Mein Astra H ruckelt beim Losfahren

Opel Astra H

Mein Astra H 2005, ruckelt beim Losfahren und die gelbe Motor-Warnleuchte leuchtet auf.

Nach Fehlerauslesung erhalte ich die Fehler P0300, P0301,P0302,P0303,P304 und P0314.
Nach dem Löschen des Fehlercodes dauert es eine Weile ( ein paar mal im Ort herum fahren ), dann leuchtet die Lampe wieder.

AGR Ventil LMM, Zündkerzen und Zündspule sind bereits alle erneuert worden.

an was kann es denn noch liegen ?

Bisher kostete die Reparatur knapp 1000 Euro ohne das das Problem beseitigt wurde.

kann es sein, dass es das Steuermodul sein ? bleibt ja nur noch das ?
Nach Recherche im Netz finde ich viele Einträge mit Ruckeln beim Astra, aber nirgends fand ich eine konkrete Lösung, bzw einen speziellen TIP der das Problem beseitigt.

Muss ein besonderes Problem beim Astra sein und es ist störend, wenn der Wagen im unteren Drehzahlbereich etwas ruckelt.

Wer kann mir bitte helfen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1c200Josef schrieb am 14. November 2017 um 07:24:30 Uhr:

Ich denke, dass es die Pflicht von Opel ist, auf Serienfehler öffentlich hinzuweisen, wenn sie bekannt sind.

Wenn das alle Hersteller (VW) machen müssten würde der weltweit verfügbare Speicherplatz knapp. 😁

Das AGR-Problem dürfte auch vorwiegend ein Kurzsstreckenproblem sein.

Zitat:

Das mit der AGR ist sowieso so ein WITZ, da ja hier die Umwelt zusätzlich belastet wird, weil der Motor daran gehindert wird vernünftig die Gase zu verbrennen da der Sauerstoffanteil reduziert ist.

Genau desshalb macht man Abgasrückführung, um die Umwelt zusätzlich zu belasten.

Die DUH fordert desswegen auch mehr AGR-Rate bei den Schummeldieseln. VW hat nur weniger AGR gefahren um die Umwelt zu schonen. OMG 🙄

Zitat:

Bei der Müllverbrennung wird extra die Verbrennungstemperatur durch Zugabe von Sauerstoff erhöht, damit die Problemabfälle besser vernichtet werden und schädliche Abgase minimiert werden.
Bei den Fahrzeugen wird das Gegenteil gemacht. WOZU ?? das ist die Sonntagsfrage !!

Google weiß das.

Zitat:

Warum hat die EU-Kommission die Glühlampe verboten und stattdessen die Einführung der giftigen Stromsparlampen finanziell unterstützt ? Ohne genau zu regeln, was mit den kaputten giftigen Lampen und deren Problemschadstoffen genau passieren müßte. Ein Pfand- und Abgabe-System würde dieses Gesundheitsproblem beseitigen.

In der EU sitzen halt, wie im Bundestag, auch nur Sesselpfurzer.

Wobei ich schon lange vor dem Verbot auf LED umgerüstet hatte (die Quecksilberhaltigen Lampen sind doch auch schon wieder tot).

Zitat:

Ebenso das mit der Einführung vom KAT. Denn dort werden sehr giftige Abgase produziert.

Yep, KAT ist auch nur zur Umweltbelastung erfunden worden. Vergleiche AGR.

Zitat:

Das waren damals 13 fachfremde Menschen in hohen Regierungspositionen, die aus unbekannten, aber aus vermuteten Grund den KAT zur Pflicht machten.
...

Klick

Zitat:

... genausowenig offiziell wie die Sprengung der 3 neun elefen (911) Türme

Klick

Zitat:

Meiner Meinung haben wir keine Demokratie ...

Könnte man aufgrund des aktuellen Koalitions-Gemauschel schon so stehen lassen.

Zitat:

Dieses Forum ist ein Ersatz für die verlorengegangene gemeinnützige staatliche Institution.

Stimmt die Wohltätigkeitswerkstätten die arme AGR-Geplagte Astras kostenfrei reparieren fehlen seit ihrer Abschaffung schon ganz gewaltig.

Jetzt wird's mir zu biblisch und ich lese nicht weiter. 😁

Gruß Metalhead

32 weitere Antworten
32 Antworten

Fals es noch mal jemanden hilft. Hazte das gleiche Problem und es müssen die AGR Kanäle des ansaugkrümmer gereinigt werden. Hat uns 140€ gekostet.

Zitat:

@snap2509 schrieb am 12. Oktober 2018 um 00:00:30 Uhr:

Fals es noch mal jemanden hilft. Hazte das gleiche Problem und es müssen die AGR Kanäle des ansaugkrümmer gereinigt werden. Hat uns 140€ gekostet.

Wie wurde das gemacht? Warste dabei?

Zitat:

@Snapstik schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:29:59 Uhr:

Wie wurde das gemacht?

Brücke runter, gröbsten Dreck rauskratzen und dann mit Chemie (DK-Reiniger) weiter machen, Brücke mit neuer Dichtung wieder drauf.

Gruß Metalhead

Deine Antwort