Mein Auto zickt rum

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Mercedes c-Klasse 200 (W203) T-Modell CDI MOPF:

Der Wagen springt sporadisch nicht an und zwar ohne erkennbaren Grund. Das tritt niemals auf wenn der Wagen lange gestanden hat, sondern nur wenn ich mit dem Auto schon eine Weile gefahren bin und dann neu starten möchte. Es hat den Eindruck als wenn der Wagen in diesem Moment keinem Treibstoff bekommt. Die Lösung ist immer den Wagen aus zu machen und zu warten. Nach ca. 10-30 min. springt das Auto wieder ohne Probleme an und fährt sauber.

Der Freundliche meinte solange der Wagen keinen Fehler schreibt können die mir auch nicht so richtig weiter helfen. Die Glühkerzen sind bereits erneuert worden. Hat jemand eine Idee was das sein könnt. Es nervt ziemlich. Gerade weil man nie weiß ob der Wagen heute wieder einen schlechten Tag hat oder nicht. Leider habe ich über die Suche nicht passendes gefunden.

Vielen Dank

16 Antworten

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn die Motortemperatur gesunken ist, konnte ich den Motor wieder starten.
Allerdings ist er auch bei 90°C einfach ausgegangen. Bei mir war das Problem der Kurbelwellensensor.

@oldi 53 klar aber mizt Zündkerzenkabel war auch gemeint Glühkerzenkabel.

Also fassen wir mal mögliche Quellen zusammen:
Anlasser
Kurbelwellensensor
Injektoren
Thermostat
Kabel
Steuergerät
Dichtungen
Wirbelwellensensor + gestänge

Bleibt glaube ich nicht mehr all zuviel übrig.

Deine Antwort