mein auto ändern???
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=125043
da steht alles drin !
habt ihr ne idee???
46 Antworten
jo der 88 pser geht richtig schlecht!
mein dad schaffte damals 186 und das ding war sau laut der 73 pser im gegensatz schafft lt tacho 206 😉
aber davon kann man bestimmt schon 30 wegnehmen!
Ja, von mir aus auch nur 88 PS, das machts ja nicht aus!
Aber du hast schon recht, der fünfte Gang ist echt mal derbe Kurz! Zwar hat das den Vorteil, dass er im 5ten auch auf der Autobahn gut zieht (Zurückschalten muss ich eiegntlich nie) aber der hat natürlich auch richtig hohe Drehzahlen....
Wieso haben die da keinen längeren Gang verbaut, der Motor würde den sicher ziehen können, wenn auch dann langsamer, aber hey, es ist der 5te.....
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
das einzige was ich mit nem auto transportiere ist eh nur mein rucksack und paar lautsprecher, fahr meistens nur zu 2,. selten mal die oma hinten drin =)
20.01.1986
Geburtstag
^^ daten aus demprfil... in welchem land wohnst du, das du schon autofahren darfst? ich mein mit 17 und was du nicht schon alles gefahren bist/sein willst... ich weiß ja nicht,,,
also kindernet besucht er aus deutschland...
aber es gibt auch in deutschland leute die mit 17 fahren dürfen, allerdings nur beschränkt, bzw. du kommst aus den staaten wieder und hast dort den lappen gemacht, dann darfste normal weiter fahren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieso haben die da keinen längeren Gang verbaut?
Weil der R19 ein klassischer Franzose ist. Und die haben nun mal ein Speed-Limit von 130 km/h. Nur um den Deutschen einen höhere Endgeschwindigkeit zu ermöglichen, bauen die nicht extra ein anderes Getriebe.
Erst die Grand-Nation, dann der Rest der Welt! (hat sich aber in den letzten fünf-sechs Jahren auch schon geändert)
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Weil der R19 ein klassischer Franzose ist. Und die haben nun mal ein Speed-Limit von 130 km/h. Nur um den Deutschen einen höhere Endgeschwindigkeit zu ermöglichen, bauen die nicht extra ein anderes Getriebe.
Erst die Grand-Nation, dann der Rest der Welt! (hat sich aber in den letzten fünf-sechs Jahren auch schon geändert)
Naja, aber ich hatte einen Heckscheibenaufkleber "Deutschlandimporteur Nr. 1 1991" oder sowas ind der art.....
Außerdem, hätten die ja bloß den 5ten länger machen müssen!
Und das mit dem Tempolimit ist so eine Sache, hält sich doch eigentlich kaum ein Franzose dran, die meisten fahren doch so um die 150 km/h......
Naja, egal jedenfalls ist das ein gutes Auto der R 19 nur verbraucht der mir zu wenig, deswegen und wegen der optik will ich ja auch auf einen Golf umsteigen...
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
also kindernet besucht er aus deutschland...
aber es gibt auch in deutschland leute die mit 17 fahren dürfen, allerdings nur beschränkt, bzw. du kommst aus den staaten wieder und hast dort den lappen gemacht, dann darfste normal weiter fahren...
Zitat:
Original geschrieben von braX
es geht um das auto, meine eltern sagen, ich soll es behalten , nagut würde ich sie auch schaffen zu überreden mir ein anderes kaufen zu dürfen.
es geht darum das ich bald 18 werden und mich nicht umbedingt von jedem auslachen lassen will
da stehts auch, aber so ganz verstehe ich das auch nicht. Sag doch mal bitte was dazu bRaX...
darf ich kein auto mit 17 besitzen??? ich fahr ja nochnicht, nur meine ich das ich niemand außer den kreditgeber/in = oma großartig rumfahre!
jo, ich habe seit 17 von meinem bruder das alte auto (r 19) aber jaklar sind es noch 6 monate , nuur kann ich es 1 nicht erwarten und 2 ist sonst die riesige garage so leer, hätte auch noch einiges dran zu machen (dämmung , kabel ziehen)
Zitat:
Original geschrieben von Calvin
Naja, aber ich hatte einen Heckscheibenaufkleber "Deutschlandimporteur Nr. 1 1991" oder sowas ind der art.....
Außerdem, hätten die ja bloß den 5ten länger machen müssen!
Und das mit dem Tempolimit ist so eine Sache, hält sich doch eigentlich kaum ein Franzose dran, die meisten fahren doch so um die 150 km/h......
Naja, egal jedenfalls ist das ein gutes Auto der R 19 nur verbraucht der mir zu wenig, deswegen und wegen der optik will ich ja auch auf einen Golf umsteigen...
Der R 19 verbraucht Dir zu wenig??? 😁
Ist das etwa negativ??? 😁
hat jemand ne idee für gute felgen aufn renault 19 + distancescheiben + 80 mm ooder mehr tieferlegung
Zitat:
Original geschrieben von Calvin
Mhhh, hab auch einen R 19! BJ: 11/92 mit 1,8 L und 90 PS
Und ich bin mit der Leistung in der Stadt zufrieden! Hängt ordentlich am Gas und zieht auch ganz gut! Nur verbrauche ich, wenn ich viel Kurzstrecke fahre, und das ist unter der Woche der Fall 11-12 Liter! Dabei fahre ich gemischt, manchmal fahre ich sehr zügig, und zieh auch mal die Gänge bis 3500 U/min, fahre aber auch viel sparsam, z.B. 30er Zonen mit Tacho 35-40 im Dritten und schalte immer so schnell wie möglich bis in den 5ten hoch!
Auf der Autobahn verbraucht er 14-15 Liter bei Vollgas, was beimir leider "nur" 180 laut Tacho sind! Obwohl ich schon 182 km/h eingetragen habe, aber der Wagen wurde über Jahre nicht auf der Autobahn bewegt von daher ist der wohl etwas eingeschlafen....aber naja, 180 ist auf Dauer auch nix in einem Renault 19, zu laut, zu wackelig etc......
Würde jedenfalls sagen, dass es ein gutes Auto ist.
Moin.
Aua - bei den Verbrauchswerten hätte ich mich aber schon lange von dem Wagen getrennt. Da kann doch was nicht wirklich passen, oder?
Meinen 94'er Clio (RSi, also auch 1,8l mit 109ps) bewege ich derzeit mit knapp über 7l/100km. Und wenn ich auf der Bahn den 5. bis in den roten Bereich jage (kurze Übersetzung halt - der könnte noch 'nen 6. vertragen), bin ich bisher nicht über 11 hinausgekommen...
Gruß,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Renault 25V6i T
Der R 19 verbraucht Dir zu wenig??? 😁
Ist das etwa negativ??? 😁
Upps, ist natürlich anders rum, verbraucht mir zu viel!
Habe ja auch vor mich zu trennen, nur muss erstmal das nötige Kapital vorhanden sein und dann will ich auch was richtig gutes kaufen und nicht irgend eine Übergangslösung!
naja ein vw golf 3 ist mit 90 ps oder 75 ps nicht sparsamer, und langsamer und das um einiges =)
daher wäre mir der renault mit ein bisschen kapital für tuning viel lieber als n golf 3
nur is das tuning an dem deen ich hab zuviel was ich machen müßte =(
Golf 3 TDi mit 110 PS ist mit Sicherheit sparsamer und schneller!