ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Fahrer von Zafira B

Fahrer von Zafira B

Themenstarteram 19. März 2010 um 15:01

Hallo liebe Gemeinde,

mich würde mal Interessieren wer denn alles einen Zafira B fährt also ob jung oder alt Single oder Familie würde mich mal Interessehalber interessieren.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Wir haben den Zafira 1.9dth 150 PS seit 1 Jahr. (MJ2007 52000km) Hatten bis jetzt nur Kombis (Ford/Mitsubishi) und haben uns auf Grund des Platzbedarf für den Zafira entschieden. Probleme hatten wir bis jetzt nur mit dem altbekannten Klimakompressor und der Lichtmaschine wie mit der Batterie. Der grösste Teil ist aber auf Garantie gelaufen.

Mit dem Auto sind wir sehr zufrieden denn das Konzept ist super und der Fahrspass riesengross.... Und ausserdem ist der Zafira der hübscheste Kompaktvan auf dem Markt. Da kann die rollende Schuhschachtel von Touran nicht konkurenzieren :)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. März 2010 um 18:19

Hallo,

meine Frau fährt einen. Alter 30 Jahre und 2 Kinder (4 Jahre und 8 monate). Wir haben einen Vectra B 2.0 Turbo Cosmo momentan ca. 53000 km drauf EZ: 2006

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von asprey79

Wir haben einen Vectra B 2.0 Turbo Cosmo momentan ca. 53000 km drauf EZ: 2006

vectra c würd ich sagen :p

natürlich gehöre ich auch dazu. der kilometerjäger bin ich damit, meine freundin fährt zwar auch damit, aber nur zum einkaufen. für mich selber immer ein dorn im auge, da div sachen auch mit dem zweitwagen machbar sei................

bin selber 37 jahre, 2 kinder (mädchen 1,5 jahre und ein junge mit 3 monaten)

am 19. März 2010 um 18:35

Hallo,

Meine Frau und ich fahren seit knapp einem Jahr einen B Zaffi, meine Frau ist 40, ich selbst bin 37 Jahre alt. Wir haben 2 Kinder, 11 und 13 Jahre alt. Wir sind vom Platzangebot sowie der Wirtschaftlichkeit des Wagens begeistert.

Gruß Rennbock

Wir fahren unseren Zafira B völlig problemlos und hochzufrieden seit 2 Jahren.

Ich 28, sie 27, der/die Kleine -0,75 Jahre :D

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Wir fahren unseren Zafira B völlig problemlos und hochzufrieden seit 2 Jahren.

Ich 28, sie 27, der/die Kleine -0,75 Jahre :D

na dann gib bescheid, wenn die herstellung abgeschlossen ist :D

glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Wir fahren unseren Zafira B völlig problemlos und hochzufrieden seit 2 Jahren.

Ich 28, sie 27, der/die Kleine -0,75 Jahre :D

na dann gib bescheid, wenn die herstellung abgeschlossen ist :D

glückwunsch

logo :cool:

danke

intuitiv die richtige kiste gekauft :)

Moin,

fahren seit Dez.2009 einen 2006er Zafira B Sport 2.2 direct.Ich 28,Sie 26.Sind beide mehr als zufrieden mit dem Zafira.

Mfg

Tom

am 20. März 2010 um 6:45

Moin,

ich 42,sie 38 3 Kids 11,12,13 :D (Patchwork)

Bin seit Februar Besitzer eines Zafira B 1,9 CDTI 110kw/Sport Bj.9/2006

Sie fährt seitdem meinen alten Ford Focus Sport von 2006

Sind mit dem Auto sehr zufrieden.Wenn der Zafira hält was er verspricht,war es nicht der letzte.

Happy Weekend

Stefan

am 20. März 2010 um 9:52

Moin...

Ich 37, Chefin 32, keine Kids.

Ich Zafira, Chefin Tigra TwinTop.

Warum Zafira? Wegen Hundi und weil wir regelmäßig mit den Mountain Bikes in Deutschland unterwegs sind und die Bikes aus verschiedenen Gründen nur im Innenraum transportiert werden.

Grüßle...

am 20. März 2010 um 11:01

Ich bin 43 meine Frau auch, hab drei Kinder: zwei Jungs mit 16 und 11 Jahren und eine Tochter, die 14 ist.

Mein Zaffi: EZ 11/2006

km 200500

Zafira 1.9 CDTI Cosmo 150PS Automatik

am 20. März 2010 um 12:32

Moin,

Chefin 34, Ich 32, zwei Kid´s (große ist 9, der kleine 4)

Ist jetzt unser zweiter Zafira B. Der erste war ein 2.2 direct sport.

Der Neue, seit 1.03.2010 ein schneeweißer Innovation 1.7er CDTI mit 125 Ps. Vor den Zafi´s hatten wir einen Vectra C caravan 2.2 direct.

Der Zafi ist und bleibt das Auto mit der besten Flexibilität, egal ob Ski oder Kletterurlaub oder mit dem Mountain Bike irgendwo hin.

Meine Frau fährt noch einen Corsa C 1.0 12V Edition, für die Kurzstrecken.

Einmal Zafi, glaub ich, dann immer Zafi. Jetzt, mit dem Diesel sowieso :):D

Gruß Toto

Hallo!

Ich 29, Sie 29 Kinder (in Arbeit) :D

Fahren seit 02/2010 einen Zafira 1,8 Innovation Bj. 02/2010:eek::D

Wir haben uns für den Zafira entschieden da er uns sehr gut gefällt und meine Chefin davon nicht mehr aufhören konnte zu schwärmen!!

 

Ich bereue diesen Kauf keineswegs. Das Teil kann man sparsam und auch recht flott fahren.

Macht echt Spaß der Zaffi!!

 

Gruß Andy

am 22. März 2010 um 6:54

Der Captain war eigentlich Verfechter der Audi AG.

Dann hat er sich in eine kleine Familie verliebt.

Da ging das natürlich nich mehr mit sechs Zylindern, über 200 PS und 14 Liter Durchschnittsverbrauch.

Also Alternativen gesucht.

Und jemand in meinem näheren Umfeld hatte zu diesem Zeitpunkt einen Zafira als Mietauto vom ADAC.

Er hat nicht geschwärmt aber auch nicht geschimpft. Und der Satz: "Das is doch auch nen Auto, das du kaufen kannst." hat bei der Entscheidung für den Zafira eine recht große Rolle gespielt.

Und als mir dann (m)ein Zafira in respektabler Ausstattung und annehmbarer Farbe als Jahreswagen bei einem fFOH unter den Schnabel fuhr hab ich ihn einfach weggekauft.

Man glaubt garnich, wie schnell sich Prioritäten ändern können, wenn man(n) für vier sorgen muß.

Aber das entscheidende, ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

Mit der Familie UND dem Auto.

Axo, der Captain is knapp 40, seine Frau 33, die Tochter elf und der kleinste Copilot is jetzt knapp 16 Monate.

Bedingt durch Hobby, welches viel Platz an Stauraum benötigt und hin und wieder auch mal im Van übernachten....

Oft allein unterwegs, weil Van - wg. Hobby - bis zur Decke gefüllt mit Utensilien und dann eben kein Platz mehr für Beifahrer ist.

Echtes Lastenfahrzeug.

Ich - weibl., 40+

:-D

Lady Nina

Deine Antwort
Ähnliche Themen