ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mein Auto ist völlig verdreckt

Mein Auto ist völlig verdreckt

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:49

Liebes Forum,

nun, da ich praktisch im ersten Jahr zu den Fahrzeugpflegespinnern gehöre und ich es seither geschafft habe mein Fahrzeug stets sehr sauber zu halten, werde ich nun mit einer völlig neuen Situation konfrontiert........anhaltendes Schmuddelwetter :mad:

Die Straßen sind naß und immer wieder regnet, graupelt oder nieselt es. Seither konnte ich den Tonus einhalten, immer wenn ich ein paar Tage frei hatte, in die SB Box zu fahren, das Auto zu waschen, so daß es wieder für 1-2 Wochen sauber war.

Heute wollte ich wieder mal in die SB Box, doch es regnete schon wieder...also sagte ich mir, was soll's, dann bleibt die Karre halt verdreckt- und sie ist wirklich völlig verdreckt. Überall matte, graue Spritzflecken....das Chrom ist matt und die Felgen teils schwarz :eek:

So reinigte ich das Auto eben in der Garage innen, damit es wenigstens dort pickobello ausschaut.

Wie macht ihr das? Haltet ihr das aus?....wochenlang das Auto nicht mehr außen zu waschen?.... denn es bringt ja eigentlich nichts...nach 1-2 Tagen schaut es wieder genau so schmutzig aus.

Gruß Berti

Beste Antwort im Thema

Es gibt schlimmeres!!!:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe heute (+5 Grad) meinem Autowagen in der SB-Box eine Handwäsche verpasst :)

Jetzt ist er wieder schön sauber und parkt in der Garage.

Ist auch gut so, denn heute Abend regnet es schon wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Habe heute (+5 Grad) meinem Autowagen in der SB-Box eine Handwäsche verpasst :)

Jetzt ist er wieder schön sauber und parkt in der Garage.

 

Ist auch gut so, denn heute Abend regnet es schon wieder.

Genauso hab ichs heute auch gehalten , noch ist er sauber..

Ich fahre ca. 1 Mal pro Woche durch irgend eine Textilwaschstraße (es sei denn, es sind zweistellige Minusgrade) und bei jedem 2. Mal wird gesaugt.

Wenn man es regelmäßig macht, hat der Schmutz wenig Chancen sich fest zu setzen und es genügt das einfache Programm.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ich fahre ca. 1 Mal pro Woche durch irgend eine Textilwaschstraße (es sei denn, es sind zweistellige Minusgrade) und bei jedem 2. Mal wird gesaugt.

Wenn man es regelmäßig macht, hat der Schmutz wenig Chancen sich fest zu setzen und es genügt das einfache Programm.

Das habe ich früher auch immer gemacht und halte es aber inzwischen für falsch.

1. Auch in der Textilwaschstrasse ist das Textil vorher über andere Autos drüber gefahren, die mehr oder weniger verdreckt sind. Diesen Dreck zieht man sich über sein Auto drüber. Das gibt viele feine Kratzer.

2. Dadurch, dass der Lack ständig aufgeraut wird, setzt sich frischer Dreck schneller fest. Man merkt das beim Frühjahrsputz (Kneten)

Ich halte das so:

Wenn schon Waschstrasse, dann lieber nicht so oft, dafür mit Wachs im Programm. Aber nicht die Top-Pflege, die zwei mal übers Auto schleift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mein Auto ist völlig verdreckt