Mein Audihändler ist zu geil!!!

Audi A4 B6/8E

Nachdem ich meine originalen 18" Winterräder aufgrund massiever Lackablösungen nach dem Winterbetrieb zur Rekla an Audi abgegeben habe passierte folgendes:
Rekla ohne Probleme durchbekommen!(Oh Wunder?!)

Anruf vom freundlichen das meine neuen Felgen zur Abholung im Ersatzteillager bereit liegen.

Also hin! Kofferraum auf,Kortons rein und zurück in die Firma.
(Teilenummer auf dem Karton und Grösse stimmten mit meinen Reka überein)

In der Firma angekommen die grosse Überraschung!
Kartons auf! Ups! Was ist das denn!

4 nagelneue 9x19et35 RS6 Felgen!
Ist jetzt eine Woche her und hat immer noch keiner gemerkt! Jetzt sind es meine!!!

Nur doof das ich mir gerade 4 Stück 19" bei Ebay ersteigert habe,für viel Geld!

Also! Sollte jemand 4 9x19 RS6 suchen! Bitte melden!

40 Antworten

@ Dennie...

Hirn is geil... Das muss einer schreiben, der als Motto "Vollgas ohne Rheue" stehen hat...

Naja wie gesagt ich versteh die Aufrgung um die paar Euronen nich...

Zitat:

Original geschrieben von Popolus

@ Dennie...

Hirn is geil... Das muss einer schreiben, der als Motto "Vollgas ohne Rheue" stehen hat...

Naja wie gesagt ich versteh die Aufrgung um die paar Euronen nich...

50.000 km pro Jahr, 0 Punkte, 0 Unfälle, 16 Jahre FS Klasse 3. Dazu noch rund 10 Jahre Motorräder gefahren, bis 145 PS, ebenso wenige Punkte, ebenso wenige Unfälle.

Dass ich viel Autobahn fahre und das auch schnell und dabei halt nicht die Reue an der Tankstelle habe, das ist für mich TDI. Wenn Du schon zitierst, dann bitte vollständig, sonst ist es sinnentfremdend.

Sollte man wissen bevor man es tut. Nichts für Ungut, aber falsches Zitieren als Beleg für irgend was, das kann mich schon mal auf die Palme bringen...

😉

Dennie

Sorry

Zitat:

Sorry

Nun denn, das lässt sich nur auf eine Art aus dem Weg räumen: Wenn Du mal in Darmstadt bist müssen wir ein Pils drauf trinken...

😁😁😁😁

Dennie (der das ganze sowieso schon wieder vergessen hat...)

Ähnliche Themen

hmm Pils...
Darmstadt? Naja komm da so bald nit hin :-P
Berlin :-P nen schönes Berliner Pilsner...

Naja son Forum is ja nur für ernste Themen zuständig also sind diese kleien Plänkelein mehr zu belustigung :-P

Viel glück und ich hoffe deine Statistik bleibt so...

Bärlin? Bin ich nur einmal im Jahr auf einem Kongress.... Aber wer weiß!

Und ansonsten - Du hast schon recht, man sollte nicht alles so ernst nehmen. Mache ich jetzt auch nicht mehr und werde den Rechner auch bald mal ausschalten, genug gearbeitet und gepostet für heute... 😉

Schönen Abend und allzeit knitterfreie Fahrt!

Dennie

Also um das ganze mal von der rechtlichen Seite aufzurollen:
Wenn es sich um einen offensichtlichen Irrtum handelt und der "Empfänger" daraus einen Gewinn zieht bzw. dem andren ein Schaden entsteht, ist es strafrechtlich nichts andres als Unterschlagung - gleichzusetzen mit Diebstahl.

Man darf nicht aus dem Irrtum eines andren Kapital schlagen - lest mal das BGB.
Wenn dir einer irrtümlich was überweist - selbst wenn er's nicht merkt - darfst die Kohle nicht behalten, da du dich sonst nach strafbar machst.

Das ist kein Kavaliersdelikt und hat auch nichts mit gutem oder schlechtem Gewissen zu tun...

Nur damit das hier mal jeder schnallt, weil die meisten scheinen da garnix rechtswidriges drin zu sehen.

Das selbe gilt übrigens auch für den Typ der nen Hunderter verloren hat - wer das nicht zur Polizei bringt macht sich der Unterschlagung strafbar.
In diesem konkreten Fall natürlich schwierig nachzuweisen...

Das Geld kriegst du dann ohnehin nach 2 Wochen wenn derjenige sich nicht meldet und ganz genau sagen kann wo's verloren ging.
Das wär mir das Risiko ja garnicht wert dafür angezeigt zu werden...

Emulex

Das ist mir schon klar...
Aber wer hält sich dran oder wer hat da BGB zuhause...

Es ist nich rechtens. Telefon am Steuer ist auch verboten und unangeschnallt Fahren ebenso... Schwarzfahren auch und die Hundeschei... liegenlassen ist sogar eine Gefährdung der Menschen.

Es ist jedoch nicht verboten 6000 Mitarbeiter zu feuern, obwohl man in Mrd. höhe Einnahmen macht.

Die Strafen sind ebenso verschieden...
Ein 3 facher Autodieb bekommt 6 jahre ein Kinderschänder bekommt 4 jahre allerdings 2 davon im offenen Vollzug unter aufsicht eines Psychaters...

Wo sind da die Relationen... Also denke ich, dass man sich über son Kleinkram nicht so den Kopf zzerbrechen sollte.

Zitat:

Also denke ich, dass man sich über son Kleinkram nicht so den Kopf zzerbrechen sollte.

Ich sage nur: Wehret den Anfängen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich sage nur: Wehret den Anfängen...

Gibt schlimmeres als diesen Kleinkram über den man sich Gedanken machen sollte z.B. was ziehe ich morgen an 😁 😁 😉

Hallo,

das Thema dürfte wohl durch sein, zudem sich der Threadersteller ohnehin nicht mehr dazu äußert.

Die Lage dürfte rein rechtlich klar sein, über Gewissen und Anstand wurde ebenfalls ausführlich diskutiert.

Sollte die Geschichte wirklich wahr sein, kann ich zwar die anfängliche Freude verstehen, jedoch nicht die Erstellung des Threads in einem Forum mit x-tausend Zugriffen 🙄 Ich hoffe du triffst mit deinem weiteren Vorgehen die richtigen Entscheidungen...

Gruß Jürgen

*closed*