Mein BATMOBIL
Hier mal ein Foto von meinem S5.
Bin mal auf die Reaktionen gespannt 🙄. Wollte eigentlich bis Hamburg warten aber ich zeig jetzt mal ein Foto.
Beste Antwort im Thema
Die Farbe des Wagens mag ok sein, aber bei den Felgen kommt mir der Brechreiz.. Sorry 🙁
129 Antworten
Stil und geschmackvolles Design werden heutzutage Gottseidank immer mit Begriffen wie schnörkellos, gradlinig und unprätentiös verbunden, das betrifft Häuser ebenso wie Möbel, Dinge des täglichen Lebens und eben auch Autos. Form follows Function ist die Leitlinie, die Kunst ist es, mit wenigen Federstrichen eine elegante, gelungene Form zu schaffen. Ein Objekt aus "Designgründen" mit sinn- und funktionslosem Beiwerk zu versehen, entspricht nicht dieser Doktrin und führt zumeist zu unschönen Ergebnissen. Beispiel hierfür sind gewaltige Auspuffendrohre oder unnütze Heckflügel im Format einer Tischtennisplatte, aus Folie nachgemachte Benzineinfüllstutzen aus "Metall", Luftansaugstutzen auf der Motorhaube oder wie im vorliegenden Fall Pseudo-Nieten, die in die Folie gepresst sind. Die Tatsache, daß man derartige "Verschönerungen" üblicherweise im Bereich des Billig- bzw. Extremtunings an Hoppelpolos oder sonstigen Fahrzeugen der 1.000 Euro-Klasse findet (bitte nicht als Arroganz gegenüber denen werten, die sich kein neues Auto leisten können. Ich bin selbst lange genug 15 Jahre alte "Klapperkisten" gefahren), sollte denjenigen zu denken geben, die ihren fabrikneuen A5 einer solchen Prozedur unterziehen möchten.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von ChristianV70D5
Stil und geschmackvolles Design werden heutzutage Gottseidank immer mit Begriffen wie schnörkellos, gradlinig und unprätentiös verbunden, das betrifft Häuser ebenso wie Möbel, Dinge des täglichen Lebens und eben auch Autos. Form follows Function ist die Leitlinie, die Kunst ist es, mit wenigen Federstrichen eine elegante, gelungene Form zu schaffen. Ein Objekt aus "Designgründen" mit sinn- und funktionslosem Beiwerk zu versehen, entspricht nicht dieser Doktrin und führt zumeist zu unschönen Ergebnissen. Beispiel hierfür sind gewaltige Auspuffendrohre oder unnütze Heckflügel im Format einer Tischtennisplatte, aus Folie nachgemachte Benzineinfüllstutzen aus "Metall", Luftansaugstutzen auf der Motorhaube oder wie im vorliegenden Fall Pseudo-Nieten, die in die Folie gepresst sind. Die Tatsache, daß man derartige "Verschönerungen" üblicherweise im Bereich des Billig- bzw. Extremtunings an Hoppelpolos oder sonstigen Fahrzeugen der 1.000 Euro-Klasse findet (bitte nicht als Arroganz gegenüber denen werten, die sich kein neues Auto leisten können. Ich bin selbst lange genug 15 Jahre alte "Klapperkisten" gefahren), sollte denjenigen zu denken geben, die ihren fabrikneuen A5 einer solchen Prozedur unterziehen möchten.Gruß
Christian
Amen!
Hört auf euch zu streiten😉, es gibt eben leute die für so etwas nichts übrig haben. Mal zur vorgehensweise des Beklebens. Es wurden 12000 Nieten (kreise) geplottet und von Hand ausgestochen dauer ca.5 Tage, auf das Fahrzeug wurden ca. 8000 Nieten (kreise) verklebt. Um die Nieten (kreise) nicht einfach wahrlos auf das Auto zu kleben wurden hilfslinien geklebt (s.Foto).
Danach wurde die Schwarzmatte Folie verklebt und es mußten 8000 Nieten (kreise) von Hand nachgedrückt werden, da sich die Folie nicht in den kleinen Kreis legt, dauer immer nach Feierarbend 7 Tage.
Also A5 Berti nicht Ärgen es gibt eben diese Leute, und WIR tolerieren sie auch.
Anbei Bilder.
Hallo zusammen,
ronjahexe bekommt von mir ein "Daumen hoch!". Nicht etwa wegen des Styling des Wagens, welches auch nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht. Aber im Gegensatz zu manch anderen hier lässt er jegliche niveaulose Bemerkungen völlig an sich abprallen, obwohl er als Besitzer des umstrittenen Fahrzeugs wohl am meisten Grund hätte, sich hierüber aufzuregen.
Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man bei solchem Tuning (was ja fast noch dezent ist, da gibt es wirklich andere Kandidaten) aufeinander losgehen kann, Angst hat, dass der Marktwert des Fahrzeugs verfällt oder jemanden in irgendwelche sozialen Schichten eingruppieren will.
Wer nicht einmal die Selbstbeherrschung an den Tag legen kann, um sich hier in vernünftigem Ton zu äußern und seine Kritik sachlich niederzuschreiben, der sollte sich in erster Linie diesem Problem widmen, denn das halte ich eigentilch für bedenklicher.
Es hat wohl niemand ein Problem damit, wenn hier der sicherlich subjektive Geschmack in vernünftiger Wortwahl diskutiert wird. Beiträge die unter die Gürtellinie gehen werden hier aber entfernt, das muss nicht sein.
Gruß Jürgen
MT-Team
Zur komplett roten Felge hätte ich hier noch eine Alternative:
http://dejz0r.deviantart.com/art/AUDI-A5-ABT-the-cool-look-96189938
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Zur komplett roten Felge hätte ich hier noch eine Alternative:http://dejz0r.deviantart.com/art/AUDI-A5-ABT-the-cool-look-96189938
Gruss ROYAL_TIGER
Hallo,
das wäre eine alternative, nur mir ist Schwarz mit einem farbigen Rand zu "langweilig". Past auf ein weißes Auto perfekt, aber bei Mattschwarz dazu Schwarz folierten Scheiben wirkt es für mich wie ein "Leichenwagen" da polarisiert mein Rot doch mehr wie man hier sieht.😁 Nein spass beiseite ich finde es sieht einfach stimmig aus und mir gefällt es (den meisten Personen auch wenn man es in Natura sieht).
Gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von ronjahexe
Hört auf euch zu streiten😉, es gibt eben leute die für so etwas nichts übrig haben. Mal zur vorgehensweise des Beklebens. Es wurden 12000 Nieten (kreise) geplottet und von Hand ausgestochen dauer ca.5 Tage, auf das Fahrzeug wurden ca. 8000 Nieten (kreise) verklebt. Um die Nieten (kreise) nicht einfach wahrlos auf das Auto zu kleben wurden hilfslinien geklebt (s.Foto).
Danach wurde die Schwarzmatte Folie verklebt und es mußten 8000 Nieten (kreise) von Hand nachgedrückt werden, da sich die Folie nicht in den kleinen Kreis legt, dauer immer nach Feierarbend 7 Tage.
Also A5 Berti nicht Ärgen es gibt eben diese Leute, und WIR tolerieren sie auch.
Anbei Bilder.
Wirklich beachtlich wieviel Mühe und Zeit in dein Auto gesteckt hast! Egal ob es nun einen gefällt oder nicht, dass was du umgesetzt hast wurde sauber gemacht. Hut ab! lg
ich sachs mal so eine schöne frau sieht auch in jeans und t-shirt gut aus, ein schöner lippenstift und ein wenig eyeliner, das reicht. die anderen brauchen um aufzufallen nen arschgeweih, piercings, tatoos und operierte möpse.😉
es kommt nat auch immer darauf an, warum man den a5 gekauft hat.
wer den a5 genommen hat weil er ihn einfach schön findet, dem kann es relativ egal sein, was andere mit ihrem a5 machen.
kritisch wird es nur bei leuten, die meinen sie müssten mit ihrem a5 irgendwas darstellen und ihre zugehörigkeit zu irgend welchen schichten demonstrieren....da kann das weltbild angesichts eines getunten exemplares schonmal etwas durcheinander geraten, was dann auch mal zu verbalen entgleisungen führen kann....das ist die pure angst und verwirrung 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
es kommt nat auch immer darauf an, warum man den a5 gekauft hat.
wer den a5 genommen hat weil er ihn einfach schön findet, dem kann es relativ egal sein, was andere mit ihrem a5 machen.kritisch wird es nur bei leuten, die meinen sie müssten mit ihrem a5 irgendwas darstellen und ihre zugehörigkeit zu irgend welchen schichten demonstrieren....da kann das weltbild angesichts eines getunten exemplares schonmal etwas durcheinander geraten, was dann auch mal zu verbalen entgleisungen führen kann....das ist die pure angst und verwirrung 😁
Dem schließe ich mich an, und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen...