Mein B4 ruckelt beim Gasgeben
Moin! Mein B4, hab ihn erst seit Mittwoch, ruckelt beim Gasgeben! Aber irgendwie auch nur, wenn er warm wird! Hab schon ein Thema gefunden bei MT aber das entsprechende Relais für steuerung des Einspritzanlage, was ich erneuern soll gibt es bei meinem Auto nicht. Hab die komplette Zündung schon neu und die Dichtung für den Ansaugkrümmer! Weiß jemand Rat. B I T T E!
19 Antworten
dann probier als erstes das mal mit der lambdasonde! Stecker ab und fahren! Das ist das kostengünstigste um zu probieren was kaputt ist!
Dann das Relais für die Einspritzung! Wenn deine Audi-Werkstatt nett ist, leiht sie dir das Teil um zu testen, ob es kaputt ist! Bei mir war es so!
Das waren auch meine Versuche, nur umgekehrt! In Etwa entpsricht das nämlich der Fehlerbeschreibung!
mein TIP
unter der einspritzanlage hast du n flansch zum ansaugkrümmer.... an diesem Flansch ist im Gummi n riss drin....kannst du testen in dem du deine einspritzanlage hin und her bewegst....da müsstest du dann eigentlich ein luft zischen hören....
wenns da ist.. der flansch kostet etwa 50 €
Hi, ich habe eine Audi 80. Bei mir startet der Wagen nicht wenn er kalt ist. Erst nach ein paar Versuchen startet der Motor und läuft danach. Er ruckelt zwar am Anfang noch, aber nach ein paar Metern ist auch das Problem nicht mehr da.
Kann das auch an der Lampdasonde liegen? Kann ich als Laie das Teil rausschrauben?
Danke cu.
@Gombolo,
das Dein Auto nicht vernünftig startet würde ich nicht auf eine rvtl- defekte Lambdasonde schieben. Dann wäre das Problem nämlich auch nicht nach wenigen Metern verschwunden.
Vielleicht wird das Gemisch zu beginn nicht ausreichend angefettet, so dass das Benzin sich an den Wänden niederschlägt und dann das Gemisch zum Starten zu mager ist.
Raucht er nach dem Starten auffällig? Kühlmittelverlust?
EDIT: Zündkerzen sind aber in Ordnung, oder?