mein auto ändern???
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=125043
da steht alles drin !
habt ihr ne idee???
46 Antworten
Also ein Kumpel von mir hatte damals auch den gleichen R19, bin den eigentlich immer gern gefahren, schön gemütlich 😁
Und auch den Motor bin ich im R5 GTX gefahren, da macht der schon Spaß !
Guck dich doch nach einem neuen um wenn du nicht mehr zufrieden bist. Oder wenn du ihn behalten willst und günstig etwas ändern willst, dann kauf dir ein paar Dosen Haftvermittler, Grundierung und Lack, und lackier die Stoßfänger 😉
hallo....
@ bRaX
entschuldige bitte das verwechseln mit den 12,4. In Bezug auf 0-100 km/h stimmt der Wert 12,4 sek natürlich. 12,4l Verbrauch auf 100 km ist auch sehr unwahrscheinlich, außer du fährst nur im 1. Gang durch die Stadt!
Mein R19 hat auch keine lackierten Stoßstangen und sieht trotzdem schick aus. Habe sie nämich komplett in schwarz gemacht. Mit schwarzer Plastikfarbe! Die Zierleisten der Türen, die kleinen Schweller und die beiden Rückspiegel auch. Und das sieht richtig gut aus. Würde zu deinem Wein-Rot auch super passen!
Wenn du dich dafür entscheidest, erst die Plasteteile mit Schleifpapier entwas anrauen, dann Haftvermitterler oder Plastik-Füller auftragen (gib schon gute und günstige im Baumarkt zu kaufen), trockenen lassen und dann schwarze Plastikfarbe drüber sprühen. Sieht 1 A aus. Und wenn du mal nen Kratzer dursch einparken oderso bekommen solltest kannste kostengünstig mit schwarzer Farbe drüber sprühen und sieht wieder aus wie neu.
Hilfe kannst du dir aber auch bei einer Renault-Fangemeinde in deiner Nähe holen. R19-Fahrer sind in solchen Club´s sehr viele vorhanden.
bRax,
hör nicht auf die anderen wenn sie sagen daß es sich nicht rentiert!
Wenn der Ramen gut ist usw. eignet er sich hervorragend für einen Neuaufbau!
DIR muss er gefallen!
Ist doch ein toller Wagen, die anderen sind nur neidisch, lass sie doch ihre Golf II usw. fahren 😁
R 19 hat einen sehr guten und heute immer noch aktuellen CW Wert usw. usw.
Ich habe einen R25 und den gebe ich nicht mehr her, wenn ich mir mal einen neuen kaufe kommt er in ein Privat Museum 🙂
Und von wegen auslachen usw. das kenne ich!
Was willst den mit der grauen Maus und solche Sprüche mußte ich mir auch immer anhören und das von Leuten die einen Kadett GSI fahren, HAHAHA
Heute sagt niemand mehr was ... 😁
Grüße Andi
kannst du mir mal ein foto zeigen von deinem auto @ plastikfarbe!
ja ich weiß nicht, ich hab mir überlegt das der renault 19 n krasses "rennenmotiv" haben könnte, oz supertursimo und das ding an den boden ziehen bis nixmehr geht, dann würde er geil aussehen, nur bin ich dann bei ca 1200 euro
Ähnliche Themen
hallo....
@ bRaX
ja klar kann ich.
hier:
hallo....
@ bRaX
Sorry das es ein bischen unscharf ist, aber ich glaube du kannst erkennen der Heckspoiler ist schwarz, die Stoßstange auch schwarz und da zwischen original Wagenfarbe (bei mir eben grau)
P.S. wie zu sehn, bin kein X-trem Tuning-Fan!
naja, da finde ich erlich gesagt die originalen schöner...
aber ok das ist geschmackssache!
naja ich muss überlegen 🙁
Moin...
Und noch ein Forum mehr, das ich mir ansehen muss 😁
Naja ... Wenn Du ihn schneller machen willst, und damit leben kannst, das das Geld, das du da reinpumpst auf ewig weg ist.... Dann mach es.
Die Versicherungseinstufung richtet sich im übrigen NICHT nach dem Hubraum des Autos und nicht mehr nach der Leistung des Autos, sondern ausschließlich nach der Schadenshäufigkeit pro 1000 Fahrzeugen. Für die Kaskoeinstufungen werden noch Reparaturfreundlichkeit und Diebstahläufigkeit dazugenommen. Bei Neuerscheinungen orientiert man sich am Vormodell, je nach Verhandlungsgeschick des Herstellers (Wie bringe ich meine Sicherheitstechnischen Innovationen, Reparaturkonstruktionen etc. an den Versicherer) kann das dann nach oben und unten abweichen.
Im übrigen ... sollte jeder das mit seinem Auto tun, was ihm gefällt.
Gruß Kester
ja bloß für 1000 euro felgen...
hm...
dann wechsel ich das fahrzeug doch schnell bzw habe keine arbeit mehr muss ich die felgen ohne den ehemaligen kaufpreis mitgeben ;/
weil tuning ist keine wertsteigerung
Also ihm gefällt das Auto einfach nicht so. Warum versucht ihr ihn davon zu überzeugen, dass es ihm doch gefällt? Was nützt es, wenn ihm jetzt alle sagen "ja super Wagen", aber tief im inneren Herzen findet er es trotzdem scheisse 😉 😁
Wie ich schon im VW Forum gesagt hab - fahr die Kiste ne Zeit lang und kauf dir dann, was DIR gefällt. Klar, zwischendurch kannste deinem Renault auch was gönnen (nen Sportlenkrad für 25,- bei ebay oder so 😁), aber sooo viel würde ich da garnet investieren.
Also ich würds so machen, jetzt musst nur du noch entscheiden 😉
mfg
David
ja stimmt schon, nur wenn ich das auto habe kann ich NIXMEHR sparen das gesamte gehalt ist dann beim auto, und wenn ich dann noch nach der lehre net übernommen werde, hab ich nen halbes jahr das ding gefahren und das wars schon :/
ich hab gerade eine neuendeckung gemacht, suzuki swift gti
hm... nur sehen die alle kacke aus...
ja im januar habe ich das auto noch geliebt... da wollte ich den noch unbedingt haben *g*
Wieviel verdienste denn, sodass das ganze Gehalt bei drauf geht (wenn man fragen darf 😉)? Ja und das mit dem Übernehmen ist so ne Sache....ich würde das Risiko eingehen 😁
Und wenn du dir jetzt ein deiner Meinung nach schönes Auto kaufst und das ganze Geld für die Unterhaltung verballerst, fährste aber immer noch einen Wagen, der dir gefällt. Vielleicht noch komplett Serie....aber er gefällt dir halt 😉 Ich fahr lieber sowas anstatt was Aufgemotztes, was mir aber nicht gefällt.
Der Swift ist eingetlich garnet so schlecht, den fahren ein paar Bekannte.....und billig im Unterhalt is er auch noch. Nur meiner Meinung ist das kein richtiges Auto, muss schon ein bisschen Platz und mehr Blech haben 😁
mfg
David
das einzige was ich mit nem auto transportiere ist eh nur mein rucksack und paar lautsprecher, fahr meistens nur zu 2,. selten mal die oma hinten drin =)
Mhhh, hab auch einen R 19! BJ: 11/92 mit 1,8 L und 90 PS
Und ich bin mit der Leistung in der Stadt zufrieden! Hängt ordentlich am Gas und zieht auch ganz gut! Nur verbrauche ich, wenn ich viel Kurzstrecke fahre, und das ist unter der Woche der Fall 11-12 Liter! Dabei fahre ich gemischt, manchmal fahre ich sehr zügig, und zieh auch mal die Gänge bis 3500 U/min, fahre aber auch viel sparsam, z.B. 30er Zonen mit Tacho 35-40 im Dritten und schalte immer so schnell wie möglich bis in den 5ten hoch!
Auf der Autobahn verbraucht er 14-15 Liter bei Vollgas, was beimir leider "nur" 180 laut Tacho sind! Obwohl ich schon 182 km/h eingetragen habe, aber der Wagen wurde über Jahre nicht auf der Autobahn bewegt von daher ist der wohl etwas eingeschlafen....aber naja, 180 ist auf Dauer auch nix in einem Renault 19, zu laut, zu wackelig etc......
Würde jedenfalls sagen, dass es ein gutes Auto ist.
@Calvin: Dein R19 hat keine 90, sondern 88 PS. Spielt erstmal keine große Rolle, nur der Verbrauch mit diesem Motor ist im Stadtverkehr schon exorbitant. Auch die eingetragene Endgeschwindigkeit schafft er geradeso, da der 5. Gang recht kurz übersetzt ist. Dafür ist er wenigstens sehr schnell am Limit 😉
Gruß, W.