann sich auch täuschen weil du wie gesagt mit dem handy ganz dicht am motor bist.

Themenstarteram 15. August 2012 um 21:06

Ja das kann natürlich sein, ich bin nicht nur ganz nah dran sondern unmittelbar dran :) Bin mal in diesen Leerraum wo das geräusch her kommt rein gegangen, also war ich direkt am Motor.

Ich denke aber mal wenn ich jetzt ein Video von außen mache also wenn ich nur davor stehe, denke ich mal wird man das wieder nicht hören, aber moment ich machs trotzdem mal :)

Wird es schneller, wenn du auf das Gaspedal trittst?

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Benziner klingt wie ein Diesel :D Bitte dringends um Hilfe!!!