1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. mein automatik kuppelt in voller fahrt aus

mein automatik kuppelt in voller fahrt aus

Opel Zafira B

Beim fahren im 5ten gang . kuppelt das getriebe einfach aus der motor nimmt kein gas mehr an und bleibt bei rund 1800 und mehr einfach stehen , die schleuder anzeige geht an und sobald man anhält ggehtdas auto in volllast als wurde man mit angezogenner handbremmse losfahren , klar hat ja noch runde 2000 umdrehung ! Also motor aus schalten ! Nach dem neustart ist alles wieder gut ! Was zur Hölle ist des ? 1,9 tdci mit halb automatik getriebe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Stimmt , ich erinnere mich.

Und was hatte das Steuergerät fur ein problem ?

Ok hab ich mir durchgelesen , muss ich kurz ein veto einlegen ?. Meine frau ist gestern früh bei runde 3 grad los gefahren und nur ca. 3 km weit gekommen als der fehler aufgetreten ist . Ich würde sagen das mit dem schlupf behalte ich erstmal im hinterkopf . Step bei step ! Und ihr hattet recht is vollautomatik ! ? wie sagt mein vater iimmer ( weiter fahren und beobachten )

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 9. April 2015 um 09:59:35 Uhr:

Das war der Thread
http://www.motor-talk.de/.../...4-komponente-rutscht-t5047536.html?...

Stimmt, den Ausgang der Geschichte habe ich noch ergänzt :-)

Den Ausgang der Geschichte, und die Lösung des Problems?

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 10. April 2015 um 11:00:11 Uhr:

Den Ausgang der Geschichte, und die Lösung des Problems?

Mit der Lösung des Problemes hat sich der Aufkäufer befasst... ich habe da nie wieder was von gehört 🙂

Guten morgen, gestern hab ich die alte drosselklappe in de Hand bekommen, hab auch gleich das trum zerlegt mit mein Werkstattmann, der ganze Elektronik Kasten unten drunter stand unter Öl! Normal? Kein Plan was jetzt weiter kommt. Schauen wir mal

servus leute ! mein auto ist mal wieder in der werkstatt . diesmal aber unter anderen vorraussetzungen. der fehler ist bei mein werkstatt meister aufgetretten aufn weg hin zur werkstatt . er ist den ganzen weg zur werkstatt hin und hat den fehler gleich ausgelessen ohen das auto aus zu schalten. resultat ist das der sicherungskasten ein defekt hat .
das gaspedas geht mit 8 kabel rein und kommt auf der anderen seite wieder raus ! opel hat gesagt einfach um den kasten rum klemmen und gut ist ! 700 euro für nen neuen kasten ist zu viel und lohnt sich nicht ! kurz um schauen wa mal ! weiter fahren und beobachten ;-)

Deine Antwort